8er oder 10er Tische?

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche Euren Rat:
wir feiern in einem schönen alten Ballsaal von ca. 160 qm mit ungefähr 100 Personen an runden Tischen. Nun überlege ich, ob 8er Tisch von 1,50m Durchmesser oder 10er Tische von 1,80m besser sind.
Ich denke eigentlich die kleineren Tische sind kommunikativer, weil man da auch noch mit seinem Gegenüber sprechen kann ohne zu brüllen. Allerdings brauchen wir in diesem Fall mehr Tische (13) als wenn 10 Personen an einem Tisch sitzen (10) und so wird der Saal viel voller…
Was meint Ihr?

Viele Grüsse! Lila

— Begin quote from "lila"

Hallo Ihr Lieben,
Allerdings brauchen wir in diesem Fall mehr Tische (13) als wenn 10 Personen an einem Tisch sitzen (10) und so wird der Saal viel voller…
Was meint Ihr?

Viele Grüsse! Lila

— End quote

ich bin für die kleinren tische.
also entweder 13 kleine oder 10 große tische? ich glaube, dass es ziemlich gleich bleibt, denn auch wenn ihr bei den kleineren zwar mehr braucht, die größeren brauchen ja auch mehr platz. der restliche platz (z.b. zum tanzen) wird fast der gleiche bleiben

Morgen lila,
ich würde erstmal überlegen welche Leute Du zusammen an einen Tisch setzten willst/kannst und dann entscheiden welche Tische für dich in Frage kommen. Vielleicht kannst Du auch 8er und 10er mischen?
LG, Juli

Hallo Lila,

ich schließe mich Juli an, ich würde auch evtl. mischen. Grunsätzlich fänd ich aber die kleineren Tische besser, weil kommunikativer!

Besprich das doch auch noch mal mit den Leuten vom Lokal, die haben darin doch auch mehr Erfahrung als wir. Die wissen doch auch wie voll der Saal dann wirklich ist!

LG diesahne

wir können auch zwischen 8er und 10er wählen.
Die Einladungen werden zur zeit gerade verteilt und ejnachdem wer sich abmeldet planen wir die “Gruppen” (teilen unsere Gäste in gruppen auf, keine feste Platzwahl am Tisch) die genaue Aufteilung braucht das Lokal erst 2 Tage vorher und die Deko paßt bei beiden Größen.

Hallo

Wir haben in unserem Bekanntenkreis herumgefragt, was wohl besser wäre, da wir vor dem gleichen Problem standen und uns wurde von den grossen 10er Tischen abgeraten, da man an solchen Tischen einfach nicht mehr gut miteinander sprechen kann. Wir werden nun einzig unseren Tisch und jeweils die Tische, an denen unsere Eltern mit ihren Geschwistern sitzen werden, als 10er Tische gestalten.

Es liäbs Grüessji Jazzy