Alles lief doch so gut ... Brautjungfern?

Bis jetzt lief alles so super gut. Ich hab mein Brautkleid mein Mann seinen Anzug, Ringe, Gästebuch, Fotograf usw ist alles organisiert.
Was noch bleibt sind die Brautjungfern eigendlich gäbe es gar kein Problem wenn alle drei sich verstehen würden. Ich hab es erst vor kurzem erfahren das sie sich nicht gut verstehen.
Ich war natürlich :smiling_imp: :angry: können die sich nicht einfach für mich zusammen reissen und mir denn gefallen tun? Da es ja leider nicht funktioniert das ich mit allen drei Kleider einkaufen gehen kann war ich mit zwei alleine aber nur zickerei eine will einen Kleid mit Corsage und die andere will ein ganz anderes Kleid.
Ich bin mir am überlegen ob ich das ganze nicht lasse was Brautjungfern betrifft? Gibts im Intern nichts was einiger massen alle Glücklich macht denn ich habe ihnen vorgeschlagen zu einer Näherin zu gehen und nach Mass anfärtigen zu lassen aber nein das ist ja zu teuer :angry: :imp: !
Vielleicht kann mir jeamnd einen Tip geben wie ich das Peoblem lösen könnte?

LG Bine

Danke Schnappibraut!
ich hab schon mal mit jedem einzäln darüber gesprochen sie meinen sie finden kein Gesprächsthema aber das müssen sie ja auch nicht.
Das könnte ich natürlich auch machen sie wissen ja welche Farben ich möchte das wören: Braun, Creme oder Gold.

LG Bine

Ich würde auch auf die Brautjungfern verzichten wenn sie sich nicht wenigsten zusammenraufen können und gemeinsam ein Kleid aussuchen können.
Was soll den auf der Feier passieren wenn alle aufeinander treffen?

LG
Jenny

Also ich habe ausgemacht das jeder sein Kleid selber Zahlt da die Hochzeit allgemein schon sehr viel kostet sie fanden das auch ok!
Aber ich glaube ich werde das so machen und wiesie noch was sagen lasse ich das mit denn Brautjungfern.

LG Bine

Das ist echt schade Bine. Aber wie schon gesagt, den Stress würde ich mir glaube ich ersparen.

LG

Jenny

Ich hatte sechs Brautjungfern! Bei den letzten 4 Hochzeiten war ich eine davon. Wir hatten damals rosa und lila Kleider. Die haben den Mädels nicht mehr gefallen. Und was soll ich sagen: Sie haben sich neue gekauft. Alle sechs haben sich einigen können. Und das hat auch noch in mein Farbkonzept gepasst: Bordeaux. Sie haben sich die Kleider bei C & . gekauft. In meinem Pixum findest Du Sie (ziemlich weit hinter nach der Trauung). In einigen Katalogen habe ich auch schon gesehen, dass es Kleider in unterschiedlichen Ausführungen gibt. Das eine kurz - das andere lang, aber alles in der gleichen Farbe und im gleichen Stil. Zeige Deinen Mädels doch einfach mal Bilder von Brautjungfern. Vielleicht wirkt das ja.

Hi Bine,
ich hatte meine TZ und meine Schwestern als Brautjungfern.
Da alle 3 sehr unterschiedlich sind und zB meine Schwester erst 14 ist und eher was schlichtes, kaschierendes brauchte, meine TZ dagegen was superfestliches wollte hab ich vorgeschlagen, dass sich alle 3 ein dunkelbraunes Kleid kaufen, dazu gabs von mir ne rosa Stola. Ich fands prima, jede fühlte sich wohl, und keiner konnte sich über zu hohe Kosten beklagen…

LG Julia

Hallo Bine-Mat,

bin gerade ziemlich :open_mouth: ! Die drei Mädels sind nicht in der Lage sich zusammen zu reißen???
Vor allem wenn sie nicht in der lage sind zusammen auch nur einkaufen zu gehen???

Ich hatte meine Cousinen, also Schwestern! war ganz süß, weil sie sich nebenbei noch sehr ähnlich sind! Die zwei wollten die Kleider unbedingt selber zahlen! Sie meinten, wenn sie nicht Brautjungfern wären würden sie ja auch nicht nackt kommen!!

Ich wollteihnen natürlich nicht mien Farbkonzept aufzwingen!! Als sie mich dann fragten ob braun für mich ok wäre war ich eigentlich ganz zufrieden! rosa Armstrauß, rosa Accesoires-Perfekt!

Aber nun zurück, ich finde wenn es so nicht möglich ist das die mädels zueinander finden… :imp:
knick die Brautjungfern-Geschichte!! Oder hast du irgendwie sonst noch Mädels in petto??
Oder, was ich noch viel besser finde! Ein absolout klärendes Gespräch, mit allen!!! Dann kannst du immer noch entscheiden!!

Aber mach dir nicht ganz so viel Stress!! Es ist euer Tag!!

lg jenny

Ich habe sie alleine ihre kleider ausssuchen lassen begeistert waren sie natürlich nicht aber was soll ich machen.
Ich habe aber die Farben vorgegeben.
Danke für die Nachfrage!

LG Bine

nee ich habe die kleider noch nicht gesehen weill sie noch keine gefunden haben,
die waren noch nicht mal einkaufen ich glaube ich habe keine Brautjungferm mehr auch gut dann weiß ich wär meine Freunde sind!
Ich habe erlich gesagt mir auch keine Gedanken mehr darüber gemacht weill ich besseres zu tun habe.

LG Bine

Hallo Bine-Mat!

Das mit deinen Brautjungfern tut mir echt leid! Meine 3 mögen sich auch nicht sonderlich, können sich aber gut zusammen reißen. Und sie haben sogar alle die Farbe BERRY akzeptiert! Aber sie wissen auch Alle, dass ich sehr grantig und nachtragend sein kann, wenn mir jemand meine Hochzeit verderben will!
Zu deiner Frage: es gibt tolle Kleider unter bestbridalprices.com/
Das sind beides amerikanische Internetseiten! Du kannst es dir nach Deutschland schicken lassen! Aber wenn deine Brautjungfern nicht gerade modellmaße haben müsst ihr die Kleider eh ändern lassen und dann ist es preiswerter zu einer Schneiderin zu gehen!!!

Liebe Grüße,
daniela

Aber das sich 3 Erwachsene Frauen nicht einmal als solche benehmen können?!
Bine, vertrau deinem Gefühl!! Und lass Dir Deine Vorbereitungszeit nicht vermießen, die Mädels sind es nicht wert deine Brautjungfern zu sein!!

Ich werde nur eine Brautjungfer haben, und ich glaub das sollte reichen, eigentlich hat sie diese Bezeichnung nur bekommen, weil organisatorin hört sich blöd an :wink:
Aber sie freut sich total über den “job” und ich weiß das sie was tolles anziehen wird und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Da sie so viel für mich organisieren will, hab ich drauf verzichtet sie als TZ zu nehmen, aber als Brautjungfer ist sie mir persönlich sogar viel mehr wert!!

Und es sollte ne Auszeichnung sein, brautjungfer zu sein, wer das nicht verstehen kann, hat es nicht verdient!!

Da muss ich Schnuffel voll und ganz recht geben!!! Das hast du perfekt ausgedrückt!
Meine erste Brautjungfer (und TZ) ist meine Schwester, dann Eva (seit der Grundschule meine beste Freundin) und Steffi (sehr gute Freundin, bei der ich auch Brautjungfer bin)!
Ist eine von deinen Brautjungfern denn vernünftig bzw. liegt dir besonders stark am Herzen? Wenn ja dann nehm doch nur sie als Brautjungfer!!!

Ich kann gutes Berichten:
Meine Braitjungfern haben sich mir zu Liebe sich zusammen gerissen.
Wunder schöne Kleider haben sie an und alles mit mir abgesprochen bis auf eine die wollte ihr Kleid unbedingt bei O…o Bestellen.
Ich wollt nicht so sein und habe zugestimmt.
Ich in einfach glücklich das meine Befürchtung nicht eingetroffen ist.
Danke an alle die Tollen Tipps.

LG Bine

Hallo Bine-Mat!

Ich freue mich so sehr für dich!!! Das ist super, dass sie sich dir zuliebe zusammen getan haben und unsere Ratschläge nicht umgesetzt werden mussten! Jetzt kannst du mehr oder weniger entspannt und voller Vorfreude auf deine Trauung blicken :smiley:

Liebe Grüße,
daniela

Na, Gottseidank! Da hat der Schrecken ja doch noch ein gutes Ende genommen! Hoffen wir, dass sie sich auch noch bis einschl. Hochzeitstag zusammenreißen! Ich drück die Daumen! :smile:

liebe bine-mat,

das freut mich sehr für dich! ich bin mir sicher, dass ihr eine großartige hochzeit haben werdet. :smile: