60 Save-the-Date-Karten... wo/wie drucken? MIT BILD

HUhu ihr Lieben,

wir ziehen ja gerade um , es ist kurz vor Weihnachten und wir heiraten im Sommer.
Gleich drei Gründe warum wir Save-the-Date-Karten verschicken wollen.

ich möchte die Karte in Din lang Format selbst gestalten.

Eigentlich dachte ich man findet schnell eine Online-Druckerei und gut, aber neee… die wollen meist eine Auflage ab 500 oder sogar 2000 drucken. Das ist ja viel zu viel.
Wir brauchen gerade mal 60.

Wo / wie lass ich drucken?

  • Online Druckerei: kennt jemand eine günstige mit kleiner Auflage?
  • Druckerei im Nachbarort anfragen? Da kostet aber eine Druckplatte schon 40,- € Grundpreis
  • Laserdrucker: selbst drucken.

EDIT:
Hier mal mein Beispiel…

Wie findet ihr die?
Meine Formulierung finde ich nicht so gelungen…

Guck dir doch mal hier den Thread an:

weddingstyle.de/chat/forum/v … php?t=6585

Mist, ich hatte die Suche benutzt und selbst durch gesucht…
sorry… :blush:

Also Vistaprint kann ich echt nur empfehlen. Wir haben 40 Karten bestellt, Minimum sind glaube ich 20 Stck.

Darf ich fragen was die gekostet haben?

Was ein Logo / Werbung drauf?

Die haben so um die 25- 27€ inkl Versand gekostet und es war kein Logo drauf. Ich finde auch die Qualität der Karten gut und der Druck sah in echt genauso aus wie auf der Inetseite.

.

Das hört sich schon mal gar nciht so schlecht an.

Du musst nur höllisch aufpassen, dass du keine Tippfehler übersiehst, das wird dort nicht nochmal kontrolliert- ich hatte das Pech und hab trotz Probelesen durch mehrere Personen was übersehen- also nochmal drucken war angesagt…

ok… findet ihr einen Fehler?

Wenn es dir Karte mit den 3 Ereignissen in deinem Album ist, steht glaube ich statt schöne Adventszeit schone Adventszeit da. Bei fröhliche Weihnachten sieht es auch so aus als wäre da statt ö ein o.

Und ich würde vielleicht Sonntag, den 6. Juli schreiben.

ISt echt super die Karte, vermutlich selber designt, oder?

Die Schrift hat leider kein ö,ü,ä… Die Punkte muss ich da noch drauf bauen.
Japp, selbst gemacht.

Ist auf jeden Fall sehr schön geworden!

Hallo Anne

ich glaub ich würd den 1. Satz etwas auseinander ziehen und/oder 3 Bläcke machen.

Weihnachten steht vor der Tür
-Absatz-
Umgeszogen sind se schon wieder
-Absatz-
Und heiraten wollen se auch noch !

Also wie ne Treppe ! Kann das schlecht erklären

Vielleicht würde ich schreiben " Heiraten wollen se auch schon wieder" oder ist das zu " abwertend"

Ansonsten finde ich dich super Kreativ und das eine schöne Idee !!!

Willst du nicht vielleicht noch ein Kleeblatt einfügen ? Passt zum Guten Rutsch und zu Eurem Thema!

VLG Teufelchen

Stimmt… das Kleeblatt fehlt!
Danke für den Tipp! :wink:

Hallo, schöner Entwurf, gfällt mir…
…wir haben auch bei Vistaprint unsere Einladungskarten drucken lassen, waren super zufrieden damit.
Viel Spass dabei, viele Grüße

Ich finde die Karte auch superniedlich.

Viel Erfolg beim Druck.

LG Koboldine

vielleicht würd ich als letzten Satz schreiben:

und heiraten werden se auch noch!

Ansonsten sehr süße Karte!

So, wir haben den Satz nach Alinas Vorschlag geändert. Das hört sich wirklich besser an.

Das Kleeblatt werden wir auf die andere Seite mit unserem Siegel einfügen.
Ich warte schon jeden Tag auf das Päckchen.
Wir werden ja hinten rechts die Adresse des Empfängers schreiben. Links werden wir unterschreiben und unser Kleeblatt “drauf siegeln”. :wink:

Aber eine Frage habe ich noch.
“Weihnachten steht vor der Tür, umgezogen sind se schon wieder und heiraten werden se auch noch!
Gleich drei Ereignisse auf einmal!”
Gibt es einen anderen Ausdruck für “Ereignisse”?
Ich hatte erst Gründe, … aber wofür Gründe? Habe es deshalb in Ereignisse geändert.
Gibts da noch was anderes?

Erst einmal finde ich deinen Entwurf superoriginell und dafür schon einmal KOMPLIMENT.

Ich würde es bei “Ereignissen” belassen, mir würden sonst nur noch “Begebenheiten” oder "Besonderheiten"einfallen, was ich aber beides nicht nehmen würde.

LG Sweety :wink: