Abspann Hochzeits-DVD

Hallo Ihr Lieben!

Heute bräuchte mal einen kreativen Rat, langsam gehen mir die Ideen aus.
Ich mache für eine gute Freundin von mir einen Hochzeitsfilm. (ich habe selbst gefilmt und schneide auch den Film)
Das DVD-Menü habe ich schon, mir fehlt nur noch einen Idee zu dem Abspann. Also natürlich zähle ich auf wer alles mitgewirkt hat etc. aber ich wollte auch noch einen kleinen Spruch oder Glückwunsch laufen lassen…aber was? :unamused:

Fragen über Fragen :smiley:
Ich danke euch schonmal für jeden Idee!

LG
Jana

wie wäre vielelicht mit einer kleinen Anspielung auf die silberne oder goldene Hochzeit?
du wirst ja jeden Mitwirkenden erwähnen, da könntest du so was schreiben wie: “schonmal ein Teil der Gästeliste für den XX.XX.XX+25” oder so.

haben sie einen leitspruch? oder eine schöne geschichte?

Hi Jana,

vielleicht auch ganz zum Schluß nochmal ein schönes Foto vom Brautpaar mit einem Dankesspruch für die tollen Gäste :laughing:

Liebe Grüße
Jana

Einen Leitspruch eigentlich nicht, es war eine Marinehochzeit…

da fällt mir spontan ein winkendes Bärenbrautpaar im Marinestil ein :laughing:

keine Ahnung, ob es sowas überhaupt gibt grübel

Hmm, also ich habe letztens auch so einen Film geschnitten, da habe ich zum Schluss nochmal ne Fotoshow gemacht mit dem Lied, dass in der Kirche direkt nach dem Ja-Wort gespielt wurde (All you need is love).
Ansonsten fiele mir noch an, Karten (wie in der WS als Save-the-date-Karten) einzuscannen und die abspielen zu lassen zu schöner Musik. Dann könnte man evtl. zu den Namen der Beteiligten immernoch ein Foto/kurzen Videoclip einspielen.
Was ich noch ganz zum Schluss auf die DVD gemacht habe (weiß aber nicht, ob sich das für deine Freundin eignet); der Schwiegervater war ein recht lustiger Tänzer (das sah total komisch aus), davon hatte ich einiges gefilmt. Dazu habe ich mir das Video von Madagskar (wo die Affen tanze zu I like to move it) auf den Computer geladen und ihn zwischendurch reingeschnitten. Hat super gepasst und war der Lacher.

Mit welchem Programm schneidest du den Film? Nur so aus Interesse.

LG, Marei

Hallo Marei,

ich hab das Programm Pinnacle Liquid, ein sehr gutes Schnittprogramm. Ich bin froh, das ich das habe, da ich einiges korrigieren muss. Wir hatten zwar nagelneue Bänder, aber die hatten ne Hacke, so ist teilweise der Ton miserabel…und das kostet immens viel Zeit…

Das mit dem Namen einspielen hab ich schon gemacht, fast ganz zum Anfang der DVD, bei dem Abspann hab ich zwar immer noch keine richtigen Idee, aber bis dahin muss ich erstmal kommen g

LG
Jana

Hei!

Was ich bie Filmen immer sehr mag, sind die BIlder oder Szenen am Schluß, die rausgeschnitten wurden, weil sie nich tgepasst haben oder alle lachen mussten… das ist meist sehr lustig

oder

bei z.B. 4Hu1t geklaut: lauter Fotos von anderen Brautpaaren, wenn also viele der mitwirkenden oder Gäste selbst schon verheiratet sind, deren “offizielle” Fotos einsammeln oder überhaupt Paarfotos und die dann in lockerer Reihenfolge nochmal durchlaufen lassen. Wer nicht verheiratet oder verbandelt ist, kann dann ja auch neben seinem Auto oder Hund stehen, das ist dann ein weiterer Lacher…

Ro