17.Mai 2008... bin neu hier-jetzt mit PIXUM!

Hallo!
Nachdem ich eine zeitlang in anderen Foren rumgegeistert bin und hier stumm mitgelesen habe, würde ich mich freuen, wenn Ihr mich aufnehmen würdet!! Hier gefällt’s mir! 8)
Wir heiraten am 17.Mai in der Nähe von Wien. Wir haben schon einiges organisiert, aber es tauchen immer wieder Sachen auf, die wir noch nicht bedacht haben und irgendwie nimmt es kein Ende…
Ich würde mich sehr über Tipps freuen!
LG, venedig

Hallo Venedig!

ich bin auch aus Wien.
Wo heiratet ihr denn?

Wir sind noch auf Locationsuche und für Tipps dankbar :smile:

[size=200]Herzlich Willkommen…[/size]

Willkommen bei den Forumshühnern :wink:

Eure Hochzeit ist ja schon bald…freu

LG

[size=150]Hey, Hallo und Viel Spaß![/size]

Herzlich Willkommen!

LG
CiBu

:blush: öhm… also ja… ich plane da so eine Hochzeit… und die ist in den Farben grün und weiß…
und weiß schreibt sich im Forum so schlecht…

Reicht das als Erklärung? :blush:

8)

[size=200]Danke! Versuchs auch mal in Farbe…[/size]
Wir feiern nämlich eine blau-gelb Hochzeit, da diese Farben in unseren beiden Landesflaggen vorkommen… Ich bin Schwedin und mein Liebster ist Niederösterreicher…
Danke jedenfalls für den herzlichen Empfang.- a fühlt man sich gleich wie zu hause!!
Ich bin gerade dabei die Deko zu besorgen… Hab gerade gelbe Bänder beim Hofer (der ösi-Aldi) gekauft und gestern hab ich blaueGlasnuggets ganz günstig bekommen freu!!!

  • Dabei weiß ich eigentlich noch garnicht, ob ich Glasnuggets will. Irgendwie sind die so “modern” vom Stil und das Lokal in dem wir feiern ist eher gemütlich rustikal… Ob das da so passt? Ich hab auch schon einen Probetisch gedeckt und photographiert… Werd mal einen Beitrag in dem dazupassenden Forum posten… Würd mich freuen, wenn Ihr Euch meinen Dekoversuch mal ansehen würdet!! :blush:
    LG, venedig

— Begin quote from "Zukünftige"

Hallo Venedig!

ich bin auch aus Wien.
Wo heiratet ihr denn?

Wir sind noch auf Locationsuche und für Tipps dankbar :smile:

— End quote

Wir heiraten in Klosterneuburg-Weidling. 15 Minuten von Wien entfernt in den Weinbergen… Seufz!!
Schau mal das ist das Lokal von außen:http://i211.photobucket.com/albums/bb220/venedig77/photo7.jpg

Und das ist die Aussicht von der Terrasse aus:http://i211.photobucket.com/albums/bb220/venedig77/photo9.jpg

Ich freu mich ja schon soooooo!!!
Habt Ihr schon Lokale in die nähere Auswahl genommen?
LG, venedig

— Begin quote from "Stefferl"

:lol: :laughing: :laughing:
Betonung auf: “so irgendeine Hochzeit” :laughing:

— End quote

:laughing: Genau.

Wow! Die Location sieht toll aus!

Herzlich Willkommen!
Bei der Aussicht bin ich ja gleich mal total neidisch geworden! :open_mouth:

xxx

— Begin quote from "Lilli"

Hallo,
auch von mir herzlich Willkommen!
Eine wunderschöne location habt Ihr!!
Viel Spaß hier

— End quote

Danke!! :blush: 8) Uns gefällt’s auch sehr!!! Essen und Wein sind auch super lecker und die Wirtsleute seehr, sehr nett! Jetzt muss ich nur noch ein durchgehendes und vor allem dazupassendes Dekokonzept kreieren…
LG, venedig

wow, die Location sieht wirklich schön aus!

Wir haben bisher nur im Internet und auf der Hochzeitsmesse recherchiert und werden jetzt dann bald mit Besichtigungen beginnen.

Mein Favorit ist bisher Schloss Hernstein.
Aber auch die Marina Wien oder das Holiday Inn am Wienerberg sehen interessant aus.

— Begin quote from "Zukünftige"

wow, die Location sieht wirklich schön aus!

Wir haben bisher nur im Internet und auf der Hochzeitsmesse recherchiert und werden jetzt dann bald mit Besichtigungen beginnen.

Mein Favorit ist bisher Schloss Hernstein.
Aber auch die Marina Wien oder das Holiday Inn am Wienerberg sehen interessant aus.

— End quote

Schloss hernstein soll ja schön sein… ist das weit von Wien? Oder übernachtet Ihr dort?
LG, venedig

wir würden wenn dann dort übernachten. Direkt angrenzend ist das Seminarhotel Hernstein.

Mein Problem ist ein bisschen die Kirche. Ich wollte gerne in einer Kirche in Wien heiraten, die ich so gerne mag und auch damit die Agapengäste nicht so weit fahren müssen. Aber zwischen Kirche und Location wären dann ca. 45 Minuten Fahrzeit und das ist schon lang.

Naja, ich hab ja eh noch Zeit zum Überlegen - wir heiraten erst in über einem Jahr :smile:

— Begin quote from "Zukünftige"

Aber zwischen Kirche und Location wären dann ca. 45 Minuten Fahrzeit und das ist schon lang.

— End quote

Wir haben auch 30 Minuten Fahrzeit zw. Standesamt und Location. Ich find das nicht so schlimm. In Klosterneuburg gibt es zwar auch ein nettes Standesamt, wir wollten aber unbedingt in dem Standesamt in Tulln heiraten, weil die einen richtig schönen großen Saal haben, in dem wir Trauung und Agape machen können, mit eigener Terrasse und Blick auf die Donau… Freu mich schon sehr auf den Saal!!
Also ich finde ein bischen Fahrtzeit nicht so schlimm. Wenn die Kirche so ist wie ihr sie wollt und die Location auch, dann würd ich das schon so machen. Aber wenn die anderen Locations vergleichbar sind, dann spricht ja auch nichts gegen eine andere Lösung… Ein Schloss ist aber halt doch was ganz besonderes!! Und die Photos auf der HP von Schloss Hernstein sind ja traumhaft…
LG, venedig

Liebe Venedig,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wie hat es Dich denn aus Schweden nach Österreich verschlagen - falls ich fragen darf?!

Eure Location sieht wirklich wunderschön aus.

LG Koboldine

— Begin quote from "Koboldine"

Liebe Venedig,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wie hat es Dich denn aus Schweden nach Österreich verschlagen - falls ich fragen darf?!

Eure Location sieht wirklich wunderschön aus.

LG Koboldine

— End quote

Klar darfst Du fragen! Ich war ein halbes Jahr alt als meine Mama (Schwedin) und mein Papa (Österreicher) von Schweden nach Österreich übersiedelt sind… War also nicht wirklich meine Entscheidung… :cry: :laughing:
LG, venedig

Liebe Venedig,

herzlich willkommen - viel Spaß beim Stöbern!! Ich habe hier schon tausend Ideen gefunden …

Wir heiraten auch am 17. Mai :smiley: