22.06.2007

Hallo Mädels,

möchte mich auch einmal kurz vorstellen :smile: nachdem ich bei Hochzeitsrecherchen auf dieses Forum gestoßen bin und seit einiger Zeit heimlich mitlese.
Wir sind Ricarda (33 Jahre ) und Marco (39 ) , sind seit 5 Jahren zusammen und haben uns im Dezember entschlossen, diese Jahr zu heiraten (zu Freude aller beider Elternteile), da wir festellen mußten das ein halbes Jahr als superknapp zur Vorbereitung angesehen wird, hatte der Ort wo wir feieren wollten nur noch 2 Wochenendtermine frei für dieses Jahr (25.5 und 22.6 ), so ist es dann der 22.6 geworden :smiley:

Wünsche Euch und mir viel Spaß und Hilfe in diesem Forum.

Liebe Grüße Red

Hallo Redbabe,

herzlich willkommen im Forum.

Was hast du denn schon so vorbereitet? Hast du auch schon ein Kleid? Erzähl mal.

Viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung.

LG, Marei

hallo und willkommen

auch wenn dein banner mich irritiert weil ich den gleichen hab und immer denk wie d stimmt doch was nicht :wink:

grüssle

@ pixelhase

Das mit dem Banner ist witzig, fand diesem am witzigsten zum Thema :smiley:
Du wahrscheinlich auch :smile:

@ marei

Also ein Kleid habe ich noch nicht, hatte heute mein erstes an, da ich aber leider nicht größe 36 habe , weiß ich ehrlich gesagt noch nicht was ich anziehe, probiere jetzt mal wieder ein paar kilos zu verlieren, aber ob das reicht ? Weiß also noch nicht was ich anziehe, habe aber auch noch nicht groß gesucht :smile:

Liebe Grüße Red

HI Redbabe,

wir heiraten auch am 22.06. bzw. am 23.06. :wink:

Wünsche dir eine schöne zeit hier :smile:

Hallo,

von mir auch ein Herzliches Willkommen. :smiley:
Werdet ihr in Hamburg heiraten? Habt ihr Euch dafür schon einen schönen Platz ausgesucht? Bin doch sehr neugierig, was sich andere Hamburger Bräute so überlegen. :smiley:

Lieben Gruß
Kamille

Hallo Kamille,

wir werden nicht in Hamburg heiraten, ich komme gebürtig aus dem Ruhrgebiet und mein Freund aus Holland, deswegen werden wir in Haltern am See heiraten :smile:

Den Holländern ist egal wohin sie fahren ist beides gleich weit, aber meine Familie und die meisten Freunde Leben dort in der Nähe deswegen werden wir dor heiraten .

Wo hast Du denn geheiratet ?

Liebe Grüße Red

Und ein Hallo zurück an Katha80 :smile:

Heiratet Ihr am 22 standesamtlich und am 23 kirlich?

Wir heiraten nur standesamtlich :smile:

Hast Du schon alles fertig?

Liebe Grüße Red

Hallo Redbabe,

erst einmal herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch. Geniess die Zeit der Vorbereitung und wenn Du Fragen hast, gerne :smiley: . Wenn Du aus Hamburg kommst, komm doch beim nächsten “Hamburger Brauttreffen” in ca. 1 Monat in den Geschäftsräumen von Henriette (die Traurringe) einfach dazu. Es war gestern (vorgestern :smiley: ) sehr nett und wir anderen Bräute aus Hamburg würden Dich gerne kennenlernen und alles von Deinen Vorbereitungen wissen :smile: Der Termin wird im Forum: Stammtisch von Henriette bekannt gegeben.

Lieben Gruß Susi

Hallo Chamosi44,

ich würde sehr gerne zu Eurem nächsten Treffen dazu kommen :smiley:

Ist also dann irgendwann im März ?

UNd genaures wird dann bekannt gegeben?

Liebe grüße Red

Hallo Red,

ja genau. Es wird vorraussichtlich der 08. März 2007 so um 19.30 Uhr sein. Schau einfach gelegentlich im Forum “Stammtisch” nach :smiley:

Freue mich, Dich kennenzulernen.

Lieben Gruß Susi

Hi Redbabe,

was heißt alles fertig lach.

Wir haben den Raum für den 23.06. gebucht (ja wir heiraten am 22.06. standesamtlich und am 23.06. kirchlich), DJ ist gebucht, mein Kleid ist gekauft sowie die Termine festgemacht. Tja und das war es dann auch schon. :blush: Jetzt geht es ans eingemachte, nächste Woche will ich mal mit der Planung der Einladungskarten anfangen, da wir die selber basteln wollen.

Wie weit seid ihr denn?

Hi Katha,

also ich bin bei den Einladungskarten, bzw bei der Gästliste habe im Moment das Phänomen, das auf einmal Leute kommen sollen mit denen ich absolut nichts zu tun habe und die ich nicht mag…
(Wunsch Eltern) :smiling_imp:

naja das trübt dann das Karten “drumherum”

Grüße Red

Hallo Redbabe,

na mit Deinen letzten Zeilen bist Du hier unter einigen Mädels wirklich gut aufgehoben…da hatten schon einige etwas zu berichten. :imp:

Besteht nicht die Möglichkeit die Leute, die Ihr eigentlich gar nicht dabei haben wollt, bei denen es jedoch der Wunsch der Eltern ist, nur zu einem Teil der Hochzeit einzuladen?
Bsp. nur zum Sektempfang nach dem Standesamt oder so?
So handhaben wir das mit Leuten, die wir zwar gerne an unserer Hochzeit teilhaben lassen möchten, zu denen der Kontakt jedoch nicht eng genug ist, das wir sie zur Feier einladen möchten.

Doch nun erst einmal herzlich Willkommen von der
Koboldine

Hi Redbabe,

also ich würd keine Leute einladen die ich nicht mag oder kaum kenne nur weil meine Eltern das wünschen.

Lad diese Leute doch sonst einfach zum Polterabend ein, dann gehe die nicht ganz “leer” aus aber sind nicht an eurem großen Tag dabei.