Angst vor Schwindel auf der Hochzeit?

Hallo alle zusammen,

ich habe irgendwie Angst, dass mir am Tag der Hochzeit, wie manchmal auch sonst
am Tag, schwindelig wird. Welche Mittel wirken in so einem Fall ganz schnell?

ich hatte bei meiner Hochzeit auch totale Angst davor. So traurig es ist, aber ich hab dann echt nicht richtig zugehört und habe die ganze Zeit im Kopf irgendwas gesungen.
Man sitzt ja auch viel in der Kirche und steht nicht allzu lange. Und falls dir doch schwindelig wird, setz dich hin, da wird niemand was sagen. Und wenn doch, dann sollen die doch ruhig schmunzeln oder was auch immer. Immer noch besser als wenn du mit dem Kopf gegen den Altar knallst
Und ich habe ohne Ende Fishermans Friend gelutscht, das hilft mir dann zu atmen.
Ich wünsche dir alles gute für die bevorstehende Trauung!

Du Arme
Kenne das nur zu gut! Das ist alles psychisch und der Schwindel kommt auch nur weil du praktisch darauf wartest!

Lg

damit kenne ich mich leider nicht so aus, aber wenn du öfters Schwindel hast und das nicht nur bei Nervosität oder so ist, dann würde ich an deiner Stelle ganz einfach mal meinen Hausarzt fragen :slight_smile:
LG

Warum SchwindeL? hast du ihn normalerweise auch oder wegen Aufregung? Also wenn es “nur” wegen Aufregung ist, dann tief und gleichmässig atmen und alles langsam machen. Durch die Hektik kann sich das alles natürlich nicht so leicht umsetzen. Aber mit ein bissche Übung sollte das gehen . So doof es kling, aber es ist “nur” eine Hochzeit. Das sollte ja etwas Schönes sein.

Ja Schwindel, das sagt mir auch was. Frage doch mal deinen Arzt ob es solche “Notfalltropfen” oder so was gibt. Viel Glück

Meine Trauzeugin hat mir auch ganz viele Lutschbonbons gegeben, dass ich auch eine Ablenkung hatte, bzw, hab ich auch immer an irgendetwas rumgefriemelt, ob Kleid oder Blumen … Schwindelig wurde mir da nicht, habe auch immer genug getrunken, da haben sie alle gut auf mich aufgepasst!

Wenn du das öfter hast, dann spricht mit deinem Arzt. Der kann dir da sicherlich was verschreiben.

Schwindel ist auf jeden Fall nichts natürlich, das würde ich an deiner Stelle abklären lassen!
Hast du vielleicht etwas mit dem Gleichgewichtsorgan oder allgemein deinen Ohren?

Tief durchatmen hilft schnell.

Sag deinem Trauzeugen er soll ein Auge auf dich werfen.

Wenns passiert, passierts halt. Versuchen das einfach mit Humor zu nehmen und später lacht man drüber