Anordnung Tische

huhu!!
machen uns gerade gedanken, wie wir wohl die tische anordnen wollen…
an einen tisch passen je rechts und links drei leute. also sechs. wenn jeweils vor kopf einer sitzt, passen sogar 8.
wenn man zwei zusammen stellt, könnte man 10 zusammen setzen.
wie macht ihr das?? 6 finde ich schon sehr wenig!
bei 8 müssen eben zwei vor kopf sitzen. und bei zehn sitzen die an der einen seite im zweifel auch komisch an nem tischbein… oder doch lieber ganz lange tafeln??

das ist unser raum:

lokschuppen-bottrop.de/

bei veranstaltungen kann man sich unter private und auch unter geschäftliche fotos anschauen…

wie macht ihr das denn??
6 finde ich schon recht wenig und nicht sehr gesellig…

Wir werden unterschiedlich Große Tische machen, mal 6, mal 8, mal vielleicht nur 4 oder sogar 10, das sehen wir aber erst, wenn wir mit der genauen Tischordnung anfangen, wir die verschiedenen Gruppen zusammensetzen.

Hi aida,

bor ich bin neidisch, wir wollten auch im Lokschuppen feiern aber der Raum war schon gebucht. Jetzt feiern wir wahrscheinlich in der Mühle.

hallo katha!!

wenigstens mal einer, der nicht im bahnhof nord feiern will!!! :wink:

wir hatten echt glück, der termin war schon reserviert, aber es ist jemand abgesprungen! kommst du auch aus bottrop??

liebe grüße

Hallo Aida,

wir haben runde Tische im Bankett Stil.
Es gibt 10er und 6er Tische, wenn alle Gäste kommen, werden wir 3x6er und 4x10er Tische haben.
Die Verteilung der Gäste habe ich schon im Kopf und im Laptop, sie sitzen jetzt alle mit teils Bekannten, teils Fremden zusammen.
Aber etwas nach Familie, seine Freunde/meine Freunde sortiert.

Unsere Location hätte alle Tischordnungen angeboten, aber alle Tafeln,Fischgrät und U/E Formen war nichts von uns. An einzelnen Tischen kann man sich netter unterhalten und mischen wird es sich (hoffentlich) eh.

Mit 8er Tischen hätte ich große Probleme bei der Verteilung gehabt.

Aber verschieden große Tische sind doch auch nett, vielleicht schaust du mal, wie deine Gäste so zueinander passen?

In einer WS wurden sogar runde und eckige Tische gemischt. Sah trotzdem harmonisch aus.

Grüße

Ja ich komme auch aus Bottrop :wink: Bahnhof Nord hatten wir auch erst angedacht aber wir haben uns mit Freunden unterhalten und die waren von dem ganzen Service nicht so begeistert. Wobei Mühle und Bahnhof Nord ja jetzt von der selben Person betrieben werden. Wir lassen uns überraschen was die Dame uns heute abend präsentiert und wie teuer das Ganze sein soll.

hm. vielleicht überlegen wir uns das echt, ob wir einfach verschiedene größen machen… rund gibt es leider nicht!!

@katha: wie lustig! in welcher kirche heiratet ihr denn??

irgendwie verfolgt mich der bahnhof nord! ich höre immer: der und der hat gefeiert. im bahnhof nord! sogar von leuten aus essen, oberhausen etc. . seit unserer planung (ende september) mindestens 8 oder 9 mal!!!die sind schon alle sehr begeistert. die machen das ja auch schön da, aber wir waren da mal schauen, da passen in den einen raum 50, max. 60 leute und dann wird es schon eng. wenn man mit mehr leuten ist, muss man in 2 räumen feiern. hallo?? das find ich ja total bekloppt!!! und wir sind etwa 80 leute, von daher kam das für uns gar nicht in frage.

die mühle soll auch von denen betrieben werden, das stimmt!
da bin ich ja mal gespannt, was du berichtest!! :smiley:

hallo,

ich würde die tische so stellen wie sie es auf den bild gezeigt haben. finde es schön so. jedoch könntest du die leute auch mal ansprechen die dort schon gefeiert haben und fragen wie sie die tische gestellt hatten.
wenn du allerdings eine lange tafel stellst sieht die eine reihe nicht sonderlich viel. bei den 6 bzw.8er tischen hat jeder gast einen überblick da sie ja auch schräg stehen.

lg
brina

Ich will auch bilder sehen…warum sehe ich keine???

LG Koboldine

hallo koboldine,

man gehe oben auf den link dann auf veranstaltungen dann auf private veranstaltungen und dann auf galerie. ich hoffe das sind die bilder die sie meint. :smiley:

auf den fotos die man unter der 360 grad-panorama-ansicht sehen kann, sind annähernd quadratische tische zu sehen - auf beiden seiten jeweils drei und an den “kopfenden” jeweils zwei personen. ich finde das past sehr schön in die - übrigens wirklich tolle - location. außerdem finde ich quadratische tische wesentlich kommunikativer als “endlose” tischreihen. zudem glaube ich, dass reihen in dem raum auch nicht richtig wirken würden, da der raum auch schlauchförmig ist.

Wir heiraten in Ludgerus. Meine alte Heimatgemeinde.

Also Mühle ist ein gigantischer Raum. War mit meinem SChatz und meinem Dad da und mir hat es sofort gefallen genau wie meinem Dad. Mein Schatz war etwas zurückhaltender weil er zunächst vom Preis etwas geschockt war, aber da konnte mein Dad ihn beruhigen, dass der Preis ok wäre.

Wir haben jetzt noch ein paar Tage Bedenkzeit wobei ich da schon ganz gerne feiern möchte, weil der Raum einfach Flair und Atmosphäre hat.

In welcher Kirche heiratet ihr denn??

die 360 grad panoramen habe ich mir noch nie angeschaut! :blush:

aber das ist eben die 10-er lösung, die ich oben meinte. das sind immer zwei tische zusammen gestellt. das haben wir gesehen als wir einmal da waren und da ich eigentlich immer runde tische wollte, kam das meinen vorstellungen am nächsten…
ich finde auch, dass einzelne tische schöner sind. diese langen tafeln finde ich eigentlich echt total ungünstig.
ich hatte nur bedenken, dass bei der 10er lösung die leute an den ecken nicht bequem sitzen können. und ich hatte die tische so auch viel größer in erinnerung, schon fast zu groß, um sich mit seinem gegenüber zu unterhalten! aber jetzt, wo ich die bilder gesehen habe, gefällt mir das doch wieder am besten!
oh mann, hätte ich ja auch früher mal drauf kommen können, mir die anzuschauen!!! :smiley:
wir bekommen übrigens noch weisse stuhlhussen, das sieht dann wirklich ganz toll aus, wenn es dunkel ist und das licht gemütlich ist… ich freu mich!!!

@katha
echt? ist die mühle so schön? hab gestern mal auf der internetseite geschaut,aber da ist kein bild von dem ganzen raum bzw. sieht es da irgendwie recht klein aus!! und da passt ihr alle rein? das wäre doch schön!! hat mir auf den bildern auch vom stil her gut gefallen! Und die preise sind echt okay! inklusive der angegebenen getränke!! da ist für das gleiche geld im lokschuppen weniger drin!!!
musst dich also nicht allzu sehr ärgern!! :smiley:

wir heiraten in st. johannes in der boy. wir wohnen auch da und ich bin da auch aufgewachsen und in den johanneskindergarten gegangen. gefirmt worden bin ich auch da. die kirche ist nicht sonderlich schön, aber irgendwie hat das mit der suche nach ner schönen nicht so richtig geklappt, daher haben wir uns dann doch für die naheliegendste lösung entschieden!! gerade auch im hinblick auf kinder, die man dann ja auch da taufen lässt und so. ist schon schöner…

St. Johannes kenne ich. hey und was schön ist, liegt doch im Auge des Betrachters. Und ihr macht euch das schon schön :wink:

Du beruhigst mich mit dem Preis :smiley: wir vergleichen heute noch einmal Preise mit den Unterlagen meiner Schwester - die hat letztes Jahr geheiratet- und dann denke ich werden wir uns entscheiden.