Abnehmen II

Nach einer Fehlermeldung, mache ich mal einen neuen auf…

Habe endlich mein Laufband da!!! Jetzt kann ich daheim im Wohnzimmer was tun ohne raus zu müssen. Außerdem soll es als Gewissen dienen. :smile: Man kann ja auch auf dem Laufband fernseh schauen, oder? Ich habe leider immer nur so Phasen wo ich regelmäßig laufe (alle 2 Tage) und dann habe ich wieder soviel zu tun mit Klausuren und der ganzen Schule, dass ich denke, ok einmal aussetzten. Leider war’s es das dann meistens für ein paar Wochen… :angry:

Leider aber auch eine teurer Spaß, für die Figur. Ich habe mir beim Kauf allerdings eingeredet, dass es billiger ist wie ein Studio, die ich im übrigen überhaupt nicht mag…

Gestern sind meine Mini-Hantel (je 1kg) per Post angekommen… will doch was gegen meine "Schlabber"arme tun! Hab mir grade zwei Übungen ausgesucht und werde jetzt 2x30 Wiederholungen morgens und abends machen. Mein Freund sagt, dann müßte man in ein paar Wochen schon einen Erfolg sehen… Er hat sich die Hanteln auch gleich gegriffen und “trainiert” und mir ständig erzählt, wie leicht die doch sind…

War vorhin auf der Waage: hab in der letzten Woche 100g abgenommen! Vermutlich liegts dadran, dass ich gestern aus Frust über die Stränge geschlagen habe? Ansonsten war ich doch sooooooooo diszipliniert!! :cry:

Servus Mädels,
hatte gestern eine Essenseinladung bei mir und ich hab, bis auf die Zitronengrassuppe nur Abnehm-Gerichte gekocht und es ist ihnen nicht mal aufgefallen. Die Suppe hab ich dezent weggelassen… von daher hab ich auch keine Sünde begangen… :smiley:
Und ich widerstehe schon seit ich am Freitag heimgekommen bin, einer offenen Tüte Chips, die mein Schatz in der Küche deponiert hat (was eigentlich extrem gemein ist und worüber ich im Normalfall schon lange hergefallen wäre… :imp: )

Liebste Grüße… hab einen stressigen Nachmittag vor mir: muss beim Kaffeetrinken bei Freunden den Kuchen verweigern :cry: Wird schwierig…

LG. Lucie

Muss heute auch zu einer Geburtstagseinladung… KANN den Kuchen nicht einfach verweigern… sonst ist die Gastgeberin tödlich beleidigt… Werde wohl oder übel ein kleines Stücke essen und mich bei den restlichen Knabbereien im Zaum halten…
Ist gar nicht schön! :cry:

Ich hab am WOE bis jetzt echt gut durchgehalten und konnte sogar noch Punkte einsparen :smiley: .
Gestern war ich ganz tapfer, wir waren essen, alle haben Burger mit Pommes bestellt, ich eine Ofenkartoffel mit Salat und die war sogar richtig lecker.
Danach war ich mit meinem Süßen 2,5 Stunden im Fitnesstudio trainieren. Jetzt geht es mir richtig gut.
Morgen gehe ich wieder trainieren.

Liebe Grüße
Conny

Bin so stolz, dass ich auf dem Laufband war und was soll ich sagen, fühle mich echt toll, so agil.

Habe übrigens einen guten Tipp gegen Muskelkater:
Mit Jap. Minzöl nach dem Duschen die “bearbeiten” Stellen gut einreiben. Mir wird dann immer richtig kalt, aber es hilft.

So, ich werde jetzt nur noch einen Tomatensaft mit Flohsamen zu mir nehmen und vielleicht noch die Ananas schlachten. Das reicht dann aber für heute. Immerhin gab’s heute Mittag eine Scheibe Eis…

LG

Mal kurz dazwischenwerf:

Ich habe meine Pille gewechselt und dadurch 5 Kilo abgenommen. Meine vorherige Pille sorgte nämlich schöööön für Wassereinlagerungen, gegen die man machtlos ist, zu kämpfen.

Ansonsten habe ich mich mit LowFat30 bissl beschäftigt. Aber es nervt eben das ewige Kalorien- und Fettangabenzählen.

Hatte aber eine gute Unterstützung:
unter www.fettrechner.de kann man sich beinahe jedes Lebensmittel ausrechnen lassen, dort erhält man dann den Tagesumsatz, den man zu sich genommen hat. Waren einige Dinge dabei, die ich dachte, machen nicht dick, und doch hatten sie Fett. (Hühnereiweiß z.B.)

Ach so, was ich noch fragen wollte: einige von euch haben hier ja ganz schön was vor, dort ne Stunde Tennis, da ne Stunde joggen, usw. usw.
Mir persönlich gehts so, dass ich jede freie Minute mit meinem Liebsten verbringen möchte, daher sperre ich mich gegen jede Betätigung, die ich alleine machen sollte. Daher gehen wir einmal in der Woche zusammen zum Badminton. Erstens ist das ein “Sport”, der mir auch Spaß mache, denn ich hasse Sport, der nur aus dem Sinn des Abnehmens gemacht wird und zweitens tuts auch noch der Muskulatur gut, ich als Bürotante merke nämlich bereits jetzt, dass der Rücken sich ab und an meldet.

Wann habt ihr denn dann gemeinsame Zeit mit eurem Schatzl?

@claudi: wo hast du die hanteln bestellt und wie teuer waren sie?

muss auch unbedingt etwas gegen meine “schwabbelarme” tun.

mensch, ist das frustig.

Ich mache meinen Sport daheim. Ich habe mein Laufband (endlich) im Wohnzimmer und da betätige ich mich eigentlich nur wenn mein Schatz nicht da ist.
Ich arbeite meistens nur Vormittags und Abends bin ich an einem Abendgymnasium tätig. Teilweise bis 21.30 Uhr und manchmal auch Samstags oder am Wochenende (bin ja sehr motiviert :wink: ). Da sehen wir uns manchmal nicht wirklich oft. Da sehe ich es auch nicht ein, dann die kostbare Zeit mit Sport zu verbummeln.
Aber ab und zu habe ich Glück, da gehen wir zusammen in den Wald, dass ist dann auch ok…

LG

Wir waren gestern fast 2 Stunden ziemlich flott spazieren, abends hab ich dann noch sit-ups and dips (fuer die Arme) gemacht. Heute muss ich leider bis 21.30 arbeiten und komme zu nichts.

Gruesse
Andrea

Hallo,

ich mache nicht zu Hause Sport, sondern im Fitnessstudio (meist mit Mann), im Schwimmbad (mit Freundinnen) und halt joggen (allein). Aber ich habe nicht das Gefühl, dass mir dabei Zeit verloren geht. Ich habe eher ein Zeit verplempern Gefühl, wenn ich ab halb sechs mit meinem Mann aufm Sofa sitze und fernsehe.

Mein Mann und ich haben recht viel Zeit zusammen, da wir gerade beide mit dem Studium fertig sind und noch nicht arbeiten. Allerdings war das nicht immer so und wird natürlich auch nicht lange so bleiben. Aber ich mache ganz bewusst einiges mit meinen Freundinnen und sehe meinen Mann erst um halb elf wieder - ohne schlechtes Gewissen. Dafür ist es bei uns so, dass wir jeden Tag zusammen aufstehen und frühstücken, da sind wir die allereinzigen im Freundeskreis.

Also insgesamt ist mein Mann zwar der wichtigste aber bei weitem nicht der einzige Mensch in meinem Leben und ich muss nicht jede Minute mit ihm verbringen.

LG, Marei

Hallo alle zusammen,

da wart Ihr aber fleißig die letzten Tage. Komme auch gerade vom Sport und habe meine Damen auf Trab gebracht.

@ Marei,
ich sehe das wie Du. Mein Liebster ist der wichtiges Mensch in meinem Leben, trotzdem verbringen wir unter der Woche nicht viel Zeit zusammen. Tagsüber sehen wir uns eh nicht, abends geben wir uns meistens die Klinke in die Hand. Trotzdem versuchen wir es, abends irgendwie gemeinsam zu essen. Und das reicht mir auch. Wenn ich dauernd mit ihm zusammen wäre, würden wir uns annerven. So führt jeder sein Leben, mit verschiedenen Sportarten, verschiedenen Freunden und trotzdem gemeinsamen Interesse füreinander. Uns beiden ist diese Eigenständigkeit auch sehr wichtig.

Nochmal wegen dieser Armübungen für den Trizeps:
Wenn Ihr die Übung mit der Couch macht, die ich für besser halte als die mit den Wasserflaschen (da kann man zuviel falsch machen), beachtet bitte folgendes:
Wenn Ihr Euch hochdrückt: Immer leicht gebeugte Ellenbogen behalten, nicht ganz durchdrücken. Wenn Ihr wieder runtergeht: Haltet den Po immer etwas in der Luft, nie ganz absetzen.
Fürs erste reichen auch 8-10 Wiederholungen. Je nach Kraft könnt Ihr auch den Bewegungsumfang variieren.
Viel Spaß!

LG Nina

Hallo zusammen,

ich denke auch nicht, dass wir Zeit verlieren, wenn ich Sport mache. Gut Momentan sind wir beide sehr motiviert und gehen meist zusammen.
Wir sind es allerdings auch gwohnt, uns nicht dauernd zu sehen, da wir über ein Jahr eine Fernbeziehung hatten.
Ich finde es hat auch was für sich, wenn man sich aufeinander freuen kann, weil man sich nicht sooo oft sieht.

Das heißt natürlich nicht, dass ich es nicht genießen würde, dass wir jetzt zusammen wohnen :laughing: .

Ach ja, zum abnehmen. Ich war gestern und heute morgen jeweils schon vor dem Arbeiten eine Stunde schwimmen, hat suuuuuper gut getan.

Liebe Grüße
Conny

Hallo Ihr Lieben,

ich versuch im Moment auch ein bissl abzunehmen. Hab vom Nachbart einen Crosstrainer (ich hoffe das ist richtig geschrieben :blush: ) ausgeliehen und versuche jeden Tag eine halbe Stunde zu sporteln. Bis jetzt hat auch ganz gut funktioniert hab schon 2 1/2 KILO :laughing: abgenommen. Esse etwas weniger verzichte aber nicht auf Schokolade sonst bekomm ich Heißhunger drauf, also jeden Tag ein kleines Stück.

Ich muss dazu sagen hab vor zwei Wochen angefangen ich hoffe die Motivation bleibt hab noch ein bisschen was vor bis zum Juli.

Liebe Grüße Sandy

Oh Mädels,

nachdem eine Freundin gefragt hat, ob ich abgenommen habe (kein Gramm!) ist die ganze Motivation weg. Jetzt habe ich wieder gelesen wie fleißig ihr seid und mir gleich eine große Flasche Wasser an den Schreibtisch geholt. Von meinem geplanten Programm ist bisher nur das Trepensteigen übrig geblieben :cry: Muss mich selbst für meine Disziplinlosigkeit schimpfen :smiling_imp:

Zu meiner Verteidigung kann ich nur anführen, dass ich derzeit extrem viel arbeiten muss und es dabei sehr stressig zugeht. Deshalb stehen andere Dinge weiter auf der Prioritätenliste und das läßt sich manchmal auch nur mit einer reichhaltigen Dosis Schoki aushalten :smiling_imp:

Jetzt habe ich genug gejammert und hoffe, dass mir dieser Thread wieder den nötigen Push gibt :unamused:

Liebe Grüße
Simone

Hallo an alle,

gegen Schwabbelarme gehe ich auch gerade vor, allerdings nicht mit Hanteln, sondern mit einem physiotape. Hier zu sehen: www.sport-tiedje.de/schmidt/physiotape.htm Das ist vielseitiger als Hanteln und man merkt’s schon ganz gut…

Viel Erfolg wünscht uns allen :stuck_out_tongue:
Michi

Hallo an alle fleißigen Mädels,

oh, oh, mein schlechtes gewissen plagt mich. Ich war schon sooo lange nicht mehr im Fitness-Center und bekomme so langsam Angst, daß ich nicht mehr in mein Kleid passe. :blush: :blush: :blush:

Also ist heute abend Fitness angesagt, der innere Schweinehund hat keine Chance!!

Tanja

Hallo, ihr Lieben,
bin ab sofort auch hier dabei. Wie praktisch, dass ihr sogar das Abnehmen hier zu einem Solidaritätserlebnis macht, das finde ich klasse!
Meine Situation: Als ich mein Kleid gekauft habe (November), passte es ziemlich gut, nur im Hüftbereich sollten ein paar Pfündchen runter, damit der Rock nicht so weit oben sitzt. Die Verkäuferin sah mich an und fragte: “Schaffen Sie das denn?” Pah, gar keine Frage, selbstverständlich… ähm… tja. Ich war dann doch ganze drei Wochen Weight-Watchers-Online-Abonnentin und danach kam Weihnachten :blush: , also sah ich mich vor zwei Wochen mit einem kg MEHR als beim Brautkleidkauf auf der Waage wieder. Seufz… Nun habe ich mit zwei Freundinnen, die auch für UNSERE Hochzeit abspecken wollen (was ich sehr süß finde), eine kleine Soli-Gruppe gegründet: Alle zwei Wochen treffen wir uns zu einem Schlemmerabend, an dem nach Brigitte-Diät (mein Favorit) oder Weight Watchers (Favorit der zwei anderen) allerfeinste und tollste Sachen gekocht und verputzt werden (ich gebe gern Rezepte preis, wenn jemand Interesse hat). Und dann klönen wir drei, vier Stündchen, nehmen Maß, tragen Erfolge und Probleme in ein kleines Ernährungstagebuch ein, unterhalten uns ausgiebig über BMI, Problemzonen und all den anderen Kram, bei dem man ansonsten (mit Recht) schief angeguckt wird, trinken Tee oder Cola light und fühlen uns wunderbar motiviert. Herrlich. Kann ich nur empfehlen, wenn ihr auch Abnehmwütige im Freundeskreis habt!
Im Fitnessstudio bin ich jetzt auch, zum Glück mit meinem Liebsten - nicht wegen der gemeinsamen Zeit (er steht nicht wirklich auf Bauch-Oberschenkel-Po-Gymnastik), sondern weil er so gerne Sport macht und mich dann automatisch mitzieht, das ist sehr praktisch für einen faulen Sack wie mich.
Uns allen maximalen Erfolg beim Pfundepurzelnlassen,
the Kate

Hey Mädels,
was ist mit Euch los???

Ich war heute echt stolz, habe im Laden in 38 gepasst. Lang hoffentlich nicht nur an der Corsage, in sie mich gesteckt haben :smile:
Werde aber nachher noch auf’s Laufband steigen und Salatherzen habe ich auch gekauft lecker

Grüßle

Hi Mädels,

ich fahre immer mit dem Rad zur Arbeit und in die Stadt. Muss sagen das hilft echt! Kann ich nur empfehlen (wenn es sich umsetzten lässt). Ansonsten wünsche ich allen ein gutes Durchhaltevermögen!! Denn es braucht seine Zeit!

LG carisma