Am 14.09. ist es so weit

Hallo,

wollt mich auch endlich mal ordenltich vorstellen, nachdem ich schon ein paar Wochen mitlese.

Bei uns ist die “nur” standesamtliche Hochzeit am 14.09. in der Nähe von Würzburg und dann wird mit gut 60 Leuten auf Schloss Hallburg gefeiert. :smiley:

Da ich immer lieber alles zu früh erledige, ist das meißte auch schon lang in Sack und Pack - Gestern hab ich das Kleid (Ladybird) abgeholt, die Ringe und der Anzug sind schon lang im Schrank, das Essen steht fest, Hotel für die Gäste von weiter weg, Gastgeschenke, Deko etc…

Aber so langsam merke ich wie, einem doch die Zeit weg rennt, vor allem wenn jetzt so kurz vor der Hochzeit der Familie einfällt alles besser zu wissen und zu können und bei allem reinzureden, was dann echt nervt, nachdem sie sich monatelang nicht für interessiert haben. Und ich hab so das Gefühl, das von denen jeder an dem Tag der/die wichtigste Person sein will - ich dachte mal das wär ich
:open_mouth:

Aber das übersteh ich auch noch - und am Ende wird bestimmt alles schön :smiley:

Dann freu ich mich mit allen anderen Septemberbräuten, auf unser baldiges Ehefrau-sein!

Grüße Lismo

Hallo Lismo,

schön das du deinen Weg auch in dieses Forum gefunden hast! Bei dir ist es ja bald soweit, dass ist doch toll!

Ich glaube Viele haben das ein oder andere Problem mit der lieben Verwandtschaft gehabt. Bei uns ist es, bis jetzt, noch nicht so, aber wer weiß :wink:

Viel Spaß beim restlichen Planen!

Izumi

Hallo Lismo!

Na Du bist ja schon im Endspurt…aber trotzdem schön, dass Du Dich noch einklinkst!

Vielleicht checkts die liebe Verwandschaft generell immer viel zu spät und dann aber natürlich noch großes Reinreden - ich glaub fast das ist überall gleicht…aber einfach unbeirrt weitermachen, mich nervt manchmal auch das ich mich dann auch noch von selbst anfange mich zu rechtfertigen…

Wie sieht Dein Kleid denn aus?

LG Alina

Hallo,

Danke schon mal für die lieben Worte!

Ich kann leider noch nich viel über mein Kleid zeigen, da mein Zukünftiger auf der Suche nach ner Morgengabe immer ganz wild rumsurft oder mir beim surfen über die Schulter guckt und da fände ich es Schade, wenn er es dann doch schon sieht. Ich versprech aber Fotos nachzureichen!

LG Lismo

Hallo Lismo,

herzlich Willkommen. Genieße die Vorfreude auf eure Hochzeit, lass sie dir von niemanden vermiesen:!:
Wenn deine Familie sich einmischt, versuchs positiv zu sehen, offensichtlich ist es auch für sie ein sehr wichtiger Tag, sonst würden sie sich nicht einmischen.

Habe mir gerade eure Homepage angesehen. Die Idee mit den Schiffchen für eure Flitterwochen finde ich echt klasse. :stuck_out_tongue:

LG sonnigside

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Mir wäre es lieb, wenn sich die Verwandschaft wenigstens ein bißchen einmischen würde…aber leider kommt da gar nichts. Na ja, nicht zu ändern.
Bleibe einfach gelassen und geniesse die Zeit :smile:

…kann ich verstehen, wegen Deinem Kleid - aber wir sind hier doch immer so schrecklich neugierig!!!

Das mit dem Schiffchen find ich ja auch super klasse - sehr elegant gelöst mit dem Geldgeschenk! Muss ich mir unbedingt merken - vielleicht für die Hochzeit meiner Schwester nä. Jahr dann!

LG Alina

Hallo Lismo,

bei uns ist es auch am 14. September soweit. Es ist unglaublich wie schnell die Vorbereitungszeit jetzt doch vorbeigegangen ist!! Bei “gut gemeinten” Ratschlägen der Verwandschaft habe ich schon gut diesen “ja echt” Blick einstudiert, auf Diskussionen lasse ich es erst gar nicht ankommen.
Ich wünsche Dir viel Spaß in dem Forum und eine tolle Zeit bis zur Hochzeit noch,

Maja

So, hab jetzt auch mal ein Pixum von allen bisherigen Vorbereitungen erstellt.

Vor allem auf die Tortenfiguren sind wir total stolz, weil wir seit dem Kindergarten beide nichts mehr geknetet haben :smiley:

Und mit der Tischdeko sind wir echt noch am schwanken - also bitte gebt euren Senf dazu, was besser ist. Man muß sich das ganze dann an einem 10cm schmaleren U-Form Tisch für 60 Personen vorstellen und natürlich alles schick drapiert (z.B. nicht mit Risottoreis statt Perlen, weil man noch keine Perlen hat). Eigentlich war unsere 1. Idee ja mit den Weinblättern als Tischband, aber wir überlegen halt, ob das rote Band nicht doch eleganter ist. Andererseits zieht sich halt wein so ein bissl als Thema durch (in den Weinbergen, Weingelee als Gastgeschenk und Tischkarte, oberste Tortenetage ist Weincreme und wir trinken gern wein :smile: ).

Bin ja mal auf eure Meinungen gespannt.

Und vielen Dank für die netten Worte wegen der Familie - hab mich auch schon wieder abgeregt - fands halt nur “toll”, dass echt ewig keine Idee und nix kommt und dann wissen sie alles besser… Naja ich mach den Sektempfang trotzdem wie ich meine, dass er am besten ist.

hallo Lismo,

auch von mir ein Herzliches “Hallo” und viel Spaß hier im Forum!!!

Dein Countdown läuft ja schon… :smiley: Bin gespannt was du uns von dem Tag erzählen wirst!!

Lieben Gruß
Brina

Hey - du bist ja fix mit Deinem Pixum!
Die Tortenfiguren sind echt super geworden - dickes Kompliment.

Find die Tischdeko schön, aber warum legt ihr zu dem roten Band nicht noch ein paar Weinblätter dazu, das sieht bestimmt schön aus! Der Risottoreis war der perfekte Ersatz für die Perlen :smiley: :smiley: :smiley: !

LG

@Alina: Danke :smiley: Sind auch stolz ohne Ende und immer wenn einer von uns dran vorbei läuft gehts: “Wieeee Süüüüüüßßß!!!” :smiley: Und dann ist er auch (wie in echt) a bissl kleiner - so was kann man echt nich kaufen.

Und das mit dem gemixt muss ich mal ausprobieren - hat meine Trauzeugin auch schon vorgeschlagen,

LG Regina

Hallo Regina,

herzlich Willkommen, liebe Parallelbraut.
Nur noch 1 Monat…
Eine schöne restliche Vorbereitungszeit!
lg
Bix

HAllo Lismo,

hier sind ja einige Würzburger Mädels. Zum Großteil schon unter der Haube.
Sehe gerade, du lässt dich vom Sommeracher BM trauen, der soll immer ganz tolle Reden halten.

Grüße

@Traulsi: Vielen Dank für die Info mit dem BM - wir waren am Freitag mal bei dem und haben uns vorgestellt. Er hat einen sehr netten Eindruck gemacht und ich glaube/hoffe auch, dass er das schön macht - ich hab ihm auch gesteckt, dass wir nur Standesamt haben. Bin mal gespannt, was er sagen wird, weil das einzig persönliche, das ihn interessiert hat waren die Bakterien, an denen wir arbeietn :open_mouth:

Auf jeden Fall ist er aber glaube ich tausend mal besser als dieser VoKuHiLa-Typ im Würzburger Rathaus, bei dem Freunde letztes Jahr waren - ich hoffe bei euch wars besser (Hab grad den Trausaal wieder erkannt).

@Bix: Schöne Grüße zurück an die Parallelbraut

LG Regina (Lismo)

Liebe Regina,

auch von mir ein herzliches Hallo hier im Forum.
Eure Tortenfiguren sind Euch wirklich mehr als gut gelungen.
Ich finde beide Dekovarianten sehr schön, für die Hochzeit die mit Band allerdings ein wenig eleganter.

Viel Spass auf den letzten Metern und lass Dich von der Sippe nicht unterkriegen.

LG Koboldine

Hallo liebe Mädels,

hab mal wieder nen arbeitsreichen freien Tag hinter mir. Zum Glück gibts hier in Bayern ausreichend Feiertage :laughing:

Wir haben um alle Gestecke die Champagner und Roten Satinbänder gewickelt, noch Silvaner und Schwarzriesking Gelee gekocht, da wir die Idee hatten die nicht nur als Tischkärtchen zu nehmen, sondern auch als Danke an Leute, die uns helfen oder beschenken, aber nicht eingeladen sind. Dann noch helles und rotes Traubensaftgelee - für die Nicht-Alkoholtrinker. Und natürlich die Fummelarbeit diese rutschigen Stoffstückchen am Deckel festbinden - aber jetzt ist ja alles fertsch :smiley: :smiley: :smiley:

Ach ja und dann haben wir glaube ich endlich der Weisheit letzter Schluß für die Tischdeko (siehe Pixum) - da stimmt alles, außer der Kerze, die noch kleiner wird (aber genau in der Art) und natürlich werden die Rosen nicht so angegammelt daherkommen. Sind natürlich trotzdem noch für Kritik und ANregungen offen :wink:

LG Regina

Lismo - Du bist ja so fleißig - Hochachtung!

Tischdeko ist jetzt auch echt sehr schön, vielleicht die grünen Blätter ruhig noch etwas mehr verteilen!

LG Alina

Hallöchen,

bin ganz aufgeregt - treff mich gleich mit ner Freundin zum schwimmen und hab die dumme Vermutung das ist ne geheime Verabredung für meinen JGA! Meine Trauzeugin is ja so gemein und verrät nix und Sascha und ich haben den Termin schon auf dieses WE eingegrenzt - durch subtiles Freunde aushorchen :smiley: . Oder ist es doch morgen? :open_mouth: :unamused: :open_mouth:

Morgen oder nachher (wenns nich is) dann mehr

LG Regina

Hallo Lismo,

zwar etwas später aber auch von mir herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Endspurt!

Die Tortenfiguren sind ja süß geworden!!

Auch schön, daß noch eine Braut aus Würzburg dabei ist, vielleicht bekommen wir ja noch mal ein Treffen hin. Letztes Mal konnte ich ja leider nicht. Komme aus der Nähe…

Traulsi, wie sieht’s aus? :wink:

Liebe Grüße
pebbles

P.S. Viel Spaß beim JGA!! Wir erwarten natürlich deinen Bericht :wink: