1m hohe Glasvasen?

Hallo Ihr Lieben,

dies ist meine erste offizielle Frage hier

Kann mir vielleicht eine von Euch sagen, wo es (außer beim Elch, da gibts die grad nicht…) so richtig hohe, schlanke Glasvasen geben könnte?

Unsere Floristin hatte eine tolle Deko-Idee für die geplanten runden Tische in dem sehr hohen Raum (alte Reithalle) : ca. 1m hohe Glasvasen in denen dann das Blumengesteck nach oben drapiert ist und seitlich runterhängt… oje, klingt komisch, sieht aber super aus. Sie hatte ein Beispielsfoto. Aber der Vasenpreis über sie direkt wäre mir zu hoch (40 Euro pro Stück – Schluck!).

Es hatte übrigens mal eine von Euch eine super Website (amerikanische Deko-Firma) gepostet, die auch solche Vasen verwendet hat. War irre, dort wurden normale “Hallen” so toll dekoriert, dass man sie nachher nicht wieder erkannt hatte. Leider finde ich dieses Post nicht mehr - vielleicht hat noch eine von Euch den Link?

Vielen Dank für Euer Feedback!
dieMartina :smile: :smile:

…ups, das mit den smilies check ich noch so ganz… wie kann man die direkt nach dem Wort einfügen? geht das nicht mit in den Text klicken? hier spricht eine absolute Forum-Anfängerin…

Hallo,

ich war vor zwei Tage bei NanuNana, da hatten die recht hohe, schlanke Vasen. Dass die 1m hoch waren, bezweifel ich zwar, aber vielleicht als Notlösung…

LG, Marei

Liebe Marei,

ja schon mal super Tipp, Danke! Ich wußte gar nicht, dass es da auch Läden bei uns in München gibt! Werd ich heute gleich mal hindüsen :smiley:

Lieben Gruß

Bei Depot gibt’s auch welche und in den grösseren Möbelhäusern. Bei uns z.B. Mann Mobilia, die haben eine Riesen-Glasabteilung.

vg
starlight

Ich weiß nicht genau wie “schlank” die sein sollten, aber hohe Glasvasen, die man z.B. als Bodenvase verwenden kann (also recht hoch) gibt es auch im schwedischen Möbelhaus!!

@Illa: ja, ich weiß… da hatte ich schon geschaut, die haben im Moment nur so etwas gerade nicht da :cry:

@ starlight: ja, ich werd auch mal bei uns um die Ecke beim XXXLutz kucken, wer weiß, manchmal haben die in der Kruschel-Ecke auch so was… die “normalen” Marken-Vasen sind sicher auch so teuer.

Hm, das ist ja doof. Aber wenn diese gut wäre gibt es evt. Alternativen!

Ich habe genau die gleiche im Baumarkt gekauft, weil sie dort günstiger war als beim Schweden. Und in einem Möbelhaus (gibt es leider aber nur hier) haben sie die auch. Vielleicht gehst du mal in Möbelhäusern und Baumärkten auf Suche. Zumindest hier sind diese Vasen keine Seltenheit.

LG
Illa

@ Illa: hab grad gesehen, dass wir am selben Tag heiraten :smiley: :smiley: :smiley: und wenn ich mir Dein tolles Pixum anschau, krieg ich gleich Herzrasen, weil wir noch soooo weit hinten dran sind… die Druckerei hat uns auch noch gerade mit den Hochzeitskarten im Stich gelassen, weil sie was “verdruckt” haben und jetzt noch ne Woche länger brauchen :cry: :cry: und wir sind eh schon spät dran! Hab aber beschlossen, mich nicht mehr aufzuregen, hilft ja nix!

Baumarkt ist auch ne super Idee! Macht Ihr auch was mit diesen langen Vasen? Tischdeko?

Hallo Martina,

in meinem Pixum findest du ein paar Tischdekoideen mit den langen Vasen… Habe bisher geplant die von Depot zu kaufen. Wenn Du aber noch eine günstige Quelle auftust, lass es mich wissen:wink:. LG, losmi

Hallo Losmi,

ui, das sind ja schöne Deko-Bilder! Ich werde jetzt jedenfalls mal auf die Suche nach den Vasen gehen und Dir Bescheid geben, wo ich noch was finde!

Andere Frage: ist das in Deinem Pixum EUER Familienbuch? Das ist ja total schön – wo hast Du das her?

Liebem Gruß

Hallo Martina,

meinst du das Stammbuch? Wir haben uns letzendlich für das gleiche in rot-transparent entscheiden. Ende der Woche hole ich es ab :laughing: ! Bin durch Zufall hier im Forum auf die Designerin gestoßen und habe dann gesehen, dass sie im Ort wohnt, wo ich arbeite… Offiziell zu beziehen sind die Stammbücher auch über standesamt.net/102.0.html, macht halt schon einen Unterschied im Preis…
LG, losmi

Hallo Losmi,
ja, ich meinet das Stammbuch! Oh wie schade… diese offiziellen find ich nicht so schön… aber hier im Forum wurden ja schon öfter Stammbücher gepostet, glaub ich, ich werd noch mal auf Recherche gehen :wink:

Lieben Gruß

@Martina: Danke, das ist lieb :blush: , aber ihr bekommt das sicher auch super hin, ist ja noch ein bisschen Zeit.

Das ist ja ein Zufall :smile: Dann schau mal in “unseren” Thread: Für alle Juni-Bräute. Da können wir uns auch über den Stand der Vorbereitungen austauschen!

Ich werde bei der Hochzeit mit solchen Vasen den Altar schmücken, bzw. sie werden neben den Altar gestellt. Da ich keine Gestecke mag fand ich das eine schöne Alternative.

Viel Erfolg bei der Suche!

:question: :question: :question: … auf der Seite ist unter “premium Kollektion” genau das Stammbuch aus meinem Pixum abgebildet. Die “normalen” haben mir auch immer nicht gefallen - wie gesagt: war einfach Glück, dass die Designerin bei uns um die Ecke ist und so die Versandkosten wegfallen… LG, losmi

…hm, ich nu wieder :frowning: wie komme ich zu diesem Threat???

War grade bei Mann Mobilia, da gibt’s deine Glasvasen von Leonardo runtergesetzt auf 19,90 Euro, gilt vielleicht auch für and. Leonardo-Shops.

vg
starlight

also den Juni-Bräute Thread findest du im Stammtsich relativ weit oben oder unter diesem Link: weddingstyle.de/chat/forum/v … php?t=6109

Liebe Grüße
Illa

ähm - ich weiß, dass passt jetzt nicht hier rein. Habe den thread gelesen, weil ich auch noch auf Vasensuche bin und bin mal wieder über losmis pixum gestolpert und dachte mir: “so, jetzt frag ich aber mal” (weil ich das eigentlich schon mal beim letzten mal Blättern gedacht habe

@ losmi
In deinem Pixum hast du gleich als Titelblatt so einen Ast mir Zetteln drauf als Bild eingestellt - wollte eigentlich nur wissen, wofür der gut sein soll - sieht nämlich sehr hübsch aus, kann die Funktion aber nicht unbedingt erkennen - sind das Gästebuchzetterl/blätter? Oder Patzkarten?

So, sorry nochmal wegen off-topic Frage :wink: