An alle, denen zuviele sagen, was sie tun sollen

Eine kleine Geschichte, die ich gerade bekommen habe. Vielleicht ist sie eine kleine Motivation für Euch:

Es war einmal eine Gruppe von Fröschen, die einen Wettlauf machen wollten. Ihr Ziel war es, die Spitze eines hohen Turmes zu erreichen. Viele Zuschauer hatten sich bereits versammelt, um diesen Wettlauf zu sehen und sie anzufeuern. Das Rennen konnte beginnen. Ehrlich gesagt: Von den Zuschauern glaubte niemand so recht daran, dass es möglich sei, dass die Frösche diesen hohen Gipfel erreichen konnten.
Alles, was man hören konnte, waren Aussprüche wie: „Ach, wie anstrengend!!! Die werden sicher NIE ankommen!“ oder: „Das können sie gar nicht schaffen, der Turm ist viel zu hoch!“

Die Frösche begannen, zu resignieren. Außer einem, der kraftvoll weiter kletterte. Die Leute riefen weiter: „Das ist viel zu anstrengend!!! Das kann niemand schaffen!“ Immer mehr Frösche verließ die Kraft und sie gaben auf. Aber der eine Frosch kletterte immer noch weiter. Er wollte einfach nicht aufgeben! Am Ende hatten alle aufgehört, weiterzuklettern, außer diesem einen Frosch, der mit enormem Kraftaufwand als Einziger den Gipfel des Turmes erreichte!

Jetzt wollten die anderen Mitstreiter natürlich wissen, wie er das denn schaffen konnte! Einer von ihnen ging auf ihn zu, um ihn zu fragen, wie er es geschafft hatte, diese enorme Leistung zu bringen und bis ans Ziel zu kommen. Es stellte sich heraus. Der Gewinner war TAUB!!!

Hallo Endja, die Geschichte ist wirklich klasse :wink: :wink: :wink: !!!
Werde sie mir gleich ausdrucken u. hinter den PC pinnen…
Danke u. liebe Grüße von Steffi

wunderschön :smile:

Find ich auch gut.

Lässt sich af viele Lebenssituationen übertragen… :smiley:

Hallo Endja,

was für eine schöne Geschichte… da sollte man sich wirklich manchmal eine Scheibe abschneiden…

Vielen Dank

Susanne

…das kam wie gerufen :smiley: !!!
Gerade bissl Streß mit den Eltern… mach das so…laß das sein…ach was gehts mich an … :frowning:
Die Geschichte halt ich mir jetzt immer vor Augen! Danke!

Toll das passt bestimmt bei vielen Hochzeitsmutigen gut, bei mir auch :wink: