Alles neu macht der September

Hallo ihr Lieben-

Wie ihr wahrscheinlich gesehen habt, machen wir gerade einen verfrühten Frühjahrsputz auf unserer Seite. Seit Tagen sind wir damit beschäftigt, endlich alle fehlgeleiteten Links auszumärzen und neue Inhalte finden sich zu den ein oder anderen Themen ein.

Jetzt brauche ich noch einmal eure Hilfe!

  1. Seit Start des Forums nicht ganz glücklich mit den Begriffen “neuer weddingstyler” usw.

Wie steht ihr dazu?

Habt ihr bessere Vorschläge?

  1. Falls ihr einen Fehler seht oder bemerkt bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüsse

Christine

Hallo!

Vielleicht können wir die Rangtitel noch etwas varriieren? Vielleicht was etwas mehr mit Hochzeit zu tun hat.

Eine Frage, funktionieren einige Links nicht mehr?
Ich hatte schonmal die Idee sogenannte Sammelbeiträge zu eröffnen, also eine kleine Sammlung von Infos zu einem bestimmten Thema. (wie Locations etc.) Da können alle Mitglieder und “Neu-Mitglieder” erstmal da reinschauen bevor ein neuer Beitrag geschrieben wird. Natürlich müsste er aktualisiert werden.

LG
Jana

Hallo Christine,

ich glaube, dass diese “Stufen” den meisten Bräuten gar nicht sooo wichtig ist. Die sind an dem Austausch interessiert. Mittlerweile haben sich die Mitgleider auch superschöne Avatare gegeben und ich komme damit gut zurecht, ohne nachzuschauen, wie viele Beiträge jemand schon geschrieben hat. Vielelicht sollte man nur die Moderatoren kennzeichnen? Das kenne ich von einigen Foren so und finde es ok.

Wenn wirklich “Untertitel” gegeben werden sollen, dann finde ich Lösungen wie “Grünschnabel, Alter Hase” nicht so toll.

An sonsten habe ich bisher nur Ideen, die noch nicht zu Ende gedacht sind.

:bulb:

LG

Hallo Jana-
gerade das ist auch mein Problem. Da hat es bei mir gehakt. Etwas, das mit Hochzeit zu tun hat…in Bezug auf Chatten…na ja.

Es kommt schon mal vor, dass ein Link nicht funktioniert. weddingstyle.de besteht mittlerweile aus ca. 1500 Einzelseiten. Da kann schon mal etwas beim verlinken schief gehen.

Das mit den Sammelbeiträgen finde ich super. Allerdings ist das für uns nicht machbar. Denn dafür haben wir zum einen unseren serviceguide, zum anderen möchte ich ja die Gespräche der User austauschen. Genau aus dem Grund sollte auch jeder immer wieder eine Frage stellen dürfen auch wenn sie vielleicht irgendwann einmal im Forum gestellt wurde. Denn beim Thema Hochzeit gibt es ja jedes Jahr aufs neue “Grünschnabel” und “Alte Hasen”.

Hallo Rosie-
ich fand es schon toll zu sehen, ob jemand sich viel am Chat beteiligt oder nur zwischendurch mal auf Infosuche ist, ansonsten aber keine konstruktieve Hilfestellung für andere Bräute ist. Grünschnabel und Alter Hase … nein. Da gebe ich Dir recht. Da muss etwas kreativeres her.

Die Mods sollten auf jeden Fall gekennzeichnet bleiben. Das ist klar.

Liebe Grüsse
Christine

Hallo Christine,

habe noch Ideen, alle ins Unreine

  1. selten hier — manchmal hier — oft hier — immer hier
  2. Suchende — … — Kreative Stütze — Super Ideenlieferer

LG

hallo liebe Rosie-
super tolle Ideen!!!

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Liebe Grüsse

Hallo Christine,

ich finde die Abstufungen der “Titel” nach Anzahl der Beiträge nicht wirklich gut. Ich schaue mir die Titel der einzelnen Bräute gar nicht an. Mir ist die Qualität der Antworten einzelner Personen viel wichtiger.

Meiner Meinung nach ist Masse nicht gleich Klasse.
Nur weil jemand oft schreibt sind seine Beiträge nicht automatisch wirklich konstruktiv. Ich habe in manchen Beiträgen den Eindruck, dass die Frage/ der Wunsch des Autors gar nicht richtig gelesen wird.

Ausserdem fände ich es gut, die Beiträge zu bewerten wie z.B. bei amazon die Kunden-Rezensionen von Lesern bewertet werden.
So finden die NewJoiner automatisch die guten und weniger guten/wichtigen Beiträge

LG und danke für die beste Hochzeitszeitung auf dem deutschen Markt!
Free

— Begin quote from "Freewind"

LG und danke für die beste Hochzeitszeitung auf dem deutschen Markt!
Free

— End quote

Ich macht mich wirklich täglich glücklich!!! Auch wenn ich nicht immer zu den wundervollen Kommentaren meinen Senf schreibe, lesen tue ich sie ALLE! Ganz lieben Dank.

Das mit dem Bewerten der Beiträge finde ich gefährlich. Denn wie bei vielen Dingen ist ja geschmacksache…
Liebe Grüsse
Christine

Hallo,

ich muß Freewind zustimmen. Ich finde diese Titel auch nicht wichtig (ich weiß gar nicht, was “ich bin”), finde eher interessant, wieviel jemand schreibt und wo sie herkommt. Und das mit den Avataren ist auch ne schöne Sache…

Grüße

Hei!

Ich finde die Titel eigentlich egal, schaue mir aber durchaus an, wielange jemand dabei ist und ob er Beiträge schreibt.

Eine Bewertung finde ich eher grenzwertig. Viele Sachen sind für den einen hilfreich, für den anderen nicht. wenn man sich etwas länger hier rumtreibt (also nciht so wie ich auf den letzten Drücker :wink: ), dann findet man von selbst Leute, die eher die eigene Richtung vertreten, mit denen wird dann evtl. mehr Ausstausch stattfinden, als mit anderen, unabhängig von Titeln.

Dass häufig geografische Zusätze vorhanden sind, ist hilfreich und über die netten Avatare kann man schneller navigieren, finde ich.

Lg
Ro

Ich schließe mich Ro an, ich finde die Betitelung auch nicht wichtig…
Wenn es sie weiterhin geben soll, kann sie von mir aus auch so bleiben.

Liebe grüße,
~ Avaluna ~

Hallo zusammen,

ich meinte mit Beiträge bewerten nicht den Beitrag zu einem Thread sondern den Thread selbst. Ich denke damit könnte man schlichtweg ausdrücken wie hilfreich einem die Verfolgung eines Threads war. Ich glaube solche Threads wie “Namensbänder” oder “Fotos der Hochzeitsvorbereitungen” würden dann die maximal mögliche Bewertung bekommen und als Neuer Weddingstyler hat man einen Anhaltspunkt wo man mit dem lesen beginnen soll.
Ich denke für jemand, der neu hier im Forum ist, ist die Anzahl der Seiten mit Beiträgen, die sich seit Dezember angesammelt haben schon etwas unübersichtlich und man weiß nicht recht wo man anfangen soll.

Das zeigt auch, dass auf einige Fragen von neuen Mitgliedern immer wieder geantwortet wird: “zu dem Thema gab es schonmal einen Thread” und der alte link wird in die Antwort kopiert.
Damit ist der neue Thread dann auch “gestorben” und es gibt keine Antworten mehr darauf.

LG Free