23.Juni 2006 ... "Altes Ehepaar traut sich kirchlich&qu

Hallo liebe “Weddingstylers”,

habe dieses Forum heute Morgen gefunden und bin begeistert! So begeistert von der Hülle & Fülle der tollen Ideen und Anregungen hier, dass mein Mann schon fluchtartig den Raum verlassen hat :smiley:

Zu mir bzw. zu uns …

Wir sind zwar kein “altes Ehepaar”, wie meine Überschrift vermuten lässt, aber immerhin mittlerweile schon über ein halbes Jahr standesamtlich verheiratet … die Zeit vergeht sooo schnell!

Unsere standesamtlich Hochzeit war eine wundervolle “Sause”, da im Dezember 05 noch keine kirchliche Trauung geplant war, haben wir richtig groß gefeiert, mit Freunden, Familie, Fotografen etc etc … es war ein Traum, mitten im Winter, bei strahlendem Sonnenschein haben wir vorm Standesamt Glühwein getrunken und abends einfach nur eine klasse Party gemacht!
Ein paar Tage später gings in die Flitterwochen nach Südafrika … ein wahrlich traumhafter Start für unsere Ehe!

Als wir wiederkamen, fingen meine Gedanken an, um eine kirchliche Hochzeit zu kreisen. Zwar sind wir keine allzu regelmäßigen Kirchgänger, als Gläubige war es mir aber wichtig, den kirchlichen Segen zu bekommen. Als ich meinen Mann in meine Pläne einweihte, war er zwar von der Idee, der kirchlichen Hochzeit sehr angetan, sein gewünschter Rahmen sah aber gänzlich anders aus, als meiner … er wollte, dass wir uns still & heimlich nach der Sonntagsmesse den Segen abholten, ich wollte das komplett Programm :smiley:

Es hat mich einiges an charmanter Überredungskunst gekostet, meinen Göttergatten von meinem Ablauf zu überzeugen, aber *JUCHUUU nächstes Jahr im Juni ist es soweit! Ich könnte morgen losziehen und mir ein Kleid kaufen, den Brautstrauss bestellen und die Kirche schmücken :laughing: ! Nur leider ist es noch sooo ewig hin! Werde mir die Zeit bis dahin mit diesem tollen Forum vertreiben und fänd es klasse, mit Euch in “Kontakt” zu treten!

Jetzt muss ich mich ein bisschen sputen, gleich gehts ins Kino!
Wünsche Euch einen schönen Abend!

Liebe Grüsse von Juli

P.S. “Eckdaten” zu uns --> ich bin 29, mein Mann 37 Jahre alt und wir leben in der Nähe von PB!

Hallo Juli77,

herzlich willkommen. :smiley:

Ich habe auch noch etwas Zeit und bin froh, mir die Zeit hier vertreiben zu können. :smiley:

Viel Spaß beim Gucken und Schreiben.

Liebe Grüße
Manuela

Hi Juli,

herzlich Willkommen im Forum und ich wünsch Dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben der Beiträge :stuck_out_tongue:

Wow Südafrika… echt klasse. Erzähl doch mal, wo genau Ihr wart und was Ihr alles so gesehen habt. Bin ein Südafrika-Fan…

Liebe Grüße
Jana

Hallo Juli,
auch von mir ein herzliches willkommen in unserem Forum.
Wo genau in Südafrika seid Ihr gewesen??? Unser Flieger hebt am 03.09.06 nach Kapstadt ab u. ich freu mich schon tierisch auf unsere Flitterwochen(manchmal, wenn mir gerade mit der Hochzeitsvorbereitung gerade alles auf den Keks geht, sogar mehr als auf die Hochzeit :blush: )
Liebe Grüße u. eine schöne Vorbereitungszeit,
Steffi

Halloooo @ all!

Danke für die liebe Begrüßung hier :smiley:

Jaaa, Südafrika ist ein Traum und als Urlaubsland immer wieder zu empfehlen! Wir haben uns die Reise von einem Deutschen, der nach SA ausgewandert ist, organisieren lassen und sind somit fernab von Touristenhotels - Restaurants - und Locations gereist.

Wir sind von Deutschland Richtung Johannisburg gestartet, und von dort mit dem Mietwagen Richtung Blyde River Canyon (Panorama Route). Wir haben u.a. auf Mango und Lycheefarmen übernachtet und in einem Luxus Zelt in einer privaten Game Lodge (in der Krügerpark Area), von dort sind wir dann auch zu insgesamt 4 Safaris aufgebrochen und haben wirklich einmalige, spektakuläre Tiererlebnisse gehabt (standen z. B. mit dem offenen Jeep mitten in einer Löwen und Elefantenherde!).
Nach einer Woche sind wir dann wieder zurück nach Johannisburg und sind von dort nach Porth Elisabeth an die Nordspitze der Gardenroute geflogen.

Dann gings gemütlich mit dem Mietwagen die Gardenroute lang (Stops u.a. im Tsitsikamma Nationalpark, auf einer Straussenfarm, in Knysna etc.).Schließlich sind wir dann in Somerset West in der Nähe von Kapstadt gelandet, von dort haben wir dann Touren nach Kapstadt und auf die unzähligen Weingüter und zu den Pinguinen gemacht :smiley: … ich bekomme gerade wieder Fernweh :laughing:
Alles in allem war es ein, wenn auch teilweise anstrengender (weil Selbstfahrer mit Linksverkehr, alle 2 Tage eine neue Übernachtungsstätte), Traumurlaub!

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüsse,
Juli

Liebe Juli77

herzlich willkommen im Forum!

Ich binmir sicher wer werden hier gemeinsam die Zeit bis zum Sommer07 gut überstehen ! :smiley:

Ich würd mich auch wie die anderen sehr für einekuze Zusammenfassung von Eurer Südafrika Reise interessieren! Auch wir planen in Südafrika zu flittern, und da wär ich für ein paar “Insidertipps” sehr dankbar!

@nina

Wenn Ihr in Südafrika seid, müßt Ihr unbedingt zu den Pinguin-Kolonien - die sind einmalig und soooooooooo süß und zutraulich.

Auch den Tafelberg sollte man sich anschauen…

@juli

Macht Ihr eigentlich nach Eurer kirchlichen Trauung auch nochmal Flitterwochen und wenn ja, gehts dann wieder nach Südafrika???

Liebe Grüße
Jana

@ Jana,

unser nächste Urlaub geht wieder im Dezember und wieder über x-mas, diesmal nach Thailand, das sind dann unsere zweiten Flitterwochen :smiley:

Nächstes Jahr nach unserer kirchlichen Hochzeit ist bis jetzt noch kein Urlaub geplant, wahrscheinlich dann wieder im Dezember und wenn alles so klappt, wie von uns gewünscht, wirds dann wohl keine Fernreise sondern höchstens die Kanaren, weil Frau Juli dann gerne schon schwanger wäre :smiley:

Ganz liebe Grüsse!

Hi Juli,

dann wünsche ich Euch für Euer “Vorhaben” viel Glück und vielleicht erfahren wir ja dann, ob Euer Wunsch für den nächsten Dezember dann in Erfüllung gegangen ist :laughing:

Werdet Ihr denn irgendwann nochmal nach Südafrika fliegen???

Liebe Grüße
Jana

Hallo Jana, jetzt mische ich mich auch noch mal ein :wink:
Also wenn es uns dieses Jahr in Kapstadt sooooooooo gut gefällt, habe ich zu meinem baldigen Mann :wink: schon gesagt, spätestens zu Fussballweltmeisterschaft 2010 sind wir wieder in Kapstadt!!!
Ich sag nur: 54, 74,90, 2010… :wink:
Und Ihr??? Wie oft warst Du schon dort?
Liebe Grüße, Steffi

Hi Steffi,

Du wirst jetzt sicher große Augen machen :open_mouth: Ich selbst war noch gar nicht in Südafrika, denn ich leider unter extremer Flugangst und so gern ich dort hin möchte, mich bekommt keiner in einen Flieger :unamused:

Meine Eltern waren in Südafrika, haben über eine Woche lang eine tolle Safari im Krüger-Nationalpark mitgemacht und danach noch 1 1/2 Wochen Kapstadt-Aufenthalt.
Sie haben fotografiert und gefilmt was das Zeug hält und ihre Reiseberichte waren so lebendig und interessant, daß ich alles nacherleben konnte und somit von dem Land und den vielen schönen Dingen ganz begeistert bin :smiley:

Tja… wenn die Flugangst nicht wäre…

Liebe Grüße
Jana