Anprobe und Friseur-Katastrophe!

Hallo,
heute muss ich mal schimpfen und jammern :cry: !

Ich hatte um 11 uhr einen Termin beim Friseur. Ich war vorher bereits 2x dort gewesen, um meine Wunschfrisur zu besprechen. Ich also heute voller Vorfreude hin…

Erst wurden meine Haare aufgedreht und dann gings ans Stecken. Den ersten Dämpfer bekam ich beim Anblick der 1. Frisur…platter Hinterkopf ohne jedes Volumen und 0815 gesteckt :confused: . 2. Versuch nicht anders :open_mouth: . Die Friseurin war inzwischen deutlich im Zeitdruck, schnitt zwischendrin anderen die Haare und ließ mich derweil warten.

Nach dem 2. Fehlversuch hätte ich schon heulen können. Ich habe mir alles so schön vorgestellt und ich finde es auch nicht leicht einer bemühten Friseurin sagen zu müssen, dass es mir nicht gefällt :confused: . Ich habe mich mehrfach für ihre Geduld bedankt und mich entschuldigt. Aber ich will doch einfach nur eine Frisur, mit der ich mich wohl fühle und die mir gefällt… Der 3. Versuch wurde dann besser, ich war immer noch nicht begeistert, aber ok. Bilder seht ihr im 2.pixum.

Dann gings zur Kasse. Inzwischen war es 14:30 Uhr :open_mouth: ! Vorher war ein Preis von 50,- Euro abgesprochen (incl. Haare eindrehen, schminken und stecken mit mehreren Versuchen :exclamation: ). An der Kasse meinte die Friseurin dann, ihre Chefin habe sie gebeten 120,- abzurechnen, weil der Termin so zeitintensiv gewesen sei. Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen… Ich habe dann um ein Gespräch mit der Chefin gebeten. Die kam dann auch. Ich erklärte ihr, dass der Preis nicht der vorherigen Absprache entspricht. Sie:“Alo, dass hat ja alles sooo lange gedauert, da müssen sie schon einsehen, dass das dann teurer wird.” All meine Anmerkungen sind abgeprallt…und dann habe ich auch schon geheult (Mist!), habe das Geld hingelegt und bin heulend nach hause gefahren :cry:

Was mache ich denn jetzt? Mir einen neuen Friseur suchen? Mich ärgern und trotzdem wieder hin gehen?
Mir tat es ja auch leid, dass es so lang gedauert hat. Ich denke die haben im Vorfeld einfach schlecht kalkuliert, oder sehe ich das falsch?

Zum Glück war beim Anprobetermin alles gut! Fotos mit Schleier und geänderten Kleid sind auch im 2. Pixum (mit dem schleiher bin ich sehr glücklich!).

Jetzt ist es lang geworden, aber ich mußte mich mal ausheulen.

LG, Anna

Hallo Anna!

ich würde mir DEFINITIV einen anderen Friseur suchen! :imp: :imp: :imp: und außerdem würde ich der Chefin nochmal am Telefon die Meinung sagen (da bist Du etwas auf Abstand und kannst vielleicht energischer sein) und ihr klar machen, dass Du ihren Laden auf keinen Fall weiter empfehlen kannst (ich würd sogar noch ein wenig bluffen sagen, dass Du ihr eigentlich noch deine Mutter und Schwiegermutter zum Frisieren schicken wolltest - aber dass das ja bedauerlicherweise jetzt nicht geht…)

Drück Dir die Daumen!!! 8) Friseure gibt es schliesslich genug!!!

liebe Grüße
gioconda

P.S. Wer hat Dir eigentlich fürs Standesamt die Haare gemacht?

Als ich heulend nach hause kam, hat mein schatz auch sofort gefragt, ob wir zusammen nochmal dort hin fahren sollen :wink: ! ich hatte mich auch zurück gehalten, weil ich gedacht habe, dass ich dann auf keinen Fall wieder hin gehen kann :unamused: ! Im Moment tendiere ich auch dahin, mir einen neuen Friseur zu suchen (dann rufe ich nochmal an :smiling_imp: ), aber den muß man auch erstmal finden…

Beim Standesamt hat mir eine befreundete Friseurin die Haare gemacht. leider ist sie im August im Urlaub, sonst wäre sie meine 1. Wahl gewesen :cry: !

