Angebot für Deko

Hallo, ich habe gerade ein Angebot für meine Deko bekommen. Ich finde es recht teuer was die Dame mir da so angeboten hat. Nun möchte ich gerne mal eure Meinung wissen:

-Tischdekoration mit verschiedenen Glasvasen, dekoriert mit einer Rose, Draht, Perlen etc. - pro Vase ca. 2,50 - 4,00€

-Glasuntersetzer für Stumpenkerzen leihweise - á 0,50€

-Brautstrauß 80 - 100 €

-Herz, Rose und Band für Kirchenbänke - pro Bank 6,00 - 7,00€ (die Herzen sind von mir) ist also nur die Rose und das Band)

-Streukörbchen leihweise mit Inhalt 8€

-Anstecker 10€

-Ringkissen 20€

-Buchsbäume leihweise - pro Baum 25€

• Duni Tischdecke 40m - 56€

• Duni Servietten 50 Stück - 13,50€

• Reinigungspauschale der Glasgefäße 15€

• Anlieferungspauschale und Arbeitszeit vor Ort 35€

Ich finde da ist einiges dabei was etwas teuer ist oder ???

also was bei unserem angebot dabei ist:

brautstrauß (margeriten, 2 sorten rosen, bänder) 57,- EUR

anstecker mann auch 10,- EUR

bankschmuck sisaltüte mit je 1 rose und deko a 4,50 EUR

mageritenbaum leihen a 10,- EUR

streukörbchen 10,- EUR

lieferung und aufbau 40,- EUR

reinigung entfällt bei uns, obwohl wir die gefäße für die tischdeko auch nur ausleihen

habt ihr nur rosen als blumen?

lg, clarence

Ja wir möchten nur Rosen evtl. mit Efeu oder so.

ich kanns jetzt nur mal mit meinem angebot vergleichen (2 sorten rosen, eine teuer, 1 normalpreis, margeriten, grünzeug aber kein efeu, kein farn, kein schleierkraut): ich findes es nicht gut und auch ein bisschen. tischdeko würd ich rauslassen und selbst machen und für den bankschmuck vielleicht nur die blumen geben lassen und selbst machen (freundin fragen oder so) falls das möglich ist. den brautstrauß find ich heftig. was soll der für ne form bekommen? ich habe einen rundgebundenen mit wenigen ranken aus gräsern. hast du vergleichsangebote oder willst du bei der floristin bleiben?

clarence

Noch habe ich keine anderen angebote - werd ich mir aber noch geben lassen.
Der Strauß soll eine Herzform haben aber als Wasserfall, er soll schon ewtas länger am Kleid herunter hängen.

Finde die Preise, nicht besonders günstig aber auch nicht völlig überzogen. Kommt halt immer darauf an, wie es am Ende aussieht. :unamused:

Das einzige, was mir so auf den ersten Blick aufgefallen ist, ist die Kirchenbankdeko, für 1 Rose 6-7 € ist schon etwas happig.

Bei den Buchsbäumchen kommt es darauf an, wie groß die Bäumchen sind. Für kleine etwas teuer, für ganz große o.k, da ist der Tranport ja auch nicht ganz ohne.

Bei den Reinigungsgebühr kannst du ja mal euer Lokal fragen, ob die nicht die Gläser ganz einfach mit in die Spüle tun für euch.

LG sonnigside

@sonnigside: Das mit dem reinigen hab ich mir auch schon gedacht, wir haben dort da ja eine Spülmaschiene - da kann man die doch reinigen…

80-100€ für einen Brautstrauß, insbesondere für einen mit Wasserfall, ist nicht unüblich. Jedenfall ist mir dieser Preis damals auch öfters genannt worden. Würde mir aber auf jeden Fall noch ein weiteres Angebot einholen.

LG sonnigside