Alkohol und Autofahren

Hallo

ich wollte mal kurz fragen wie ihr das kontrolliert das keine beschwippst autofährt.
Meiner Familie selbst traue ich nicht zu das sie betrunken auto fahren würden, jedoch denke ich das dann vielleicht auch einige früher heim gehen, da sie nichts trinken (habe das bei einer Freundin erlebt) und das möchte ich verhindern.

Habe für die Kids sogar einen schlummerbereich eingerichtet wo sie schlafen können, damit die eltern nicht um zehn schon heim müssen, so wie auch eine SPielecke mit allem drum und dran damit es ihnen nicht langweilig wird. AUßerdem sind es ja genug und auf Geburtstagen kommen sie auch immer super klar.

Meine Idee war es einen Fahrdienst einzurichten der die Gäste holt und heimbringt.
DA mein Freund beim AUtohändler arbeitet hätte ich einen Bus geliehen, doch wen lasse ich fahren???
Niemand von meinen Gästen möchte ich den ganzen abend hinterm steuer sehen.
Habt ihr nee idee???ß Vielleicht Studenten ???, wenn ja wie erreiche ich die?? und was zahlt man für den abend

Hast du keine aus deinem bekanntenkreis wo nicht zu der Hochzeit kommt den könntest du ja unter der bitte einladen wenn er den Fahrer macht essen und trinken frei und dann gibst du ihm je nach aufwand etwas trinkgeld und die Sache wäre doch perfekt. Zum Beispiel jemand wo arbeitslos ist der freut sich bestimmt über etwas geld und es ist ja auch kein anstrengender job.
Gruß janina :laughing:

ein teil der verwandtschaft kommt vom ausland und übernachten im hotel in dem wir feiern. ansonsten hat mein bruder einen kollegen, der nebenbei taxi fährt. mit ihm haben wir ausgemacht, dass er die gäste heimfährt, die ihn “brauchen”

Danielle,

mach doch einen Aushang am schwarzen Brett von einer Uni oder FH bei euch in der Nähe. Ich denke, für ca. 80-100 € findest du einen Studenten, der den ganzen Abend Chauffeursdienste macht. Vielleicht auch für 50 €, kann ich schlecht einschätzen.

lg Terry