LG, Anna

Oh Gott der hätte ich was gegeigt wenn die mir erst sagt 50€ und dann mehr wie das doppelte aufdrückt. :smiling_imp: :smiling_imp:
Die würde mich nie wieder sehen. Was kannst du dafür wenn die Friseurin keine Hochsteckfrisuren hinbekommt.
Ich würde es jetzt dabei belassen und mir nen neuen suchen,schade nur ums Geld, aber das wirst du wohl nicht wieder sehen.
Es gibt doch Friseure die ein gesamt Preis haben wo das Probe stecken dabei ist. Vieleicht ist das besser!?

Ännecken, ich kann Deine Bilder nicht sehen :question: :question:
Hatte das Problem schon mit den Ohrringen, die ich nicht in Deinen Alben gefunden habe. Da dachte ich ja, ich bin blind… :blush: Aber nun sehe ich auch kein Bild von der Probefrisur :frowning:

hallo Aennecken,

das tut mir leid, dass du jetzt so ein desaster mitgemacht hast. also so kann man auf den fotos nicht wirklich viel sagen. von hinten fand ich das jetzt eigentlich nicht so schrecklich. die haare sind am nacken gesteckt. wahrscheinlich wolltest du sie mehr am hinterkopf gesteck bekommen. ich nehme an, dass es dir von vorne überhaupt nicht gefallen hat, sonst wärst du ja wahrscheinlich nicht so enttäuscht.

ich habe für das probestecken nichts bezahlt, allerdings meine stammfriseurin. hast du die möglichkeit einen anderen friseur aufzusuchen? kann dir deine freundin eventuell jemanden empfehlen?

jetzt nur nicht die flinte ins korn werfen, du findest bestimmt noch einen friseur, der dir die haare passend zurecht macht!

wie geht’s emma?

@juni-braut: die Ohrringe sind in meinem 2. pixum (das in der Mitte, kann sie leider nicht mehr beschriften :frowning: ) auf der 2. Seite. die neuen Kleiderfotos und die Frisur auf der 3. Seite. Ich hoffe, du findest die Fotos jetzt :wink: .

@michy: Ich finde die Frisur einfach nicht WOW. Das hatte ich mir gewünscht. Ich wollte natürlich aussehen, aber trotzdem außergewöhnlich. Ich kanns nicht besser beschreiben… ich hatte auf jeden Fall viele Bilder mit und von denen habe ich auf meinem Kopf nicht wiedergefunden :unamused: . Ich war perfekt vorbereitet :wink: !

Ich werde mich auf die Suche machen! Drückt mir die Daumen!

LG

Hallo Anna,

die Frisur ist an sich ganz o.k., aber man hat eine gewisse Vorstellung von sich und diesem Tag. Darin investiert man viel Zeit, Mühe und Geld. Deswegen würde ich auf jeden Fall eine andere Friseurin suchen. Bei der wirst die nie ein gutes Gefühl haben. Und dieser Stress lohnt sich nicht, da leg lieber noch ein wenig mehr Geld hin. Ist doch egal.

Da hast du dir so viel Mühe gemacht, das perfekte Kleid, die perfekten Ohrringe und den perfekten Haarschmuck zu finden, mach auf keinen Fall einen Kompromiss wegen deiner Frisur. Du hast ja noch ein wenig Zeit. Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du deine Frisur noch findest.
Und bislang hat das Daumendrücken hier im Forum jeder Braut geholfen.

Noch zur Aufmunterung. Hast du abgenommen? Du siehst auf den neuen Bildern viel schlanker aus. :smiley:

LG Sonnigside

Liebe anna,

als erstes möchte ich dir sagen, dass Du in deinem Kleid mit dem Schleier wundervoll aussiehst. Du strahlst ja jetzt schon so schön :smile:

Zum thema Haare rate ich dir nur eins: ´such dir auf jeden Fall einen neuen Friseur. Ich weiß, es ist jezt alles super stressig und nervig so kurz vor dem Termin, aber Du möchstest an DEM Tag perfekt aussehen und Dir und Deinem Schatz gefallen, daher solltest Du auch die Frisur bekommen, die Du willst.

