Alle guten Dinge sind drei: Hochzeit im September 2007

Hallo zusammen,

Nachdem ich schon öfter fleißig mitgelesen habe, möchte ich mich Euch vorstellen.
Als zukünftige 01-September-2007-Braut dachte ich eigentlich, daß wir (Stefan und ich) noch viel Zeit für unsere Vorbereitungen hätten.
Allerdings kam der erste kleine Schocker vor 2 Wochen als eine unserer favorisierten Locations in Trier zu unserem Wunschtermin, den 8.9.07 leider schon ausgebucht war.
Wir sind aber auch mit dem 1.9.07 sehr zufrieden.
Ich bin sehr froh, daß es dieses Formun gibt :laughing:
*
Viele Grüße
Dagmar*

Hallo,

1.9. ist ein prima Datum, da wollen wir nämlich auch heiraten und es gibt noch eine weitere Braut vom 1.9. im Forum!
Leider muss man wirklich ziemlich viel vorher planen und festmachen, viele Dienstleister sind in den Sommermonaten schon ausgebucht.

Also viel Freude im Forum!

Grüße

Hi Dagmar,

herzlich Willkommen hier im Forum und Du wirst hier bei den Mädels ganz sicher viel Unterstützung und Hilfeleistungen bei Deinen Planungen und Fragen bekommen.

Meine Hochzeit liegt schon länger zurück - doch auch ich war damals eine September-Braut und würde diesen Monat immer wieder favorisieren.

Hast Du denn schon Vorstellungen von Deinem Brautkleid und gibt es bei Euch ein Hochzeitsthema bzw. schon Ideen für die Deko?

Liebe Grüße
Jana

Hallo,

ich bin auch eine Septemberbraut! Schön, dass es wieder eine mehr gibt!
Freu mich…

Manu

Hallo traulsi, hallo Jana:

*1.9. ist ein prima Datum, da wollen wir nämlich auch heiraten und es gibt noch eine weitere Braut vom 1.9. im Forum!
Leider muss man wirklich ziemlich viel vorher planen und festmachen, viele Dienstleister sind in den Sommermonaten schon ausgebucht. *

Ja, prima! Traue mich gar nicht fragen, ob Ihr schon vieles schon geplant habt z.B. Einladungskarten design?

An Jana:
Hast Du denn schon Vorstellungen von Deinem Brautkleid und gibt es bei Euch ein Hochzeitsthema bzw. schon Ideen für die Deko?
*

Ich hatte das Glück zu einer Rembo Modenschau zu gehen in Trier. Alle Kleider der Models konnten im Anschluß anprobiert werden.
Die Kleider sind einfach traumhaft, besonders gut haben mir die Modelle “Helena” und “Hilde” gefallen.

Sonst habe ich keine Kleider gesehen außer im Katalog. Mir gefallen auch die Kleider des Designers “Linea Raffaelli”.

Allerdings sind es nicht gerade Schnäppchen. Mich würde es nicht stören ein gebrauchtes Kleid zu kaufen.

Zur Dekoration habe ich mir auch Gedanken gemacht. Da unser Raum relativ hoch und groß ist, braucht man schon einiges an Dekoration. Mir gefallen z.B. Stoffbahnen und dahinter indirektes Licht.

Leider habe ich noch keinen Dekorationsausstatter gefunden, der einem solche Stoffe ausleiht und dann den Raum dekoriert.

Falls Du eine Idee hättest wäre das klasse.

Viele Grüße

Hallo nochmal,

unser Thema ist mein Avatar und die grobe Idee meiner Einladungskarten habe ich im Kopf. Save the date Karten sind fast fertig und werden Weihnachten mit verschickt. Einladungskarten sind dann erst im Januar dran.

Ich muss mir bald einen Notizblock neben das Bett legen, nachts hat man die besten Einfälle und bevor die am nächsten Morgen vergessen sind?

Sonst haben wir aber fast noch nichts, nur Location, Pfarrer und Kirche fest.
Aber es ist ja auch noch etwas Zeit…
Andere sind da schon weiter.

Übrigens Rembo und Linea Raffaelli sind auch meine Favoriten, ich hoffe, ich komme dieses Jahr noch dazu eins zu kaufen.

Grüße

Wow, ich bin begeistert!
Save the Date Karten habe ich erst vor 2 Tagen zum ersten mal gehört,… nette Idee.

Sind diese vom Design, ähnlich den Einladungskarten?

Hallo Lilie,

auch von mir einen ganz lieben Willkomensgruß! Heirate auch am 01.09.2007. Es ist ein Superdatum. Dieses Jahr war jeder Samstag im September sonnig und angenehm warm und jetzt müssen wir alle ganz fest hoffen, dass es 2007 auch so sein wird :smiley:
Dein Kleidgeschmack ist zudem auch ganz hervorragend-Mag diese beiden Hersteller auch am liebsten und wollte ursrünglich auch unbedingt ein rembokleid bis ich mich dann ganz unverhofft in ein Linea Raffaelli-Kleid der alten Kollektion verliebt und dieses auch recht bald gekauft habe. Kommenden Montag geh ich nochmal in das Geschäft, denn mir wurde angeboten, dass ich im Dezember die Kleider der neuen Kollektion anprobieren und gegebenenfalls meins nochmla umtauschen kann, so mir denn ein anderes besser gefallen sollte. Bin zwar vor lauter Weihnachten gard gar nicht so sehr in Brautkleidanprobierstimmung, aber das kommt bestimmt, wenn ich erst mal wieder im Geschäft bin.
Bin sehr gespannt von Deinen weiteren Vorbereitungen zu lesen und natürlich auch vom Brautkleidkauf.

Ganz liebe Grüße,

Yehudit

Hallo Lilie,

auch von mir ein herzliches willkommen und schön das noch ein “eifler mädsche” hier ins forum gefunden hat.

da habt ihr euch ein perfektes datum ausgesucht :smiley: an diesem habe ich dieses jahr auch geheiratet. und der september hat immer noch traumhaftes wetter.

das stimmt die kleider von rembro sind einfach traumhaft schön. bin schon gespannt für welches du dich genau entscheidest.

wünsche dir ganz viel spaß hier im forum und wenn dir was auf der seele brennt einfach raus damit wir können dir bestimmt helfen…

lg
brina

Hallo Lilie,
herzlich Willkommen hier im Forum

Zum Thema “Save-the-date-Karten”… Ich hatte auch erst in der WS von diesen Karten gehört und mich aber bald entschlossen, diese zu verschicken.
Wir haben einfach schöne, schimmernde Klappkarten im Schreibwarenhandel geholt…aufpassen daß sie nicht zu schwer für den Drucker sind … und sie selbst bedruckt. Im Internet habe ich schöne Fotos von Lilien (wird die Hauptblume unserer Hochzeitsdeko und Brautstrauß werden) gefunden und diese mit dem Farbdrucker auf die Vorderseite gedruckt. Innen einfach den kurzen Text.
Wir haben sie dann im Oktober weggeschickt - Hochzeit ist im Juli 07 - und bereits 2 Absagen erhalten, weil es schon zu spät war.
Viele Leute planen im sommer ihren Urlaub und das schon recht zeitig.
Also ich kann nur sagen, es ist eine gute Idee mit den Savethedatekarten … und das Design war jetzt nicht so wichtig, denn ob sie dann zu den Einladungskarten passen, weiß ich noch nicht, die kommen erst in unseren Weihnachtsferien dran.
Übrigends habe ich ein paar Ausgaben der Karten (jede war ein wenig anders) der S-t-d-Karten in meinem Pixumalbum (anklicken hier unten)

Abendliche Grüße
christine

Hallo Lilie,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich bin ganz überrascht. Da war ich eine Weile nicht im Forum, da ich (leider) aus Zeitgründen nicht dazu gekommen bin, und plötzlich sind so einige neue Septemberbräute dazu gekommen. Freut mich natürlich ganz besonders, da ich selbst auch am 08.09.2007 heirate.

Hoffe, Du hast viel Spaß mit uns und wir können die ein oder andere Idee miteinander austauschen.

Ganz liebe Grüße,

Yvi

Hallo zusammen,

danke für Eure lieben Antworten, werde dieses Forum nutzen um meine Ideen mit Euch zu teilen und um sie durch-zu-diskutieren.

Yehudit:

Bin sehr gespannt für welches Kleid Du Dich entscheidest :smile: !! Bzw. für welches Du Dich schon entschieden hast

Viele Grüße
lilie

Hallo zusammen,

schön, dass es so viele Septemberbräute gibt!!
Ich gehöre auch dazu, werde ebenfalls am 01.09.2007 heiraten.

Bin erst seit heute im Forum, tolle Sache.

Wünsche Euch allen viel Spaß bei Euren Vorbereitungen!

Viele Grüße
sunshine80