ACHTUNG! Eure Hife ist gefragt!

Hallo ihr Lieben,

mein nächstes Problem, die Brautschuhe.
Ich bin gehbehindert und kann deswegen nur Schuhe mit einem flachen Absatz tragen (max. 2cm). Des Weiteren müssen sie vorne und hinten geschlossen sein und natürlich cremefarben. Ich habe da bei Rainbow den Schuh “Gail” ausfindig gemacht. Habt ihr noch andere Ideen oder Tipps wo ich gucken kann? Hat schonmal jemand Schuhe online bestellt? Kann man die auch wieder zurück schicken, wenn sie nicht gepasst haben?

Viele liebe Grüße
Bell

Hallo Bell

Ich habe auch nur Rainbow als Tipp, da ich meine Schuhe auch von denen (übers Brautgeschäft) beziehe.

P.s. Das war aber nicht der Laden unter deiner Schule oder (der hieß doch anders!? Hab da zwar mein Kleid gekauft aber weiß nicht mehr wie er hieß :unamused: )

Hallo,

ich gucke immer mal wieder bei ebay unter “Brautschuhe 39” (meine Schuhgröße. Da gibt es alles mögliche. Ansonsten habe ich auch in ganz normalen Schuhläden jetzt schon mehrmals verschiedene Brautschuhe (auch champagner) gesehen.

hallo bell

meine schuhe sind von jarrett - Pink aus dem brautladen haben aber auch 110Euro gekostet. die haben auch flache schuhe

das müßte der link sein

jarrett.biz/

LG

Hallo Bell,

zum Thema Schuhe zurückschicken, wenn sie dir nicht gefallen oder passen: Wenn du im Internet bei einem Verkäufer einkaufst, der das gewerblich macht, also nicht von Privat, kannst du die Schuhe innerhalb von zwei Wochen ohne Angaben von Gründen zurückschicken und bekommst dein Geld zurück. Das ist keine Kulanz des Verkäufers, sondern gesetzlich vorgeschrieben. Der Verkäufer muss sogar die Kosten der Rücksendung tragen, es sei denn er vereinbart es mit dir anders. Schau dazu am besten in die AGB des Verkäufers.
Gruß, Terry

Hallo Bell!
Also ich habe meine Schuhe aus dem ganz normalen Schuhgeschäft. Kann nicht richtg mit Absatz laufen (bin ein Turnschuh mensch!) Die haben eine höhe von 2 Cm und sind von Gabor super schuhe und super bequem. Weiß aber nicht ob die ne Hompage haben! Aber eigentlich gibt es Gabour in fast jedem guten Schuh geschäft!

Lieben Gruß

Ich kann auch nicht mit Absatzschuhen laufen (geschweige denn tanzen) und habe zusätzlich das Problem sehr grosse (Gr 43) und schmale Füsse zu haben.
Werde sehen das ich schlöne bequeme Slipper/Ballerinas/Sneakers in creme bekomme. Unter dem Rock sieht man sie ja eh nicht wirklich.

Ich habe gerade am Wochenende das gesamte Ebay duruchgeschaut, da ich im Moment auch Schuhe suche. Habe einen Verkäufer gefunden - ebayShop- wo die Schuhe auch zurückgegeben werden können. Habe gerade aber eine Mail bekommen, dass er diese im Moment nicht da hat, Lieferzeit ca. 10 Tage. Naja, mal schauen.

Du solltest aber bestimmt auch was schönes für dich finden.

Grüße

Danke für Eure Tipps, leider habe ich meine Schuhe immernoch nicht bestellt und nächste Woche habe ich die erste Anprobe! Kotz mich das an! Lach. Aber was solls, das Kleid zu kürzen geht ja auch noch kurz vorher! Mal gucken…aber seht ihr, das meine ich…ich habe zu nix Lust! Dabei gibt es ja nun wirklich nichts einfacherers als diese blöden Schuhe zu bestellen…grummel

Hallo ihr Lieben!

Jetzt stehe ich doch glatt wieder am Anfang meiner Brautschuhsuche!!! :imp: :imp: :imp:

Ich hatte mir die Schuhe Gail von Rainbow bestellt, aber die passen nicht…heul…ist etwas schwierig zu erklären, aber ich kann sie auch nicht in Größer nehmen. Sonst rutschen Sie mir vom Fuß…habe heute die ganze Stadt abgeklappert noch so blöden Schuhen. Nichts.
Im Internet, nichts von in Frage kommt. Und nun?!

:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

Hallo bell!

Das ist ja schon ziemlich blöd. Klingt auch kompliziert! :confused:
Ich habe meine Schuhe in Wolfsburg bei “Mary-Poppins” bestellt. Die lassen die Schuhe in Italien fertigen, dauert ca. 4 Wochen und kostet 70 Euro. Da gibt es verschiedene Schuhformen, verschiedene Absatzformen und verschiedene “Dekore” (also Stoffe etc.). Das kann man sich dann so zusammenstellen wie man will. Vielleicht wäre das was für dich?
http://www.mary-poppins-mode.de/de/schuhe/

Bist Du auch schon mal in BS auf Suche gegangen? Ist ja doch ein bisschen größer als Gifhorn und die Auswahl an Schuhgeschäften auf jeden Fall größer. Es muss doch auch nicht unbedingt ein klassischer Brautschuh sein, oder? Es gibt ja auch so schöne helle von z.B. Högl.
Oder fahr doch sonst nach Hannover?!

Weiterhin viel Glück und Geduld bei der Suche!
LG Nina

Hey MonaLisa,

MaryPopins kenne ich und ich finde den Laden ätzend (sorry). Aber ich hatte nicht so die prickelnde Erfahrung mit der guten Frau… :blush:

Ich habe heute nur nach normalen Schuhen geschaut…und bin etwas, nun ja, unmotiviert. Zumal ich nur am WE nach BS oder H fahren kann, denn ich arbeite abends immer so lange. hmpf

Aber danke für eine lieben Tipps!

Hallo Bell,

okay… war ja auch nur so eine Idee. Von der Ausstattung ist der Laden wirklich nicht der Kracher, aber zu mir ist sie immer supernett und unkompliziert. Ich hatte da eher so “nette” Erfahrungen mit arroganten Verkäuferinnen in den edleren Brautsalons…
Entscheidend war bei mir, dass ein bestimmter Stoff der Schuhe haargenau zu meinem Oberteil passt. Außerdem fand ich das mit dem Absatz wunderbar. Der sollte bei mir etwas höher sein, bin nicht so groß…

Trotzdem weiterhin viel Erfolg bei der Suche, ich würde ja wirklich mal Braunschweig an einem Samstag ausprobieren.

LG Nina