Solltest Du noch einen guten Friseur suchen, ich kann dir gerne meinen empfehlen, ist aber leider hier in Köln, aber er ist super!!! wenn Du interresse hast, dann schick mir ne PN.

Lass dich bloß nciht von solchen unverschämten Leuten herunterziehen!

Kopf hoch, ich drück dir die Däumchen

GLG

Hallo Ännecken,

ich würde auch einen anderen Friseur suchen. In der Zeit ist das locker zu schaffen.
Ich glaube das Problem ist wirklich, dass die meisten von uns extrem gut vorbereitet sind und das Ergebnis sollte dann eben unseren Vorstellungen entsprechen. Vor ein paar Jahren noch ist Braut zum Friseur so nach dem Motto: Mach einfach mal.

Such dir einen Friseur, der/die macht was du willst - sie bekommen schließlich auch Geld dafür.

Ich drück dir die Daumen.

Schöne Grüße
Tanja

Liebe Anna,

was für eine Frechheit. Wenn der Preis 50 € ist incl. mehrerer Frisuren, dann ist er 50 € und nicht 120 €!!! Du hattest ja schließlich nur 3 Frisuren, das sind ja “mehrere”. Ich würde noch mal hingehen und mir das überschüssige Geld zurückgeben lassen. Wenn die nicht darauf eingehen, würde ich so richtig laut werden. Gut wäre es dann, wenn der Laden gerade voll ist :smiling_imp:

So eine Unverschämtheit. Ich würde mir einen anderen Friseur suchen, schon alleine, weil Du mit der Frisur unzufrieden warst und es ja wohl nicht so aussieht, dass diese Mitarbeiterin es nach Deinen Vorstellungen hinbekommt. Sonst hast Du bis zur Hochzeit immer ein schlechtes Gefühl im Bauch. Schlecht finde ich die Frisur nicht, doch ich kann verstehen, was Du meinst, mit mehr Pep. Du weißt, ich bin mit meinen Frisuren super zufrieden und freue mich auf den Tag, wo ich sie in “echt” bekomme. Und so sollte es jeder Braut gehen!

Übrigends: meine Probefrisur war auch kostenlos (“Aber Frau XX, Sie sind doch Stammkundin hier, das ist selbstverständlich kostenlos!”) :open_mouth:

Wünsch Dir viel Kraft!
Liebe Grüße,
Petra

Hallo Ännecken,
fühl Dich gedrückt,ich würde auch vorschlagen die einen anderen Friseur zu suchen, das ist keine Art mit Kunden umzugehen, ich bin mir sicher Du wirst noch rechtzeitig einen Neuen finden.
Ich hatte letzte Woche auch meinen Probetermin bei meiner Stammfriseurin, auch da lief es nicht so Glatt ab.
Aber das Problem war, das ich einfach total viele und Dicke Haare habe die dann auf Lockenwickler gedreht wurden, ich hatte vielleicht einen Kopf
und die Frisuer war nicht wirklich gut.Anita meinte gleich Sie hätte sich denken können das Lockenwickler bei mir nicht gut sind.
Wir sind dann beide zu dem Ergebniss gekommen, das meine Haare nur mit der Rundbürste gefönnt werden und dann gesteckt, dies machen wir im August.
Im August wird dann meine Frisuer bestimmt perfekt ich weiß was meine Anita drauf hat.
Für diesen Termin habe ich nichts bezahlt.

Also noch mal Kopfhoch wird schon werden.

LG Monja

Liebe Ännecken,
such Dir definitv einen anderen Friseur! Stell Dir doch nur mal vor, dass klappt am Hochzeitstag wieder nicht, nur weil die Dame mit dem falschen Fuß aufgestanden ist.
Versuchs ruhig auch mal bei einem dieser “alteingesessenen” Friseure, da können die angestellten Damen meist sehr gute Hochsteckfrisuren bei denen nichts rutscht! Und wenn der auch nichts ist, dann ziehts Du eben nochmal weiter! Weiß ja nicht wo Du wohnst, aber Friseure gibts doch wie Sand am Meer…Und frag vorher ob das Probestecken was kostet! Ich finde 120 Euro eine ziemliche Frechheit fürs “Üben”.

