30. Hochzeitstag meiner Eltern

Hallo Mädels,

brauche nochmal spritzige Ideen.
Bis jetzt hat mich nichts umgehauen was ich per “Suche” gefunden habe
:blush:

Meine Eltern haben dieses Jahr Ihren 30. Hochzeitstag ( am selben Tag wie wir unseren 1. )
Feiern werden wird nicht, wir 4 gehen nur Abends lecker Essen.

Was könnten wir Ihnen schenken ?
Ich werde den Brautstrauß meiner Mutter nachbinden lassen. Das ist fix geplant.
Ich würde Ihnen gerne ein besonders schönes Essen, oder ne Nacht in nem tollen Hotel schenken. Oder ganz was anderes. Hab Ihr ne Idee ?

Im Vorraus vielen Dank
euer :smiling_imp:

Hallo Teufelchen,

wie wäre es denn mit einem “Krimi-Dinner” wenn es so was bei Euch in der Gegend gibt.

Hier mal ein paar Links (habe sie allerdings nicht alle durchgesehen)

krimidinner.de/

moerderspiel.com/

jochen-schweizer.de/geburtst … lt,pd.html

mordalacarte.de/

dinnerkrimi.de/

tatort-dinner.de/

Lg,
Moskito

@teufelchen: wir waren mal beim Dinnerkrimi und das war super genial - war ein toller Abend - das ist eine super Idee von Moskito!

LG Alina

Hallo Jenny,

wie witzig, meine Eltern dieses Jahr auch (am 17.6.) und sie werden sich kirchlich segnen lassen (mein Opa väterlicherseits war ziemlich DDR treu und somit durften sie damals nicht kirchlich!)
Ich wollte ihnen eigentlich eine schöne Collage ihrer Hochzeitsbilder machen, aber ob ich das zeitlich hinbekomme??? Bekomm frühestens am 2.6. das Fotoalbum in die Hände.

Bei uns gibts kein Krimidinner, zumal sie auch keine absoluten Krimi Fans sind…

Anne

Hallo Patentante,

gibt´s nicht noch mehr romantische Details der Hochzeit, die du nachinszenieren könntest? z.B. Lied, Trauspruch, Ort des Antrags, Hochzeitstorte,…
Eine schöne, leider auch sehr kostspielige Idee (weiß nicht ob sowas in Frage kommt???): meisterschmuck.ch/everlasting_en,2381.html

LG, losmi

XXX

Oh Teufelchen, das nächste Mal, dass hier irgendwan gefeiert wird, überleg ich ernsthaft, ne Torte von Madame Miammiam zu holen. Die war doch sooooo lecker. Wär vielleicht was für deine Eltern? Du wohnst ja sogar bei Köln.

LG, Marei

@wachgeküsst: Das ist eine super schöne Idee zur Silberhochzeit. Da wird deine Mutter aber Augen machen, besonders wenn sie damit gar nicht rechnet.

Mein Mann war auch bei einem Dinnerkrimi und fand es super. Da fällt mir ein, dass unser 1. Hochzeitstag auch bald ist, aber da es an einem Montag ist, weiß ich auch nicht so richtig, was wir da schönes machen könnten :wink:

LG sonnigside

Mädels …vielen vielen Dank !

@ Moskito
Danke, das Krimmidinner wird es :wink: dass du dafür noch zu gebrauchen bist - kurz vor deinem Ehrentag :smile: ich hätte das nicht gekonnt !
Werde das bei www.krimidinner.de buchen, da gibt es richtig hochwertige Restaurants und oft auch mit Übernachtung.

@Marei
Torte, danke dass du das ansprichts :smile: Muss noch die Sachertorte zum StA-Hochzeitstag für meinen Schatz als Überraschung bestellen.Puh, das hätte ich fast vergessen.
Wir werden das obere Stockwerk von unserer Torte essen - ist ja auch gleichzeitig unser Hochzeitstag

Da Ihr gerade alle so kreativ seit.
Habt Ihr ne Idee wie ich den Gutschein krimi-mäßig verpacke ?

Na gescrappt mit einem böse guckenden Trash-Teufelchen :wink:

Oder mit Kunstrasen und nem Schild “Der Gärtner war’s.”

@Teufelchen

ach, das war wirklich ein spontaner Einfall. Ich bastel hier noch so vor mich hin und schaue ab und zu ins Forum.

Aber es freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Wir haben auch schon überlegt, mal an so einem “Menü” teilzunehmen. Wünsche Deinen Eltern ganz ganz viel Spaß und bitte hinterher erzählen, wie es ihnen gefallen hat.

Lg,
Moskito

P.S. @ marei: Die Idee mit dem Kunstrasen ist super. Muss ich mir merken. Man kann ja vielleicht noch so Mini-Besteck und Mini-Teller und Gläser im Gras verstecken oder an das Schild hängen. :smile:

Hallo Teufelchen,

das Krimidinner ist auf jeden Fall eine super Wahl.
Meine Chefin hat uns ein solches Krimidinner zum 1. Hochzeitstag geschenkt und es war wirklich total super!! Kann ich jedem nur empfehlen - wir hatten einen tollen Abend!!

Gruß,
Melli

Du könntest eine Menükarte basteln im Stil wie zum Beispiel die Cover von den “???” mit dem Titel “Dinner mit ???”. Die Menüvorschläge von Krimidinner sind ja auch schon entsprechend umbenannt worden.

LG sonnigside

Wollte Euch nur auf dem Laufenden halten.
Ich hab ein besonderes Dinner gebucht, aber nicht Krimi sondern Broadwaydiva :smile: das hab ich aber auch über den Link von Moskito gefunden.

krimidinner.de/broadwaydiva/

Das 4 Gänge Menü und die Show findet im Schloss Bensberg statt und festlich Kleidung ist gewünscht. Das finde ich dann so perfekt für den Anlass.

Danke nochmal für eure Hilfe !
LG teufelchen

Oh, das hört sich auch ganz wunderbar an. :smile: Muss ich mir unbedingt merken.

Lg,
Moskito