123gold.de

Hallo Mädels,

da ich ja zur kirchlichen Hochzeit einen neuen Ehering von meinem Mann bekomme bin ich momentan am recherchieren :smile:

Ich fand das Angebot bei 123gold.de ganz gut, da man sich seinen Ring dort erstmal genau so konfigurieren kann, wie man ihn gerne hätte.

Gibt es jemanden von Euch der Erfahrungen mit diesem Anbieter hat?

Wir haben uns dort unsere Ringe bestellt, allerdings waren wir in München im Laden drin, was mir wichtig war, da man sich Formen und Farben nur dann richtig vorstellen kann. Die Farben wirken im Internet anders!

Hat unheimlich Spaß gemacht, der Verkäufer war sehr kompetent, witzig.

Was ich ganz toll finde (hab ich in einem Thread auch schon mal geschrieben): man bekommt Proberinge, was sie insbesondere für Damen empfehlen, die einen Diamanten drin haben werden. Solche Ringe können normalerweise hinterher nicht mehr geändert werden, daher sollte man sich sicher sein, die richtige Größe usw. zu haben.
Wir haben also silberne Proberinge bekommen, die von Größe, Breite, Höhe, Innenmaße usw. genau so sind wie die zukünftigen Ringe sein werden. Die sollten wir dann 3 Monate tragen (morgens, abends, in Kälte, in Wärme) und schauen, ob alles passt.
Ich hab zum Beispiel dann bald festgestellt, dass ich den Ring doch lieber links trage (wie es auf der ganzen Welt Brauch ist, hehe) und damit eine halbe Größe weniger brauche - dann gabs nochmal einen Probering für ein paar Wochen!

Die echten Ringe werden im April geliefert, daher kann ich dazu noch nicht viel sagen, aber bisher waren wir mit Service, Preis und Auswahl mehr als zufrieden!

Hallo Melli,

wir haben unsere Verlobungsringe von dort, waren auch nie in einem Geschäft (also komplett via Internet) und haben auch leichtsinnigerweise noch nicht mal Proberinge bestellt. Aber: wir waren absolut und hundertprozentig zufrieden. Der Preis gibt sich wohl nicht viel im Vergleich zum Geschäft, aber das “Baustein” - System hat mich auch überzeugt.

Wir werden unsere Trauringe auch auf jeden Fall wieder dort bestellen.

Lieber Gruß
Mone

meine Kolleginnen haben sie von dort, waren alle sehr zufrieden.
Mehr kann ich dir leider ned sagen, da wir ja unsere selber machen wollen!

Hallo,

wir werden unsere Ringe wohl auch dort kaufen, allerdings nicht im Internet, sondern im Geschäft. Wir sind dort sehr toll beraten worden und auch der Preis für die Ringe (insbesondere für meinen :blush: ) hat auch wirklich überzeugt. Im Vergleich zu vielen anderen Anbietern sind die rel. günstig.
Also, falls du die Möglichkeit hast in einen Shop zu gehen, würde ich das schon alleine für den Beratungsspaß machen. :laughing: Wir waren ca. 2 Stunden dort und haben alles mögliche probiert. Das war klasse!!!

Viele Grüße
Illa

Wir waren auch mal bei 123gold und können auch nichts negatives berichten. Allerdings würde ich trotzdem vorher mal ein paar Ringe anprobieren, damit ihr genau wisst, was ihr haben wollt. Bei einem Goldschmied könnt ihr euch die Ringe übrigens auch individuell anfertigen lassen, so werden wir es wahrscheinlich machen.

LG Sweety

Wir haben unsere Ringe auch bei 123Gold gekauft. Sind ins Geschäft gegangen und haben alles durchprobiert. Zuerst alle möglichen Formen, dann alle Breiten. Danach haben wir die Größen probiert und dann Weiß- und Graugold (haben zwischen den beiden überlegt). Unsere Wunschgravur haben wir auch gesagt.

Dann hat sie das alles in den Computer eingegeben und ausgedruckt. Wir haben unterschrieben, eine Anzahlung geleistet und in ca 1 Monat sollten die Ringe dann zum Abholen bereit sein.

Die Verkäuferin war sehr nett und sehr geduldig! Der Preis war auch gut: 416€ für beide Ringe.

Kann ich also weiterempfehlen!

Super!

Danke für Eure Rückmeldungen.

Dann werden wir wohl auch mal bei 123gold vorbei schauen. In Bad Homburg gibt es glaube ich ein Geschäft…

Kann ja mal “meinen” konfigurierten und ausgedruckten Ring mitnehmen…

Hi Melli,

falls du nach Bad Homburg gehst und am WE auf der Trau dich in Ffm warst, frag mal nach Messe-Rabatt. Das sollten 50 Kauf bis 500 Euro und 100 Euro bei Kauf ab 1000 Euro sein. Unsere Beraterin war Fr. Kahanjic

vg
starlight

@Starlight

Ich war leider nicht auf der Trau Dich in FFM, aber vielleicht kann ich das mit dem Messerabatt ja trotzdem mal versuchen :smile:

Werde mir einfach mal den Namen Deiner Beraterin notieren :smile:

Oder hast Du einen Gutschein für den Messerabatt bekommen?

Hi Melli,

ja hatten wir, der gilt noch bis 02.02, falls wir ihn nicht einsetzen, schicke ich ihn dir…
Ich würde trotzdem mal nachfragen, sag ihr, ich war die, deren Tochter auch Laura heisst… :smile:

vg
starlight

hallo!

der verlobungsring meiner schwester ist auch von 123gold.
und ich hörte noch keine klagen!

grüße,
juli

@Starlight

Wär super wenn Du mir den Gutschein schicken würdest falls ihr ihn nicht benutzt :smile:

Gruß
Melli

Hi Melli,

der Gutschein ist leider weg, gestern haben wir zugeschlagen. Die Beratung war leicht chaotisch, aber sehr ausführlich und unsere “Traumringe” waren auch dabei. Was ich dir allerdings noch anbieten kann: wir hatten auch einen Messe-Gutschein von 10% von Bauer Juweliere in Ffm-Höchst bekommen. Die sollen aber auch eine riesige Auswahl haben. Der Gutschein gilt bis 29.02.08.
Bei Interesse melde dich einfach.

vg
starlight

:smile: Falls es noch jemanden interessiert: wir haben noch einen 10% Gutschein, auch von der TrauDIch vom Trauringhaus in Leidersbach (PLZ 63849), nach eigener Werbung eines der grössten Trauringhäuser in Deutschland. Die haben lt. Prospekt Hausmesse am 29.2/1.3 und 2.3.
Dieser Gutschein gilt aber nur bei Zahlung der Ringe bei Bestellung.

vg
starlight