LG Alina

hallo aennecken!

kann gut nachempfinden, wies dir ging, war aehnlich unzufrieden,
als ich meine probefrisur bekam…
bin dann am naechsten tag nochmal hin und habe gesagt, dass ich mir da komplett was anderes vorgestellt habe.
habs ihr dann beschrieben und sie meinte:
“ach so. ja, dann kann ich’s mir ungefaehr vorstellen”.
einen weiteren probetermin wollte sie mir dann nicht geben, weil sie meinte, das sei unnoetig.
leider hatte ich weder die zeit noch die auswahl, mir einen anderen friseur zu suchen.
die frisur am hochzeitstag war dann o.k., aber bei weitem nicht die moderne frisur, die ich mir vorgestellt habe.

kann aus eigener erfahrung nur sagen:
wenn du noch zeit hast, such unbedingt so lange weiter, bis der WOW-effekt da ist!!
ich habe den eindruck bekommen, das viele salons einfach so ne art “standard-hochsteckfrisur” draufhaben, und wenn dann eine braut mit anderen vorstellungen kommt, sind sie mit ihrem latein am ende…

nicht aufgeben und weitersuchen!

drueck dir ganz fest die daumen!
gruss
juli

Hallo Änneken,
das tut mir so leid dass dir sowas blödes passiert ist :smiling_imp: Ich bin auch dafür, dass du noch Ausschau nach einem neuen Friseur hälst. Wohlfühlen wirst du dich dort doch dann sicher nicht mehr und gerade an dem Tag selbst muss man sich doch wenigstens beim Frisör noch gut fühlen können. DIe sind ja echt unverschämt gewesen, es muss doch eigentlich klar sein, dass man eventuell mit der ersten Frisur nicht zufrieden sein könnte und mehrere Sachen ausprobiert. Als ich zur Probe war saß die Braut neben mir mit der 5. Frisur da weil vorher keine gefallen hat und sie musste auch keinen Cent mehr zahlen als ich.

Liebe Anna,

es ist alles gesagt, daher nur kurz und knapp meine Meinung:

1. Freu Dich wie ewunderschön Du in Deinem tollen Kleid aussiehst. Schleier phantastisch!!!
  2. Such Dir einen neuen Friseur
  3. Fahr mit Deinem Schatz zu dem alten Friseur, die sollen die 70€ rausrücken, wenn nicht drohe mit der Verbraucherzentrale und schalte diese im Notfall ein. Vertrag ist Vertrag!!!

Toi, toi, toi
Koboldine

P.S: Du wirst grandios aussehen.
P.P.S:Die Frisur ist nett und steht Dir gut - aber es ist keine WOW Frisur, da gebe ich Dir Recht.

Liebe Anna,

Kopf hoch – ich kann nachempfinden wie’s Dir geht, denn bei mir war’s ganz ähnlich. Ich habe auch keinen „Stammfriseur“ und bin also in einen Laden ganz in unserer Nähe rein, habe einen Termin für ein Probestecken vereinbart und auch nach dem Preis gefragt – ca. 20€ mehr nicht.

Bin dann 11.00 Uhr hin (mit frisch gewaschenen Haaren) und als erstes wurden mir natürlich die Haare gewaschen (obwohl ich gesagt habe, dass ich das erst am Abend gemacht habe) – dann auf Volumenwickler gedreht und ab unter die Trockenhaube – das hat über eine Stunde gedauert, bis sie trocken waren (meine Haare sind relativ lang) – das alles bei mehr als 30° Außentemperatur, bin fast kaputt gegangen. Dann waren die Haare halbwegs trocken und sie hat (ohne die Locken auskühlen zu lassen) sofort die Wickler rausgemacht – der letzte Wickler war noch nicht richtig raus, da hingen die anderen Strähnen schon glatt wie Schnittlauch runter – nix mit Volumen – total für die Katz das ganze Prozedere.

Dann ging’s ans Stecken – ich wollte die Haare relativ tief im Nacken zusammen haben, hatte auch ein Bild dabei. Die Dame war auch wirklich nett, ich konnte immer einhaken, wenn mir was nicht so gefallen hat (Ponysträhne etc.), das war sehr angenehm. Aber ich hatte doch irgendwie den Eindruck, dass sie etwas hilflos ist – jede Strähne hat sie erst hierhin, dann dorthin gelegt und mich dabei immer so fragend angesehen. Zwischendurch hat die Chefin mitgesteckt – ich glaube, sie hätte das am liebsten selbst gemacht. Dann hat wieder „meine“ Friseuse weitergemacht. Fazit – sooo schlecht sah es nicht aus, die Form hat halbwegs gestimmt. Aber das Nest, dass ich im Nacken hatte, war mir einfach viel, viel zu groß. Ja, meine Haare wären zu lang, meinte sie – keine Ahnung, dann hätte sie nicht so viel toupieren sollen? Oder nicht so viele kleine Strähnen sondern breitere stecken sollen? Jedenfalls war ich auch fast 3 Stunden dort und habe knapp 40 € bezahlt (auch ohne zu murren).

Der Oberhammer war aber, dass ich nach 2 Stunden aussah wie ein Igel – die ganzen Haarnadeln haben rausgestachelt. Habe versucht sie wieder reinzuschieben, aber als ich am Nachmittag meiner Mutti die Frisur gezeigt habe war sie echt entsetzt, es habe ausgesehen, als hätte ich damit eine Nacht geschlafen :imp: .

Bin nun etwas ratlos – wieder einen neuen Friseur suchen? Sie hat gefragt, ob ich wenigstens noch einmal vor der Hochzeit zum „Probieren“ kommen kann – habe den Termin jetzt vorverlegt, damit ich noch Zeit habe mir etwas anderes zu suchen. Das habe ich ihr auch gesagt – sie hat ein bisschen betreten geguckt. Ich bringe es aber auch nicht fertig jetzt noch abzusagen, da auch meine Brautjungfern einen Termin zum Stecken haben. Wir wollten das alle zusammen machen. Bin ein bisschen verzweifelt und mir tut es auch irgendwie um das Geld leid.

Anna, Du siehst – es geht auch anderen Bräuten so. Ich bin sonst eigentlich nicht auf den Mund gefallen und sage, wenn mir was nicht passt. Aber in der Situation war ich echt hilflos. Ok, bei mir waren es nur 40€, aber ich war schon etwas geschockt, weil es doppelt so teuer war wie geplant. Und irgendwie war ich auch sehr enttäuscht, weil es eben nicht WOW war. So eine Ok-Frisur hätte ich auch alleine hinbekommen, dafür muss ich nicht 3 Stunden beim Friseur schwitzen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen Friseur findest, der Dich echt glücklich macht – so wie man sich das eben für diesen wichtigen Tag wünscht.

Oh, das ist jetzt sehr lang geworden.
Ist bei mir schon 3 Wochen her – ich war so traurig, dass ich nicht mal hier im Forum was dazu schreiben wollte :cry: .

LG, Sina

Liebe Anna,

fühl Dich erst einmal gedrückt. Das manche Leute immer meinen, sie müssten und Bräute abzocken… :smiling_imp:

Kann mich, aber den anderen nur anschließen: Die Frisur ist schön, allerdings sieht sie etwas zottelig aus. Und der Preis ist sowieso dreist.

Also, schnapp Dir das Telefonbuch und ruf die Friseure durch, wer stecken kann. Oder frag Deinen Brautschuppen, die wissen auch meistens was… Wird schon klappen! Drück Dir die Daumen!!!

LG nina

oh gott du arme! tendenziell würde ich mir auch noch nen neuen friseur suchen - wenn du die zeit noch dafür hast.

da hab ich ja schon den horror wen ich am samstag gehe! das ist mein erster probetremin, einen anderen friseur bekomme ich da sicherlich nicht mehr vor der hochzeit! die hoffnung stirbt zuletzt.

Hallo Ännecken,

so ein schöner Haarkamm und er kommt in dem Gezottel gar nicht zur Geltung.
Kann dir auch nur raten, dir jemand anderen zu suchen.
Mir ging es beim SA so, hat mich einiges an Geld gekostet und letztlich hab ich es nur föhnen lassen (weil ich keine Nerven mehr hatte).

Für’s SA war es mir nicht so wichtig und für die andere Trauung hab ich schon ne passende Frisur. Aber ich würde auch solange suchen, bis ich was Tolles gefunden habe. Wir haben doch hier einige Mädels aus der Kölner Ecke, habt ihr denn keine Empfehlungen???

Grüße