08.08.08 suppiiiiiiiii

Hallo zusammen,

bin schon ganz aufgeregt, wenn ich an nächstes Jahr denke. Freue mich schon riesig darauf und habe schon alles soweit organisiert, bis auf meinen Pfarrer…, denn der lässt mich im Moment noch etwas im Stich.

Näheres dazu kommt noch…

Hallooo!

Herzlich Willkomen!

Ich glaube, Du bist die erste 8er Braut hier (wenn ich mich irre, können sich die anderen ja gleich melden :wink: )

und hast schon alles (???) soweit organisiert?

Erzähl doch mal - und mach Dir wegen dem Pfarrer keine Sorgen - ist ja noch ein bissl Zeit :unamused: :wink:

Grüßle
gioconda

Hallo Blackyn,

muß Gioconda mal gleich auf Sanny und Melli verweisen - zwei Parallelbräute von Dir , mit denen Du Dich vielleicht ganz besonders austauschen kannst.
Aber wie Du schreibst habt Ihr ja schon ganz viel geregelt.
Vielleicht magst Du ja noch ein wenig ausführlicher erzählen?!

LG Koboldine

Hallo zusammen,

so jetzt gehts los… mit dem lieben Herr Pfarrer…

Also wir heiraten nicht in unserer Heimatgemeinde, das eigentlich noch kein Problem darstellen sollte, aber…! Unser Heimatpfarrer ist leider nächstes Jahr nicht mehr in unserem Ort zugange, selbst weiss er noch nicht genau wann er uns verlassen wird. Ok soweit…, dann bemüht man sich um eine Alternaive, an dem Ort, wo alles stattfinden soll. Kurz und gut der dortige Pfarrer wurde gefunden und gleich telefonisch kontaktiert. Er war sehr angetan von dem Vorschlag uns als “auswärtige” in seiner kleinen Kapelle zu trauen, aber… er müsste mir zu verstehen geben, dass er sich bereits für eine neue Gemeinde beworben hat und nicht weiss, ob er nächstes Jahr an unserem 08.08.08 unsere Trauung vornehmen könnte, denn wenn er diesen Wechsel tätigt, hat natürlich seine neue Gemeinde Vorrang :frowning: :frowning: … oh je oh je dachte ich, dass fängt ja schon gut an.
Nach einem längeren Telefongespräch ergaben sich dann die nächsten Stolpersteine…Fortsetzung folgt…

Hallo Blackyn,
dann mal herzlich willkommen im Forum und eine wunderschöne Vorbereitungszeit mit vielen Ideen und ganz viel Vorfreude!
Das mit dem Pfarrer wird schon…wir haben auch lange gesucht, aber es ist nur besser geworden!

LG Alina

Hallo zusammen,

habe heute noch versucht unseren “vielleicht” Pfarrer zu erreichen. Fehlanzeige, habe ihm aber eine Nachricht hinterlassen, dass er mich doch bitte zurückrufen möchte. Bin ja mal gespannt wann…
und dann werde ich wieder berichten…

Hallo und ein herzliches willkommen.

Das mit dem Pfarrer klappt bestimmt.
Den Pfarrer den wir uns ausgesucht haben in der Nachbargemeinde geht leider auch nächsten Februar weg an den Chiemsee. :cry: Jetzt schauen wir auch wegen einem neuen um

Drücke fest die Daumen

LG Sandkastenliebe

Hallo backlyn,

wir heiraten auch am 08.08.2008. :smiley:

Mit den “Vorbereitungen” beginnen wir auch schon so allmählich. Wobei sich das wir dann doch eher auf mich bezieht - mein Freund arbeitet in Potsdam und wir sehen uns leider nur am Wochenende. Naja es ist ja auch noch ein ganzes Stück Zeit … aber das wird schon alles. Im Moment beschäftigen wir uns intensiv mit der Anzahl der Gäste und sind so ungefähr auf 65 gekommen.

Nächsten Freitag werde ich mich das erste Mal mit meiner Freundin zusammen setzen um die Gestaltung der Einladungskarten zu beginnen. Ich möchte sie gern selbst “designen” und dann über eine Druckerei drucken lassen. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen ob man das online machen kann - so dass ich praktisch meine Entwürfe online hinschicke und sie dann gedruckt zugesendet bekomme??

LG Sanny.

Von mir auch ein ganz herzliches Willkommen im Forum. Ich wünsche Dir auch ganz viel Inspiration für die Gestaltung Eurer Hochzeit.

lg

Hallo und ein grosses Helau,

vielen Dank für Eure Begrüssungen, hat mich sehr gefreut. Über meinen Pfarrer gibt es noch nichts neues zu berichten, aber gestern hatten wir einen sehr schönen Tag obwohl er verregnet war. Wir haben unsere Location aufgesucht und unsere Stuhlhussen probiert, wie sie auf den etwas älteren Stühlen herauskommen. Klasse…, anschliessend hat unsere Sängerin in der Kappelle eine erste Kostprobe abgegeben, oh je es war so rührend, dass ich schon das erste Taschentuch durchnässte. Wir haben dann noch alles ausgemessen für die Kirchendeko und nochmals unseren Saal begutachtet. Anschliessend haben wir dort noch etwas gegessen und sind auf dem Nachhauseweg bei unserem Konditor vorbeigefahren, mein Gott hat der Augen gemacht, als ich in seinem Laden stand, denn er kannte mich nur vom Telefon und dabei hat er mir eigentlich das Gefühl gegeben, dass er kein Interesse hat. Ich nannte ihm damals den Termin 08.08.08 und er lachte nur und gab mir zur verstehen, ich sollte mich doch nächstes Jahr nochmals melden, er hätte noch keinen Kalender 08 und es ist viel viel zu früh. ( Kann man heute noch so Geschäfte machen?)
Aber jetzt hat er seit gestern die Verantwortung, ha und ich habe einen Punkt weniger auf meiner To Do Liste.
:laughing:
Und wie läufts bei Euch so?

Nicki

Hallo blackyn,
Du bist ja schon fleißig und richtig unterwegs! :open_mouth:
Wo leihst Du denn Deine Stuhlhussen, oder hast Du sie gekauft? Ich habe nämlich auch so ein Problem mit alten Stühlen in unserer Location. Habe im Ebay gesehen, dass man sie dort relativ preiswert leihen kann.

Und eine Torte habt ihr auch schon bestellt! Wir werden wahrscheinlich einen 70 cm großen Baumkuchen mit Deko als Hochzeitstorte nehmen. Ist zwar eine ungewöhnliche Variante, aber bei der weiß man wenigstens wie der Kuchen schmeckt. Und es ist halt der Lieblingskuchen von meinem Liebsten. :smiley:
Man muß ihn bei der Größe zwar selbst von relativ weit her abholen, aber wahrscheinlich haben wir Glück und Verwandte von dort bringen ihn mit.

Diesen Freitag treffe ich mich das 1. Mal mit ner Freundin um mit der Gestaltung der Einladungen zu beginnen. Bin schon ganz kribbelig!

LG Sanny

Hallo Sanny,

die Stuhlhussen habe ich von stuhlhussen.marryx.com, Preis 2,90 € pro Stück. Für nächstes Jahr kostet es 3,50 €. Der Preis geht eigentlich oder? Oder gibt es noch etwas billigeres?

Bin ja mal gespannt, ob sich Herr Pfarrer morgen bei mir meldet, wenn nicht, dann muss ich mir was anderes überlegen.

Übrigens das Bild was ich hier links habe, dass ist unser Aahnensaal, in diesem Raum findet unser Essen statt.

Liebe Grüssle

Hallo Sanny,

hab noch was vergessen.

Viel Spass beim Einladungen basteln, das werde ich nächste Woche in Angriff nehmen. Unsere Hochzeitsgäste haben wir ja schon mit Save the date Karten darauf vorbereitet.

Gruss

Hallo backlyn,

ich habe die Stuhlhussen bei Ebay für 2EUR Verleih pro Stück und 1,50EUR pro Stück zusätzliche Kaution gesehen. Versand kommt natürlich auch noch dazu, den weiß ich leider nicht mehr. Also denke ich 2,90EUR ist auch ein guter Preis. Ich hab mir den Link mal abgespeichert.

Gibt’s was Neues von Deinem Pfarrer?

Habe ich mir schon gedacht, mit Deinem Foto vom Saal. Wenn ich noch ein bischen perfekter bin - erstelle ich mal ein Pixumalbum mit meinen ersten Ideen - und Locationbildern.

Morgen geht’s zum Einladungen vorgestalten! :wink:

LG Sanny

Hallo,

unser Pfarrer hat mir gestern auf den AB gesprochen, nachdem ich ihm auf den AB gesprochen habe. Ich muss morgen anrufen, na dann bin ich ja mal gespannt was rauskommt.

Und wie weit bist Du mit dem basteln?

Hi backlyn,

und gibt’s was hoffentlich positives Neues?

Bei mir leider nicht, meine Freundin hat mir am Freitag abgesagt wegen der Gestaltung der Einladungen. :cry: Ich hoffe es geht bald voran, kommende Woche wir es leider Zeitmäßig nichts.

Sagmal ich hab in einem anderen Forumsthema gelesen was die anderen Augustbräute 2008 schon alles auf Ihrer To Do Liste streichen können. Das ist ja Wahnsinn, ich bekomme ein richtig schlechtes Gewissen!!!
Bei uns steht gerade mal die Gästeliste, die Dekoideen stehen, die Location ist reserviert, die Idee für die Einladungskarten ist da und das war’s auch schon. :frowning:
Nicht dass ich irgendwann Bauchschmerzen bekomme. Ich hab kein Gefühl dafür ob wir uns zuviel Zeit lassen. Was sagst Du?

LG Sanny

Hallo Sanny,

wir haben auch im August geheiratet (2006) jedoch wußte ich das im November noch gar nicht. Wir haben erst im Januar langsam losgelegt :wink: Also noch ist Zeit … und nicht von anderen verrückt machen lassen.

Ich denke es ist immer ganz gut, wenn die Gäste rechtzeitig wissen, dass Hochzeit sein wird (besonders falls es in den Ferien liegt). Die Liste habt ihr ja wohl schon. Wir haben das zunächst überwiegend persönlich bzw. per Telefon gemacht und die Einladungen mit den Details (man braucht ja dann auch Ablauf, Örtlichkeiten, Ansprechpersonen, …) erst viel später verteilt.

LG Britta

Hallo Sanny und alle anderen Bräute,

so nun gibt es einige Neuigkeiten mit meinem lieben Herr Pfarrer. Er würde uns trauen suppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, mir ist es jetzt wirklich wohler. Nur musste ich letzte Woche ein Gespräch mit unserem Heimatpfarrer führen, da er uns die Dimisoriale austellen muss. Was immer das auch ist! Vorher muss er aber noch mit dem Dekan sprechen, und er muss auch noch seine Zustimmung zur Trauung geben. Man sollte es nicht glauben, so ein Heckmeck… aber auch. Aber was macht man nicht alles…

Meine Einladungskarten sind auch fast fertig, aber das ist ja ein Aufwand, hätte ich wirklich nicht gedacht. Es hat richtig Spass gemacht die zu basteln und embossen und mit Spiegelfolie zu arbeiten.

Hi backlyn,

freut mich wieder etwas von Dir zu hören! Na das sind doch spitzen Neuigkeiten - gratuliere! Jetzt geht doch noch alles glatt.

Kannst ja mal ein Bild von Deinen Einladungen reinstellen.
Ich war auch letztes Wochenende produktiv - wir haben Bilder von uns machen lassen ( bei einem befreundeten Fotografen). Nun bearbeitet er sie noch und dann kann’s schon bald losgehen. Diesen Freitag soll ich sie bekommen. Mit meiner Freundin habe ich auch schon das Layout besprochen … sie ist beigeistert und freut sich schon auf die Arbeit! :smiley:

Viele liebe Grüße Sanny.

Also im November und Dezember habe ich mich eher “passiv” um die Planung gekümmert…mehr als die Termine in den Locations und die Reservierung habe ich nicht gemacht…

Ich bin echt erstaunt und irgendwie irritiert…allerdings hatten wir um diese Zeit auch eher mit der Krankheit meines Freundes zu tun. Im März haben wir nun das Eheseminar und die org. Kleinigkeiten für die Kirche…Ende März / Anfang April werde ich mit meiner Mutter und meiner besten Freundin auf Kleiderschau gehen und mein Freund Anfang Mai…vor Mai werden wir die Einladungen wohl auch gar nicht erst rausschicken. Die zur Hochzeitsfeier eingeladenen Gäste wissen ohnehin schon Bescheid und haben sich a la Save-the-date die entsprechenden Termine reserviert…