Alles zum Thema "Muscheln"

Hallo ihr Lieben!

Ich suche alles mögliche zum Thema “Muscheln”. Falls ihr vielleicht Dekovorschläge, Texte, etc. habt, bin ich euch für jeden Tip sehr sehr dankbar!

Eure Quimpy

Hallo Quimpy,
ich finde Muscheln auch ganz toll und liebäugle mit dem Thema zu unserer Hochzeit.
Diese Seite habe die ich im www gefunden :

www.muschelshop.de

wenn du bei www.ebay.de
in die Suchmaschine “Muscheln” eingibst, kommen auch ganz viele Shops und Einzelanbieter die Muscheln als Deko etc. anbieten.

Schönen Abend
christine

hallöchen,

schau doch mal bei nanu nana vorbei, die haben eigentlich immer muscheln und alles was dazu gehört. vielleicht würde ich nach weihnachten schauen das ist der ganze weihnachtskram weg.

lg
brina

Ich war heute bei Lidl, und da gibt es zur Zeit so ein Gelkerzen-Set mit Muscheln. Das heißt da kann man sich seine Kerzen selber basteln, sah wirklich schön aus. Mit Sand und Muscheln und so, alles dabei. Und sonst würde ich auch mal bei Nanu Nana oder bei einszweidrei nachschauen, da haben sie bei uns auch ein komplettes REgal alles mit Muscheln und was damit zu tun hat. Meistens gibt es bei einszweidrei auch schöne Dinge, die nicht so nach Vielfältigen wie bei Nanu Nana aussieht. :laughing:

Liebe Grüße
Nätschi-Knätschi

Vielen Dank für eure Tips!
Leider komme ich aus der Schweiz - Dort gibt es kein Nanu Nana oder einszweidrei… :frowning:
Vielleicht habt ihr noch irgendwelche Bastelideen (Anstecker, Tischkärtchen, etc.) oder Texte zum Thema?

Hallo Quimpy!

wie wäre es denn hiermit http://www.muschelshop.de/assets/s2dmain.html?http://www.muschelshop.de/

Liebe Grüße in die Schweiz! :smile:
gioconda

Hallo Quimpy,
mir ist noch was eingefallen.
Ich werde ein Ringkissen in Form einer Muschel haben, vielleicht ist das auch was für Euch.
Über ebay gibt es ein paar Anbieter dieser Ringkissen-Form. Sieht wirklich schön aus, ist was besonderes und passt auf alle Fälle zum Thema.
Auch der Preis (um die 30€) ist ok, finde ich.
grüße
christine

Hey,

vielleicht gibt es ja in der Schweiz einen VIVO (Papierfachgeschäft) Die haben eine tolle Bastelabteilung.
Dort findest Du sicher Servietten mit Muscheln - zum Gestalten der Einladung mit Serviettentechnik.
Ich war heute bei Vivo (für Weihnachtskarten) und da hatten sie auch Magneten in Form eines Herzens und darin schwammen kleine Muscheln. Sa süß aus.
Oder Du bestellst kleine Muscheln, nimmst eine Klappkarte, ein breites Band selbstklebendes Tixo, Streusand drauf und ein paar größere Muscheln zusätzlich draufkleben.
Du könntest auch eine Muschel vorsichtig anbohren und ein schönes Kordel durchziehen und dieses in der Mitte der Karte/des Programmhefts befestigen. -> viele Karten haben so etwas anstatt der Heftung mit Klammern.
Oder du kaufst ein breites Band, klebst dieses auf die Karte und auf das Band ein, zwei Muscheln.
Ich bilde mir sogar ein, einmal Papier mit Muscheln bedruckt, gesehen zu haben. Schau mal nach unter: www.artoz.ch

Wenn Du in dieser Rubrik unter “Katalog für Deko-Bestellung” nachschaust, findest Du ein paar gute Kataloge, wo Du Deko bestellen kannst. Mir haben diese Links sehr geholfen.

Bezüglich Text über Muscheln: Die Jakobsmuschel ist das Symbol der Pilger des Jakobswegs. Es gibt gute Seiten über Jakobspilger, vielleicht findest Du dort etwas über die Muschel.

zur Deko ist mir noch eingefallen:
große Gläser (Windlicht), Sand hinein, Muscheln hinein, eine dicke große Stumpenkerze - schon ist die Tischdeko fertig; zumindest ein Teil davon

oder eine flache Glasschale, Wasser, Muscheln und ein paar Rosenköpfe und Schwimmkerzen

Man kann sicher auf die Muscheln ein Stäbchen kleben und dieses dann in die Blumendecko am Tisch, in der Kirche hineinstecken

Hallo Quimpy,

mir ist eben noch etwas eingefallen: Du kennst vielleicht diese belgischen Pralinés die wie Muscheln und Schnecken aussehen (mit weisser und brauner Schokolade hmmmm)?

Das wäre vielleicht eine (essbare) Tischdeko oder Gastgeschenk?!

Falls es nicht gegen Deine Überzeugung ist, “importierte” Schoki zu verweden!!?? :unamused:

Liebe Grüße
gioconda

für alle die das thema muschel gewählt haben:

unter www.living-today.at
gibt es Bettwäsche im Muscheldesign. Dann ist das Thema/Motto sogar in der Hochzeitnacht präsent. :wink: