An alle Schneiderinnen

Halli hallo,

der liebe Gott hat mich bei der Verteilung der Körbchengrößen leider etwas vergessen.
Ich gebe aber nicht auf, was die BH- Sache anbelangt. Silikoneinlagen sind mir ehrlich gesagt wirklich zu doof, ich habe da Angst, dass ein größerer Mensch von schräg oben reinlinsen kann und das dann sieht.

Jedenfalls dachte ich mir, dass man sich doch Schaumstoff irgendwo kaufen kann (Baumarkt???), die Form des Körbchens nimmt und den Schaumstoff danach ausschneidet. Dann könnte man doch das Stück “BH- Zauberei” in Stoff einfassen und in das Körbchen nähen oder? Geht das?

Weil: die normalen Push-up-BHs sind zwar super, aber nur, wenn man was hat zum pushen. Ist bei mir leider nicht der Fall. Ich habe im oberen Teil des Körbchens immer Luft dazwischen. Daher die Idee mit der Unterfütterung des kompletten Körbchens.

Hallo

also ich weiss das es bei meiner Freundin so war wie du es dir vorstellst, denn sie hatte die corsage auch nicht ausgefüllt und die Schneiderin hat ihr dann solsche polster (so ähnlich wie die dinger für die schultern) in das Innenfutter eingenäht, somit fiel es nicht mal auf wenn man das kleid so gesehen hat, sondern machte ihr einfach ein schönes dekolett, besser gesagt ein ausgefülltes.

Ich selbst habe gerade das andere übel ich möchte meinen üppigen busen in der corsage verstauen und auch das tatoo aber gott sei dank gibt es auch camouflage make up

bei kartadt (=s) gibts in der kurzwarenabteilung schaumstoffeinlagen in schwarz und weiß. die kann man einnähen lassen. hab mir solche gekauft :wink: , weil ich diesen normalen geleinlagen auch nicht so ganz traue bzw gibts die nur in einheitsgrößen

@schneckerl: danke für den Tip. Doofe Frage: was sind kurzwaren? :blush:

Kurzwaren ist soweit ich weiss die Stoff-näh abteilung

Hey Nicole!

In meinem Brautmodenladen haben sie mir angeboten, in mein Oberteil noch solche Einlagen wie du sie beschreiben hast reinzunähen.
Ich bin zwar ganz gut bestückt;-) ohne BH sieht das aber immer weniger aus :frowning: Da mein Kleid als Oberteil eine Corsage ohne Träger hat und am Rücken sehr tief ausgeschnitten ist passt wohl kein BH darunter. Daher hatte ich nachgefragt und die haben mir das so angeboten.
Vielleicht fragst du einfach mal bei einer Schneiderin nach, ich denke das müsste man hinbekommen!
Viel Glück!

LG, Sarah

Hallo liebe Sarah!
Das Problem bei mir ist, dass ich dann mitsamt meinem Kleid zu einer Schneiderin dackeln muss. Und das hängt bereits sicher auf dem Boden meiner Oma.
Ich habe Angst, dass in letzter SEkunde mein Kleid zerstört wird.
Daher dachte ich, ist es vielleicht besser, diese Einlagen in einen BH einzunähen. Wenn der mal kaputtgeht, kauft man eben schnell einen neuen, aber das Kleid ist dann hinüber.

Hey Nicole,

dann hätte ich noch diese Idee:

Bei Hunkemölle gibt es/gab es Silikomkissen, die man unterstützend unter die Brust kleben kann. Das fühlt sich anfangs wirklich ziemlich komisch an und man kommt sich blöd vor, allerdings sind diese Dinger auch bei weiten Ausschnitten nicht zu sehen und kosten auch nicht die Welt (ca. 15 Euro)

Vielleicht ist das was???

Ich war letzte Woche bei Hunkemöller drin, die hatten Push-up-BH`s mit Gelfüllung. Die haben mir zwar gepaßt (dem Herrgott sei gedankt), aber haben zuwenig “gezaubert”. Mein Gemma- BH (wovon ich 5 Stück besitze á 60 Euro) ist eben komplett unterlegt und zaubert noch ein wenig mehr Fülle. Weißt du, wenn nix da ist zum hochpushen, was soll dann gepusht werden? Ich muss ja schon das zaubern, was dann gepush werden kann :laughing:
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verworren.

da muss ich mal wieder frecher weise reinfunken.
Also ich habe auch den gelbh von hunkemöller finde ihn super, aber nicht wenn man viel in bewegung ist, denn als ich ihn einmal unter einem rückfreien oberteil in der disco trug (aussnahmsweise tanzte ich noch wenig) löste er sich ständig ab so das ich alle 5 min aufs klo rannte und dann unzufrieden nach hause ging

nie wieder habe ich mir jetzt geschworen

kurzwarenabteilung ist die stoffabteilung
habe mir jetzt solche einlagen gekauft (sehen fast aus wie schulterpolster :laughing: ) und werde die mal in die corsage reintun und probieren wies ausschaut

Hallöchen,

habe mir am Samstag bei Hunkemöller den Gel-Push-up-Bh gekauft, in champagner. Paßt, liegt an, aber: mein Gemma mogelt mehr. Also hat meine liebe Mama gesagt, wir kaufen solche Schaumstoffeinlagen, dazu einen normalen T-Shirt- BH in champagner und sie näht mir dann die Einlagen ein. Sehr schön… Hätten wir zeitiger die Idee gehabt, hätte ich mir nicht Gemma- BH`s kaufen müssen für Stückpreis 60 Euro. :blush:
Okay, Kritiker könnten jetzt sagen, hätte ich zeitiger geheiratet, hätte ichs zeitiger gewußt :laughing: