HalliHallo :),
ich kann den Beitrag mehr als nachvollziehen, viele Bräute und zukünftige Ehepaare kommen einmal an den Punkt an dem sie feststellen, dass das Geld was sie gespart haben leider nicht reichen wird.
. Die Problematik ist mir sehr bekannt und ich habe mir einmal die Mühe gemacht, die Vor - und Nachteile von Krediten zusammenzuschreiben.
Vorteile von einem Kredit
Der Kredit punktet durch Bequemlichkeit und günstige Zinsen. Besonders bei Krediten im Internet. Grund dafür sind die Kosteneinsparungen der Direktbanken, die kein eigenes Filialnetz besitzen und diese Einsparungen an den Kunden mit niedrigen Zinsen weitergeben. Es wird unterschiede von Kredite online von Filialbanken.
Ein Online Kredit im Internet abgeschlossen und verwaltet , ohne große Arbeit und Fahrten. Die nötigen Unterlagen kommen per Post ins Haus. Dies ist natürlich sehr angenehm, da so die gesamte Organisation eines Kredits von zu Hause aus erledigt werden kann , um seinen persönlichen perfekten Kredit zu finden. Der Kontakt mit der Bank findet, im Falle einer Direktbank, per Telefon, Internet oder Post statt. Filialbanken bieten zusätzlich noch die Möglichkeit, persönlichen Kontakt mit der Bank in einer Filiale aufzunehmen.
Nachteile von einem Kredit
Auch Kredite haben Nachteile. Diese sollte man sich vor Abschluss eines Kredit genau anschauen. So kann eine böse Überraschung im Nachhinein verhindert werden. Kredite sind gegebenenfalls sehr Beratungs- und daher Zeitintensiv.
Außerdem versuchen Banken bei einem Kredit während des Vertragsschlusses oft noch Versicherungen oder andere Zusatzleistungen zu verkaufen. Die angebotenen Versicherungen sind dabei oft zu teuer und werden meist gar nicht benötigt. Hier ist Vorsicht geboten, schließlich möchte niemand für Leistungen bezahlen, die gar nicht gebraucht werden.