Reagenzglas

Ideen und Tipps oder sowie alles zum Thema DIY. Wenn Sie eine Idee oder Hilfestellung benötigen, hier können Sie alle Fragen loswerden!

Reagenzglas

Beitragvon tivara » 27.12.2006 20:27

Hallo,

Vielleicht weiss jemand, wie oder wo man Regenzglas kaufen kann? Es ist für unsere Einladung .. da ich und mein Verlobter für lange Zeit eine Fernbeziehung geführt hatten, habe ich die Idee für eine "Message in the Bottle"-ähnliche Einladungsart. Ohne Flasche sondern mit dem Reagenglas. Es wird mit ein bisschen Sand gefüllt und als Deckel möchte ich Naturkorken, die mit dem Glas passen.
Ich habe manche bei Ebay gesehen da kann man nicht einzel kaufen. Ich möchte erstmal eine Probe machen, ob es gut aussieht ..

Was haltet ihr davon? Das zweite Problem ist das Papier, worauf wir schreiben. Es soll nicht zu dick sein aber auch nicht so dünn. Am besten denke ich, wäre ein Denim-stoff. Ich weiss aber nicht wo man es kriegen kann und wieviel kostet es ..

tivara
" Die Sehnsucht wird durch die Begegnung gestillt, das Verlangen hört aber durch die Begegnung nicht auf. "

Wir heiraten am 28 Juli 2007
Standesamt: 03.03.07

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2415369

Hochzeit:

http://picasaweb.google.com/priscillaun ... JSItzxrryw
tivara
Super weddingstyler
Super weddingstyler

Beitragvon Anni » 27.12.2006 20:50

Hi Tivara,

eure Idee hört sich echt klasse an, da bin ich schon echt gespannt auf das Ergebnis. :lol:

Solche Gläser solltet ihr dann möglichst persönlich übergeben, den sonst müssen die per Päckchen z.B. verschickt werden, da die nicht super stabil sind. Mir sind so einige Gläser bereits in der Hand zerbrochen, weil ich den Korken zu doll reingedrückt habe.

Wir haben unsere Reagenzgläser von Ebay, ebenso die Naturkorken. Einzeln habe ich die auch noch nicht gesehen. Nach Festigstellung unserer Bastelei, bekommt meine Schwester die Rest-Gläser für ihr Medizinstudium.

Denim-Stoff sagte mir leider gar nichts :oops: Wir haben als Grundlage einfach Pappe genommen um unsere Nachricht zu vermitteln. Das Ende des Pappstreifen haben wir mit dem Korken eingeklemt, klappte auch ganz gut.

Im Fotoalbum kannst du unser Reagenzglas-Ergebnis sehen.

Liebe Grüße

Anni
Standesamt: 8. August 2007 12:40 Uhr
Kirche: 11. August 2007 16:00 Uhr

Hochzeitsvorbereitung: www.pixum.de/viewalbum/?id=2330857
Anni
Super weddingstyler
Super weddingstyler

Beitragvon Koboldine » 27.12.2006 21:18

Liebe Tivara,

in der Apotheke müßtest Du eigentlich einzelne Reagenzgläser bekommen.
Ansonsten erkundige Dich doch einmal nach Laboren und frage dort nach ob Du ein oder zwei Stück bekommen kannst.
Eine dritte Möglichkeit ist vielleicht bei einem der Ebay-Anbietern nachzufragen ob er/sie Dir ein oder zwei Gläschen zu einem vernünftigen Preis zum Ausprobieren schicken können.

Hoffe eine der Varianten hilft Dir weiter.

Denim-Stoff sagt mir leider auch nichts...oder meinst Du Jeans-Stoff ????
Ich denke aber auch, dass etwas festeres Papier funktionieren müßte...und das könnt Ihr dann doch auch noch mit dem Drucker bedrucken.

Lieben nachweihnachtlichen Gruß
Koboldine
Koboldine
Premium weddingstyler
Premium weddingstyler

Beitragvon tivara » 27.12.2006 22:44

Ja, ich meine Jeans-Stoff. Der Stoff heiss ja Denim, soviel ich weiss.

Eure Reagenzglässer-Einladung sieht sehr toll aus.
Wir möchten natürlich die Einladungen persönlich geben .. und auch mit der Hand beschriftet. Mit dem Drucker bedrucken spart zwar Zeit aber da wir auch nicht soviele Leute einladen, ist eine Handschrift finde ich besser. Mit dem dickeren oder festeren Papier gibt's das Problem, dass wenn man es entrollt, lässt es sich nicht komplett entrollen, weil es steif ist.

Ich habe Apotheken nachgefragt aber sie haben es nicht.
@Anni: wieviele Reagenzglässer habt ihr bestellt und wenn ich es fragen darf, wieviel hat es gekostet?

tivara
" Die Sehnsucht wird durch die Begegnung gestillt, das Verlangen hört aber durch die Begegnung nicht auf. "

Wir heiraten am 28 Juli 2007
Standesamt: 03.03.07

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2415369

Hochzeit:

http://picasaweb.google.com/priscillaun ... JSItzxrryw
tivara
Super weddingstyler
Super weddingstyler

reagenzglas

Beitragvon tania » 28.12.2006 11:17

hallo tivara,

ich habe kürzlich solche gläser bei hela baumarkt gesehen, in der dekoabteilung bei vasen usw.

lieben gruß
tania
tania
weddingstyle-team
weddingstyle-team

Nächste

Zurück zu Ideen und Do-it-yourself