Alternative für Umschlag

Nachdem ich nun nach monatelanger Ideensuche und Ausprobieren endlich meine Einladung stehen hab bin ich auf der Suche nach einer Alternative für den Briefumschlag in den die meisten ihre Einladung reinstecken. Hab schon überlegt ob man so ein Tüll-Säckchen nehmen könnte…habt ihr noch Ideen???

Ich mache mir darüber auch schon seit einiger Zeit Gedanken.
Wir werden als Einladung ein Daumenkino haben. Diese passt in keinen Umschlag, von daher überliege ich auch schon, ob man eine andere Lösung finden könnte.
So ein Tüllsäckchen wäre gar keine schlechte Idee.

Wie sehen denn deine Einladungen aus? Sind es denn normale Karten?
Wäre nämlich hilfreich zu wissen, damit man sich einige Gedanken machen kann. Vielleicht hast du ja auch ein Foto für uns? :smile:

da wir ja viele verschicken mussten, ging das mit dem säckchen gar nicht, ich hätte gerne die umschläge in der selben farbe wie die einladung gehabt, aber in din a 4 größe sehr teuer, darum habe ich dann vorne auf jeden umschlag ein brautpaar und hinten zwei tauben mit band und ringen gemalt. persönlich und mal was anderes.

Meine Chefin hat die Einladungen damals genäht. Aber ob man einen Umschlag nähen kann :blush: ?

Filztaschen find ich auch sehr schön - ist aber bestimmt nicht ganz billig.
Tüll oder Organza finde ich eine sehr schöne Idee.

Oder Taschen / Umschläge aus Geschenkpapier basteln.

Ich konnte dir sicherlich nicht wirklich helfen…hab einfach mal meine Ideen raussprudel lassen.

Lg Teufelchen

ich hab mal eine einladung bekommen, die aus fotokarton geklebt war, zum rausziehen.
also format wie ein 2fach-gefaltetes a4-papier (C5/6 heißt das in richtig) und da war vorne eine raute ausgeschnitten, wo man das logo sah, und rechts ein kleines halbrund zum papiergreifen. rechts und links offen. die einladung war aber nur 1/3 eines a4-blattes. sah ziemlich nett aus.
ansonsten kommts eben auf die größe der einladung an.
es gibt ja auch die möglichkeit kuverts aus einem anderen material als papier zu zaubern: also sizoflor oder wie das heißt, transparentpapier, filz (wie oben gesagt hört sich ja nett an)
greetz, herzkeks

Habt ihr eine Anleitung vielleicht um Briefumschläge selbst zu basteln?

Liebe grüße
Püppi