2 Brüder + 1 freundin = problem

so ich heirate am 6.10 ich glaube ich weiß bals nicht mehr weiter…
udn zwar folgendes:
eine gute freundin niki ( befreundet sind wir nur geworden weil wir den gleichen ex hatten),ist wieder mit meinem großen bruder dominik zusammen nachdem sie ihm so weh tat, nun…mein 2.ältester bruder andrè will sie solange nciht sehen bis sie sich positiv zeigt,kann man verstehen, weil wir haben den scherben haufen von domi zusammen sammeln müssen…
eigtnlich wollten wir diesen freitag zusammen(mein schatz, ich , meine beiden brüder und niki) in die diskothek…, dominik und ich sprachen das thema an, und mein bruder andre geht nicht mit in die disko weil niki dabei ist…,
das gleiche problem anderer tag…samstag mein geburtstag…ich möchte das dominik und andre kommen, aber…niki kann nicht kommen, weil ich 1. ihren hund nicht im haus haben möchte (tierfreie zone), und 2. weil andre dann nicht kommt…
Dominik wollte kommen an diesem samstag, wenn er da ist am samstag auf dem geburtstag, bekommt er einen rießen ärger mit niki, weil sie nicht kommen kann wegen dem hund…
wenn niki dabei ist, kommt andre nicht…
ich könnte heulen…das ist so ein großes problem…
und man bemerke jetz nächste woche samstag, da ist die hochzeit…
gleiche personnen…selbes problem…was kann ich machen…
andre gibt nicht nach…dominik ist am verzweifeln und ich steh zwischen meinen brüdern…

Hi Kate,

ganz ehrlich, ich würde allen mal ordentlich Bescheid geben. Wer braucht so einen Kinderkram kurz vor der Hochzeit? Dein Bruder Dominik ist sicher alt genug, um selbst zu entscheiden, ob er mit deiner Freundin noch eine reelle Chance hat. Das der andere Bruder meint, ihn beschützen zu müssen, klar, sehr lobenswert, aber anlässlich deiner Hochzeit könnte er ja doch mal gute Miene machen und dich/euch mit seiner Abneigung nicht unter Druck setzen.
Sie müssen ja nicht direkt nebeneinander sitzen…aber natürlich, das ist meine persönliche Meinung. :smile:

vg
starlight

— Begin quote from "starlight"

Hi Kate,

ganz ehrlich, ich würde allen mal ordentlich Bescheid geben. Wer braucht so einen Kinderkram kurz vor der Hochzeit? Dein Bruder Dominik ist sicher alt genug, um selbst zu entscheiden, ob er mit deiner Freundin noch eine reelle Chance hat. Das der andere Bruder meint, ihn beschützen zu müssen, klar, sehr lobenswert, aber anlässlich deiner Hochzeit könnte er ja doch mal gute Miene machen und dich/euch mit seiner Abneigung nicht unter Druck setzen.
Sie müssen ja nicht direkt nebeneinander sitzen…aber natürlich, das ist meine persönliche Meinung. :smile:

vg
starlight

— End quote

das hat dominik auch gesagt,
aber andre ist zurzeit neutral…er will sie erst sehen wenn sie sich positiv gebessert hat,…ich habs mal versucht…aber zwischen zwei großen brüdern kommt man nichr so leicht durch

oije, das hört sich nicht so gut an. ist leider immer wieder zu lesen, dass der eine mit dem anderen nicht kann und es irgendwie das brautpaar ausbaden muss.

ich würde mit den beiden noch einmal reden. dein bruder dominik hat sich nunmal wieder für niki entschieden und ihr verziehen, dass sie ihm weh getan hat. auch wenn dein bruder andré es nicht nachvollziehen kann, so sollte er die entscheidung deines bruders doch akzeptieren. gegen die liebe kann man halt nichts machen und die geht nun mal oft wege, die für außenstehende nicht nachvollziehbar sind.
vielleicht könnt ihr ja mit der sitzordnung so verfahren, dass niki und andré sich nicht unmittelbar gegenüber oder nebeneinander sitzen. auf alle fälle sollte andré verstehen, dass es um eure hochzeit geht und nicht um niki und dominik!

wegen der geburtstagsfeier - wenn bei euch tierfreie zone ist - ich nehme an, dass das ja schon immer so war - dann muss das eben von niki akzeptiert werden. deinem bruder deshalb eine szene zu machen ist sicher keine feine art, leider kommt es oft vor. dieses vor die wahl stellen, nach dem motto “was ist dir wichtiger”. insofern würde ich mit niki selbst sprechen und ihr klar machen, dass es für dich von bedeutung ist, dass dein bruder bei deinem geburtstag dabei ist und es von ihr ziemlich unfair ist sich da quer zu legen, wenn sie einen hundesitter findet kann sie ja auch kommen.

wenn beide für deine argumente nicht zugänglich sind, dann kannst du leider auch nicht mehr viel machen, AUSSER dich davon nicht runter zieh’n zu lassen. empathie ist leider nicht jedem gegeben und so reicht das verständnis mancher personen nur soweit, soweit sie selbst davon betroffen sind.

ich wünsche dir von herzen, dass sich dieses wirrwarr zum positiven löst und du dich auf euer hochzeit nicht mit solchen dingen belasten musst!!!

— Begin quote from "michy2002"

oije, das hört sich nicht so gut an. ist leider immer wieder zu lesen, dass der eine mit dem anderen nicht kann und es irgendwie das brautpaar ausbaden muss.

ich würde mit den beiden noch einmal reden. dein bruder dominik hat sich nunmal wieder für niki entschieden und ihr verziehen, dass sie ihm weh getan hat. auch wenn dein bruder andré es nicht nachvollziehen kann, so sollte er die entscheidung deines bruders doch akzeptieren. gegen die liebe kann man halt nichts machen und die geht nun mal oft wege, die für außenstehende nicht nachvollziehbar sind.
vielleicht könnt ihr ja mit der sitzordnung so verfahren, dass niki und andré sich nicht unmittelbar gegenüber oder nebeneinander sitzen. auf alle fälle sollte andré verstehen, dass es um eure hochzeit geht und nicht um niki und dominik!

wegen der geburtstagsfeier - wenn bei euch tierfreie zone ist - ich nehme an, dass das ja schon immer so war - dann muss das eben von niki akzeptiert werden. deinem bruder deshalb eine szene zu machen ist sicher keine feine art, leider kommt es oft vor. dieses vor die wahl stellen, nach dem motto “was ist dir wichtiger”. insofern würde ich mit niki selbst sprechen und ihr klar machen, dass es für dich von bedeutung ist, dass dein bruder bei deinem geburtstag dabei ist und es von ihr ziemlich unfair ist sich da quer zu legen, wenn sie einen hundesitter findet kann sie ja auch kommen.

wenn beide für deine argumente nicht zugänglich sind, dann kannst du leider auch nicht mehr viel machen, AUSSER dich davon nicht runter zieh’n zu lassen. empathie ist leider nicht jedem gegeben und so reicht das verständnis mancher personen nur soweit, soweit sie selbst davon betroffen sind.

ich wünsche dir von herzen, dass sich dieses wirrwarr zum positiven löst und du dich auf euer hochzeit nicht mit solchen dingen belasten musst!!!

— End quote

da kommt das problem, das andre selbst nicht in der nähe von niki sein möchte erstmals…also da kann keine sitzordnung helfen…
ich kann it niki reden…aber die is soo leicht sauer auf mich…
gerade wo ich die letzte zeit sie so per icq anfauchte…
weil sie alle 5 sec schrieb und mein pc hing…

naja…das mit dem hund…sie wollte einen ^^ und sie findet leider auch keinen hundesitter…der hund is noch relativ jung und hippelig …ich hab ihm haus porzellan puppen auch noch stehen…und teure sachen…
und hunde …das ist auch wenn hier alle rauchen…rauchverbot im haus…
ich bin selbst raucher und habe rauchverbot gemacht…

naja ich habe niki noch gar nichts von er hochzeit erzählt…und mein bruder domi…weiß es erst seit letzter woche und andre erst seit samstag^^

Ich sehe das Problem bzw. die Lösung ähnlich wie starlight.
Andre muß mit Nici nicht leben, nett miteinander umgehen reicht. Auch wenn ich die Sorgen bzw. sogar das Verhalten nachvollziehen kann, aber gut und vor allem zuträglich für den Familienfrieden ist es nicht.

Ganz wichtig finde ich, dass Du es nicht zu Deinem Problem machst und Dich nicht auch noch zwischen Deine Brüder gestellt fühlst. Das ist deren Problem und das müssen die beiden miteinander ausmachen. Jeder zusätzliche Part bringt nur mehr Unruhe rein. Und Dich macht es noch viel unruhiger, als Du vielleicht vor der Hochzeit sowieso schon bist.

Ich würde mich rausalten, alle Einladungen so lassen wie sie sind und eine Tischordnung machen, die möglichst wenig Ärger verursacht.

Super, dass Du vorher auch noch Geburtstag hast, dann kannst Du die Stimmung schon mal testen…

Äh…ganz ehrlich?

Ich würde allen Beteiligten klipp und klar folgendes sagen:

  1. Es ist MEIN Geburtstag, da bin ich die Hauptperson, und wenn Euch was an mir liegt, macht Ihr MIR die Freude und reißt Euch zusammen.

  2. Es ist MEINE Hochzeit, da bin ich die Hauptperson, und wenn Euch was an mir liegt, macht Ihr MIR die Freude und reißt Euch zusammen.

  3. Wenn Ihr das nicht auf die Kette bekommt, verzichte ich gerne auf Euch ALLE.

Natürlich willst Du nicht, daß sie nicht kommen. Aber ganz ehrlich, ich finde das Verhalten von André absolut indiskutabel. Er badet sein Problem mit Niki auf Deinem Rücken aus, das geht gar nicht. Und die soll nicht rumzicken wegen Ihres Hundes - wer sich einen anschafft, muß vorher über die Konsequenzen nachdenken. Mann, ist das ein Kindergarten bei Euch…das braucht echt kein Mensch so kurz vor der Hochzeit. :confused:

Mausekatze hat das top formuliert - was beschäftigst du dich denn mit diesem Kindergarten-Kram. Wenn dein Bruder sich nicht mal einen Tag lang zusammen reißen kann dir zuliebe, dann hat er es nicht verdient, an deinem großen Tag dabei zu sein. Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass er Personen, die er nicht leidern kann, einfach aus dem Weg geht an diesem Tag.
Stell ihn vor die Wahl, so einfach ist das.

amen mausekatze!

ich seh das ganz genauso:
IHR seid die hauptpersonen - und wenn irgendeiner deiner brüder einen dummen streit wichtiger nimmt als eure hochzeit, dann bitte…

ich glaube aber fest, wenn du ihnen mal klar gemacht hast,
wie egoistisch, kinisch… sie sich benehmen,
dass ihnen dann ein licht aufgeht.

also hoffentlich.

gruß,
juli

ich probiers mal…mal schauen…
aber es geht ja darum…das es mir egal ist ob SIE kommt…es geht mir um die beiden

Ich kann mich hier nur meinen Vorrednerinnen anschliessen. Nur noch eins - beim Überreichen Eurer Einladungskarte - wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr Euch erst kurzfristig entschlossen?! - dann kannst Du ja im Nachhinein noch ein paar Takte zu der ganzen Situation sagen und sie bitten für knapp 2 Wochen diesen Kindergarten mal zu unterlassen - deinetwegen!

LG Alina

ich habe jetz mit allen 3 per telefon gerdet…scheint wohl doch zu gehen…

Na siehste…manchmal muß man einfach nur ein Machtwort sprechen. 8)