Angemeldet!

Juchuh, kommen eben vom Standesamt und jetzt ist es offiziell, wir sind für den 20.07.2007 um 11.30 Uhr angemeldet!

Bin so glücklich, dass das mit der Uhzeit und dem Termin geklappt hat.

Mein Schatz war schon um kurz vor halb 8 auf dem Amt und ich bin dann um kurz vor 8 nachgekommen.

Zum Glück war er schon da, denn in der halben Stunde kamen zwei andere Pärchen, die auch den letzten Vormittagstermin haben wollten, aber wir sind die Glücklichen, die ihn bekommen haben, juchuh!

Das wollte ich Euch nur kurz berichten! :smiley:

Liebe Grüße

Jenny

Herzlichen Glückwunsch zur Anmeldung.
Ich sitz am PC weil ich eigentlich für das Standesamt einem Brief schreiben wollte, wo ich für meinen Zukünftigen eine Heiratsurkunde mit Vermerk der Scheidung anfordere. Er hat nämlich schon mal in der Ex DDR geheiratet und dann ist das so kompliziert. Ich bin jetzt hier mal wieder hängen geblieben, weil so interressant ist. Ich muss mich aber losreißen, nachher kommen meine kinder, die haben Hunger und ich muss nachdenken, was kochen und eben diesen Brief schrieben.
Also herzlichen Glückwunsch nochmal- da macht doch planen doppelt Spaß.
Liebe Grüße Barbara

Hallo Jenny,

das freut mich so für euch.
Habe heute beim Verlag für Standesamtwesen gesehen, dass es extra für die Termine 07.07.2007 und 20.07.2007 ein Stammbuch mit Datum gibt.
Für unser Datum leider nicht :imp:

Hier der Link:
http://www.vfst.de/xml/home.html

Vielleicht ist das ja was für euch?

Grüße

Hallo Jenny,

herzlichen Glückwunsch! Toll, dass es geklappt hat!

Auch wir haben uns heute angemeldet. Für den 19.07.2007, 13:15 Uhr.
Da das nicht so ein beliebtes Datum ist, gab es natürlich keine Probleme beim Anmelden. Trotzdem sind wir jetzt super happy - schon wieder einen Schritt näher am “Eheleben”. Und die Standesbeamtinnen ware super nett. Mussten erst nach Leverkusen, wo wir wohnen und dann nach Leichlingen, wo wir uns trauen lassen möchten.

Haben aucn schon ein Stammbuch ausgesucht - direkt beim Standesamt. Das Leichlinger Standesamt hat wirklich super schöne Stammbücher. Und eine ganze Kiste voll mit ca. 30 verschiedenen Mustern/Farben.

Super glückliche Grüße,

Julia

Hallo Julia,

wie schön, dass es bei Euch auch so reibungslos geklappt hat, da geht man doch gleich viel entspannter an die weitere Planung… :smiley:

@traulsi: Danke für den guten Tipp, hätte ich das mal früher gewusst… Wir haben aber auch gleich heute morgen zugeschlagen, was das Stammbuch angeht… :wink: Da gibt’s aber auch hässliche Exemplare, unglaublich!

@Barbara: Das hört sich ja richtig kompliziert an, wünsche Dir, dass alles nach Euren Vorstellungen klappt und drück Dir ganz fest die Daumen!

LG

Jenny

Gratuliiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

Freue mich sehr für euch… 8) 8) 8)

Hallo Ihr, möchte mich den Glückwünschen anschließen. Muss diese Woche auch noch aufs Standesamt und für meinen Guten die Heirartsurkunde mit Scheidungsvermerk holen. Er muss mir nur noch eine Vollmacht schreiben.
Liebe Grüße Annerose

Hi Jenny!

Ich schliesse mich an. Freue mich für euch, dass ihr “euren” Termin bekommen habt. Bei uns war es ähnlich und ich muss sagen, wir waren so erleichtert, als wir den Termin schriftlich hatten. Bei uns ging es auch um den letzten Trauungstermin. Die Standesbeamten waren so lieb, dass sie einen zusätzlichen Termin (13 Uhr) für uns angeboten haben. :smiley:

Dir noch viel Spass bei den Vorbereitungen…

Lieben Gruss, Michaela

Hallo Jenny,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. Ich freue mich für euch, dass es geklappt hat. Eurer Termin war auch unser Wunschtermin, leider ist seine Familie (Schwester und Eltern) da im Urlaub, natürlich ohne vorherige Absprache mit uns :cry: . Jetzt heiraten wir am 07.07., auch nett, da wir sieben Jahre zusammen sind.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: ich freu mich für euch!
Liebe Grüße!

hallo jenny,

ich freu mich so mit euch, weil man dem tag der anmeldung für so ein datum ja doch irgendwie richtig entgegenfiebert…ging uns auf jeden fall so…wir sind auch so froh, dass wir es heute geschafft haben und uns am 20.07.2007 den termin um 14 uhr ergattert haben…waren das zweite pärchen beim standesamt, aber das erste, was im terminkalender eingetragen wurde…unsere bearbeiterin hat ihre finger wohl extraschnell über die tastatur geschickt. :stuck_out_tongue: …hach, ich freu mich so für alle, die ihren wunschtermin bekommen konnten…

liebe grüße,

mimi

Hi Jenny!!!

Freu mich auch für euch!!! Waren ja auch heute zum anmelden und es ist echt toooollll!!!

Liebe Grüße
Samira

Bei uns im Standesamt konnte man sich den Termin reservieren, was ich auch im Dezember gemacht habe für den 20.07.2007 12:00.
Hab sogar nach einem Monat die Uhrzeit geändert, weil es meinen Eltern zu früh war. Anmelden hat bei uns also noch Zeit.

Der Tipp mit dem Stammbuch ist auch schön. Wenn man das für andere Termine Möchte, ich glaub ich hab mal eins gesehen mit Holz als Einband, da könnte man das Datum nachträglich noch reingravieren lassen.