Alles sehr aufregend

Habe mich grade erst angemeldet!
Habe schon seit einigen Wochen das Forum gelesen und mir viele Anregungen geholt.
Wir heiraten am 15.06. und 16.06.07. Ist für uns beide die 2.Ehe. Allerdings für beide zum ersten Mal kirchlich.

Hallo Steffi,
herzlich willkommen im Forum. Hier findest Du bestimmt noch einige nette Anregungen und immer ein offenes Ohr, falls mal was nicht so gut laufen sollte.
Viel Spaß!
Grüße, Tina

Hallo Steffi!

Und herzlich willkommen bei den Forumsverrückten Bräuten!

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß in der Vorbereitungszeit und bei Fragen immer her damit!

Aus welcher Ecke von SH kommst Du denn?

LG
Jenny

Hallo Jenny!

Ich komme aus Trappenkamp! Das liegt zwischen Bad Segeberg und Neumünster. Ich finde es echt klasse wie ihr euch hier gegenseitig unterstützt. Ich habe manchmal die Befürchtung das ich meine Umwelt mit unserer Hochzeit etwas amüsiere. Denn wir sind mit 40 und 54 Jahren schon ein altes Brautpaar. Außerdem bringe ich 4 Jungs mit in die Ehe. Aber ich will es eben diesmal richtig schön haben. Möchte nämlich mit meinem Schatz alt werden. Wie wir wohl alle!
Gruß Steffi

hi steffi,

von mir auch ein herzliches willkommen! :smile: du wirst sicherlich viele tips hier bekommen.

ich wünsche dir auch viel spaß bei euren vorbereitungen und ihr solltet es euch wirklich richtig schön machen, auch wenn es das 2. mal für euch beide ist.
wer sich über euch lustig macht den würde ich einfach ignorieren. ihr wisst sicherlich was ihr tut und eure tage werden ganz bestimmt super schön werden!

Wenn du magst erzähl doch mal ein bisschen mehr über euch und wie weit ihr seid.

lg
andrea

Ich finde da ganz toll, dass Ihr das nach Euren Vorstellungen und Wünschen realisieren wollt. Und für eine tolle kirchliche Trauung mit allem drum und dran ist man nie zu alt!!!

Mein Verlobter kommt ursprünglich aus Glücksburg, wir werden auch kirchlich dort im Schloss heiraten, evtl kennst Du das ja?

Im Mai wird er nach Plön versetzt, dann bin ich unter der Woche erstmal Strohwitwe… :wink:

LG

Hallo Andrea!
Wir sind, glaube ich, schon ziemlich weit mit der Planung. Mein Brautkleid hole ich nächste Woche schon ab. Die Einladungen sind seit 10 Tagen raus. Habe schon etwas an Deko für die Kirche gebastelt, meine Kinder sind schon eingekleidet (vor allem meine jüngsten, 7 und 12 Jahre alt, echt süß, mit Anzug, Weste und Krawatte). Wir haben unser Buffet zusammengestellt. Feiern übrigens in dem Restaurant in dem ich arbeite und wir uns kennengelernt haben. Also, ich denke wir sind gut im Zeitplan.
Liebe Grüße
Steffi

Hallo Jenny!
Ich bin in Flensburg aufgewachsen. Eine Bekannte von mir hat in Glücksburg in der Kapelle geheiratet.
LG
Steffi

Hallo Steffi4

herzlich willkommen im Forum. Bin auch eine schon etwas ältere (43) Braut. Mein Schatz ist ein Jahr älter und wir finden uns auch nicht zu alt. Hat alles auch seine Vorteile schon etwas reifer zu sein…

…aber aufgeregt bin auch ich immer noch manchmal wie eine 20 jährige :smile:

Hier im Forum wirst Du auf jeden Fall manchen nützlichen Tipp bekommen und sicher auch geben können!

liebe grüße
gioconda

Hallo Steffi,

herzlich willkommen im Forum, sei wachsam, wir sind hier ganz schön verrückt :wink:

Ich gehöre wohl auch schon zu den etwas älteren Bräuten und traue mich mit 40 zum ersten Mal, mein Schatz ist 42. Für ihn ist es die zweite Ehe und bei uns bringt er 2 Söhne mit in die Ehe.

Hier bei uns kannst du deiner Planungslust freien Lauf lassen, wir sind alle total in Details verstrickt und lieben es von den anderen zu hören. Lass deiner Umgebung doch die Zweifel, ist deren Problem. Ich versuche meiner Umgebung fast nichts mehr zu erzählen, da mich alle für verrückt halten. Dafür haben wir doch das Forum.

Freue mich auf mehr Austausch

Andrea