Abgeschoben?

Hallo Mädels,

mich beschäftigt seit längerem eine Frage, zu der ich schon öfter meine Meinung geändert habe. Jetzt würde ich doch mal gerne eure Meinung hören.
Der Raum, in dem wir feiern, hat eine Galerie, auf der auch einige Tische stehen. Dort oben gibt es einige Balken, unter denen man ab und zu den Kopf einziehen müsste, um nicht dagegen zu laufen. Im Pixum hab ich einige Bilder davon. Nach unserer momentanen Gästeliste müssen wir wohl ca. 20 bis 30 Gäste nach oben verbannen. Wie schlimm fändet ihr es, dort oben zu sitzen? Ich möchte nicht, dass sich irgendjemand abgeschoben fühlt.
Ich bin total unsicher. Manchmal denk ich, es macht überhaupt nichts, wenn jemand oben sitzt. Immerhin hat man einen tollen Überblich von dort. Aber es ist doch auch ziemlich niedrig und ich will nicht, dass sich jemand den Kopf anstößt. Hiiiilfeeee :confused: :confused:

Eure Luna

Also ich hätte da auch kein Problem mit. Ich würde nur nicht gerade die engeren Verwandten nach oben setzen, denn die könnten schon beleidigt reagieren. Aber Freunde und gerade jüngere Menschen haben da sicherlich Verständnis für. Und zum Tanzen sind doch nachher bestimmt alle unten, oder?

LG Nene

Oder: Du machst einen Kindertisch da - falls es genügend eingeladene Kinder im entsprechende Alter gibt… Bei Kindern wäre zumindest nicht das Problem des Kopf-stoßens :wink: Wir haben bei der Kaffeetafel die Kinder auf der Bühne des Gemeindesaals platziert. Es war eine lange Tafel mit ca. 12 Plätzen und das war super so. Die hatten den Überblick und vor allem waren sie etwas “unter sich”. Das geht aber natürlich nur, wenn die Kinder nicht mehr “an Mamis Rockzipfel” hängen :confused:

Ansonsten denke ich auch, wenn es eine Gruppe jüngerer Leute ist - kein Problem!

Grüßle
gioconda

Danke für eure Antworten. Das baut mich schon etwas auf.

Die Frage, wen wir nach oben setzen wird auch noch schwierig, da viele unserer Freunde, die uns das vielleicht nicht übel nehmen würden, Babys haben. Die brauchen wahrscheinlich einen Platz, neben den man einen Kinderwagen stellen kann. Aber darüber haben wir uns noch nicht so konkrete Gedanken gemacht.

Freu mich auf noch mehr Antworten.

also ich fändes es auch nicht schlimm oben zu sitzten. Muss man ja auch einsehen, dass nicht alle unten sitzen können… !
Hauptsache finde ich schon auch, dass man euren Tisch und auch den Platz für Tanz + evtl. “Aufführungen” sehen kann… !

Wenn eure Freunde Kinderwagen Kinder haben wirds natürlcih schwierig. Gibts evtl. etwas entferntere Verwandte die älter sind und ganz froh, wenn sie nicht mitten im Trubel siten ?
Meine Oma z.b. saß eigentlich auch in einer Ecke des Saales etwas abgelegen fand sie aber super weil sie so alles im Blick hatte es dort aber nicht so laut war…

auch wir hatten eine galerier, und oben saßen etwa 35 personen. der vorteil: sie hatten einen tollen blick auf die tanzfläche von oben. und man kriegt ja auch alles mit. oben saßen seine kollegen und eine freundespartie (5 familien und deren kinder) d.h. so eine art kindertisch gabs, und der freundeskreis ist oben sehr locker drauf.
feedback der truppe: sie waren begeistert und haben sich keinesfalls abgeschoben gefühlt.
außerdem: lieber locker sitzen, platz haben als zusammengepfercht, damit doch alle unten sitzen können.
greetz, herzkeks

Wir haben das gleiche Problem.
Unser “Balkon” ist nur halb so groß wie euer.
Wir hatten auch schon überlegt, ob wir den Brauttisch nach oben stellen. Dann könnten wir auf alle runter gucken. Aber bei weiterem Überlegen ist uns klar geworden, dass wir sehr oft die Treppe hoch und runter müssten. Die meisten Gäste wollen ja etwas von uns. :wink:

Wir werden auch wohl den Kindertisch nach oben setzen. Die Treppe könnte man irgendwie verschließen, dann fällt kein Kind runter. Wir brauchen dann nur noch ein “Kindermädchen”, dass sich um die Truppe kümmert. Gerade beim Essen… die Eltern sollten wenigstens in Ruhe essen können. Die Kinder sind zwischen 2 und 10 Jahren alt.

Du kannst ja mal berichten wie das “oben sitzen” bei deinen Gästen angekommen ist. :wink:

— Begin quote from "Stefferl"

Ich finde das überhaupt nicht schlimm…
so wie ich das auf den Bildern sehe, haben sie ja einen guten Blick nach unten.
ich würde halt dann Euren Tisch so stellen, dass auch die von oben zu euch schauen können.
aber ansonsten finde ich das überhaupt kein Problem…

— End quote

Ich schließe mich einfach mal wieder 100% “meinem” Stefferl an :wink: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Die Leute haben dort oben einen tollen Ausblick und sollen sich mal nicht anstellen!!!

LG Koboldine

Ihr seid einfach spitze!!! Genau das wollte ich hören (lesen). Danke.