An Exbräute- was machen mit Deko?

hallo ihr lieben,

wollte mal fragen, was ihr mit euren gebrauchten dekoartikeln macht?
ich hab ein haufen perlen in creme und lila, 30 glasteelichthalter von
ikea, 40m vliesband und rattankugeln in weiß und natur verschiedene größen und ne menge organza in creme (in streifen geschnitten)?
setzt ihr die bei ebay rein?

liebe grüße
suse

Hallo Suse,

ich werde auch Einiges an Deko übrig haben.
Meine Floristin möchte ein paar Kleinigkeiten behalten und den Rest werde ich bei e-bay (Frühling) und auf Flohmärkten verkaufen.

Grüße
Mascha

ganz genau, ebay ist eine gute Lösung.
Oder sogar hie rzum Kauf anbieten, habe so mein Vorrat an Perlen aufgestockt. Werde demnächst auch einiges verkaufen.

Hallo!

Mir fällt da auch nur Ebay ein, da bekommt das ganz gut los.
Wobei mir gerade einfällt, das man hier im Forum so eine Art Börse aufmachen könnte :question:

Lg
Jana

@jana
deine idee mit der börse im forum ist zwar gut, aber leider nicht möglich.

wir moderatoren haben dies schon mit christine besprochen und dieses forum soll ein forum nur für hochzeitsvorbereitungen sein. hier sollen sich alle mit rat und tat zur seite stehen, ideen austauschen und hilfe stellung geben.
da es eh schon so viele portale für den verkauf/einkauf gibt (andere hochzeitsforen, ebay, usw…) ist es (denken wir) nicht nötig, nochmal sowas zu machen :wink:

ich hoffe, ich habe das jetzt richtig erklärt :smile: . ansonsten wird sich christine bestimmt zu wort melden :wink:

hallo,

ich werde meine deko behalten. vielleicht kann die ja nochmal jemand aus meiner familie gebrauchen. wir feiern ja so gerne :smiley:
habe alles in einer großen kiste verstaut.

lg
brina

Hallo,
ich habe meine Deko als Andenken an die Gäste verschenkt. Die hatten große Freude damit.
LG Eva

Hallo,

ich habe einen Teil meiner Deko an diejenigen verschenkt, die uns bei den Vorbereitungen und bei der Feier geholfen haben.
Und die vielen Vasen und Teelichhalter kann man auch gut verschenken. Ich kann wirklich meine ganze Deko weiterverwenden.

LG Peggy

Hallo,
meine Deko bestand aus:
Weinflaschen- die sind im Container gelandet und die Gäste haben ein paar mit Blumen mitgenommen
100 IKEA-Teelichtgläser- die hat meine Mama im Keller, bei Bedarf also immer wieder zu benutzen
Rattankugeln- verteilt auf Gäste, die haben sich sehr gefreut
ausgestanzte Blumen- die sind zum großen Teil in den Müll gewandert…

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, einiges hatten wir auch geliehen (Licht etc.)

LG,Sarah

Hallo Suse Gurke,

schick dir ne PN!

LG Rike*

lol

Gibt’s hier eigentlich irgendwen, der NICHT diese IKEA-Teelichtgläser benutzt hat? Ich habe auch 88 Stück davon… 8)

Ich werde meine geliebten Röschen behalten, die kommen in unsere Hochzeits-Kiste, und einige davon benutze ich bestimmt mal als Tischdeko oder so wenn wir Gäste haben. Die Gläschen haben wir schon ziemlich großflächig in der Wohnung verteilt (inkl. Schlafzimmer, Bad…), den Rest werde ich vielleicht auch nach und nach verschenken - irgendwie bearbeitet mit Bändern oder Glasfarbe eignen die sich ja gut als Mitbringsel oder so.

Das restliche Satinband wird als Geschenkband verwertet.

Ich bin nicht so ein Ebayer. Aber man kann bestimmt einer künftigen Braut eine Freude machen, wenn man den Krempel einstellt…

Also wir hatten insgesamt auf den Tischen verteilt 12 Kerzen,
siehe hier:

http://www.candlegroup.de/images/product_images/popup_images/72_0.jpg

Dann immer im Wechsel mit länglichem Tischgesteck und Kerze. Passende Teller für die Vierkantkerzen hatte ich bei ebay ersteigert. Waren zwar 16 stück, aber egal.

Dann hatten wir ein langes, grünes Vliesband auf den Tischen, das kann man danach ruhig wegwerfen. Ist ja dann auch mit Wachsresten bekleckert usw.

Die Glassteine, die wir verteilt hatten, haben viele Gäste mitgenommen. Ein paar waren noch da, die habe ich in meiner Hochzeits-Gedenk-Kiste. Die Streichholzbriefchen waren ja auch direkt für die Gäste.

Und das wars eigentlich schon wieder fast. Alles andere habe ich aufgehoben, wie z.B. unser Loskörbchen, unseren Umschläge- Koffer usw.

also wir hatten nix von ikea :laughing:
unsere gäste haben auch ein paar von den orangen glasnuggets als andenken mitgenommen und ein paa haben wir uns als andenken behalten. die will ich ins album kleben zum bild von unserer deko

@ Mausekatze: Wir hatten NICHT die Teelichter von Ikea. Aber dafür die Serviettenringe - 90 Stück! :smiley: :smiley: :smiley:
Gottseidank sonst nichts: der Rest der Dekoration (sämtliche Vasen, Windlichter und Kerzenhalter) kam von der Akademie, in der wir gefeiert haben. Darüber bin ich echt froh, denn wir hätten definitiv keinen Platz dafür. Und die Serviettenringe werden wir vermutlich auch bei Ebay verscherbeln.

Grüße, Waldrandfee.

Also wir hatten auch die Teelichter von Ikea! Und das rote Granulat darin auch :laughing: Ich habe die großzügig in der Wohnung verteilt und die Sisaltüten von der Deko benutze ich weiterhin als Tischdeko. So in der Küche (da essen wir eh nur wenn mein Mann mal mittags zu hause ist sonst ess ich alleine mit meinem Sohn im Wohnzimmer :laughing: )Und wenn wir dann mal Gäste haben am großen Tisch auch als Deko.

Meine Geschwister wollten die Deko alle haben, aber da mir die Deko zu teuer dafür war (meine Schwester hatte meinen Brautstrauß gefangen und sofort haben ihn ihre Kinder gekriegt und noch vor meinen Augen auseinander genommen :cry: :cry: ) und bevor meiner Deko dasselbe Schicksal widerfährt, hab ich sie lieber behalten! :smiley: