Anmeldung zur Eheschließung

Hallo,

ich muss das jetzt mal erzählen, auch wenn ich vielleicht etwas durchgeknallt erscheine, ich freue mich so. :smiley:

Wir waren heute zum Standesamt und haben die Eheschließung beantragt. Unser Wunschtermin, den ich hier ja auch schon fleißig kommuniziert hatte :smile:, ist erwartungsgemäß erfüllt worden und nun stehen wir also ganz offiziell bei der Standesbeamtin am 20.03.2007 um 12.00 Uhr im Kalender. Freu :smiley: :smiley: :smiley:

Ich war heute schon etwas aufgeregt, obwohl es erst die Anmeldung war, aber darüber reden oder dann doch endlich eine Anmeldung unterschreiben ist schon noch etwas anderes. Und da hineinzugehen und zu sagen, wir möchten heiraten, war auf einmal auch ganz ungewohnt. Ich hatte das ja bisher nur meiner besten Freundin erzählt und vorher also noch nicht so offiziell und laut ausgesprochen… :laughing: Und dann hat mich die Standesbeamtin auch nach meinem Wunschnamen gefragt und weil der feststeht, habe ich ihn auch schon mitgeteilt. Das klang noch ganz fremd.

Das waren also alles schon kleine Zeichen dafür, dass es nun ernst wird und wir wieder einen Schritt näher am Heiraten sind. :smiley: Hach ist das schön.

Mein Schatz hat versucht, cool zu sein und mir die ganze Zeit erklärt, das sei jetzt noch nix zum Nervössein und auch nur ein Behördenakt und ich solle das Anmeldeformular noch nicht so heilig behandeln :laughing: und, und, und, aber nervös war auch er ein ein bißchen. :laughing:

Ganz liebe Grüße
Kamille

Hallo Kamille,
es freut mich sehr für euch, dass ihr euren Termin bekommen habt und kann es sehr nachvollziehen, dass du aufgeregt warst. Ich war schon super aufgeregt, als wir unseren Termin telefonisch haben vormerken lassen, wir können uns ja erst im April offiziell anmelden :smiley: .
Liebe Grüße
Conny

Hallo Kamille,
unserer Antrag auf Eheschließung liegt nun schon einige wochen zurück. Leider konnten wir aus beruflichen Gründen nicht gleichzeitig zum Amt und so den Moment nicht gemeinsam genießen. Denoch hatte ich ein fast feierliches Gefühl. Ich kann deine Spannung also bestens verstehen. Genieße den Moment in Gedanken noch ein paar Mal! Du bist ganz bestimmt nicht verrückt, sondern höchstens ein bischen Braut-Bazillus infiziert. Sonnige grüße olala

Hi Kamille,

Glückwunsch zu Eurer Anmeldung und ich freu mich für Euch, daß es mit Eurem Wunschtermin und sogar mit der Wunschuhrzeit geklappt hat.

Die Männer versuchen immer, dem Thema Hochzeit etwas cool und desinteressiert gegenüberzustehen - aber überzeugend sind sie da meist doch nicht.

Der Braut-Bazillus bzw. das Hochzeitsfieber :laughing: greift nicht nur auf Bräute, sondern auch auf die Bräutigame über :wink:

Liebe Grüße
Jana