Anregungen für Brautfrisur und Brautstrauß

Hallo liebe Bräute
(wahrscheinlich werden hier wenig Männer vorbeischauen :wink:)

ich werde im Mai heiraten und habe von Gasthaus, Band, Kirchenchor, Kirche, Standesamt, Kleid, Auto und Einladungen soweit eigentlich alles, mein derzeitiges Problem sind die **Frisur **und der Brautstrauß.
Ich hätte gerne eine Hochsteckfrisur die aber nicht zu streng aussehen soll… :confused: :confused:
Beim Brautstrauß werden die Farben creme und bordeaux die Hauptrolle spielen, aber ich habe noch nirgends Fotos gefunden die einfach das gewisse “Etwas” rübergebracht haben… :unamused:

Habt ihr irgendwelche Tipps für Websites oder wäre es nicht möglich hier ein Forum aufzumachen wo jeder der will Fotos von Frisur, Brautstrauß, Torte, Kleid ect. einstellen kann? Das wäre für viele bestimmt hilfreich und man kann noch einmal stolz zeigen, was man sich für den Großen Tag ausgesucht hatte :wink:

Hallo Solveigh-
hurra- in der nächsten Ausgabe weddingstyle findest Du 12 Seiten Brautfrisuren. Ich hoffe, Du wirst hier fündig. Wir haben uns auf jeden Fall alle Mühe gegeben.

Mit Creme und Bordeaux kann ich Dir bildlich derzeit leider nicht weiterhelfen, aber ich sammel schon für Ausgabe 03/06.

Übrigens: An alle Champagner-Farbe-Liebhaber:
Ich habe mir alle Mühe gegeben, auch diesmal für euch vom Brautstrauß bis zur Autodekoration alles abzudecken. :wink:

Liebe Grüsse an alle weddingstyler

Hallo,

hier ein Super-Link, den jemand mal reingestellt hatte zu Brautfrisuren. Ist zwar eine tschechische Seite, man findet sich aber ganz gut zurecht. Auf derselben Seite findet man in de Fotogalerie auch Fotos von Brautsträußen. Ich fand´s super-hilfreich!
svatby.cz/index.php?nid=4&ph … gory_id=25

“Champagner-Farbe-Liebhaber”
Danke, biste 'nen Schatz!
Unsere Farben werden champagner und lachs/hellorange sein.

hallo

Champagner-Farbe-Liebhaber find ich auch gut unseren farben sind grün und champagner

Danke

:laughing: ja champagner ist klasse. hätte noch nen vorschlag: wie wärs mit tips für orange? :laughing:

ich hätte hier noch hochsteckfrisuren gefunden
friseur.com/

Hallo Schneckerl-
Orange haben wir auch :laughing:
Liebe Grüsse

klasse :laughing:

Hallo, Weddingplanner,

das finde ich echt klasse!!! :smiley: :smiley:
Champangnerfarben ist genau auch meine Farbe mit Kombination weiß/ creme und grün.

Bei den Brautfrisuren gibts da auch was für kurze Haare??

Wann kommt denn die neue Weddingstyle??
Bin schon ganz heiss drauf… 8)

— Begin quote from "weddingplanner"

Übrigens: An alle Champagner-Farbe-Liebhaber:
Ich habe mir alle Mühe gegeben, auch diesmal für euch vom Brautstrauß bis zur Autodekoration alles abzudecken. :wink:

Liebe Grüsse an alle weddingstyler

— End quote

supi, hatte letzte woche termin bei meiner floristin und alles schon mal besprochen.

ich habe mich für folgende farbkombination und blumen entschieden:
hortensien: in hellgrün, creme jeweils mit bordeaux farbenen ränder. die seh’n sehr edel aus.
dazu die cremefarbene rose (diese blume wird sozusagen das wiedererkennungsmerkmal, das sich durchs gesamte fest zieht), dazu noch rosen in altrosa - ist eine ganz spezielle farbe und jasmin - cremefarben leicht ins fliederfarbene verlaufend. sieht super schön aus.
ein weiterer farbakzent wird roter pfeffer sein. dieser wird dezent eingesetzt.

bzgl. hortensien, hab ich im internet gelesen, dass diese nicht besonders gut heben. im weddinstyle 1/06 habe ich gelesen, dass sie besonders gut neben dahlien, gerbara usw. gut geeignet sind bei hitze. meine floristin hat gesagt, dass sie die tischdeko ziemlich spät machen wird und sie den abend dadurch schon überstehen.
sind hortensien wirklich anfällig. nicht, dass während des essens schon die ersten hortensienblüten die köpfchen hängen lassen :cry: das wäre bitter.

Hallo ihr lieben
die nächste weddingstyle erscheint am 16. März 06. Wenn ihr erinnert werden möchtet, tragt euch bei myweddingstyle im Newsletter ein.

Also ich habe jetzt gerade wieder Hortensien beim Fotoshooting gehabt. Hierfür müssen sie immer mind. 2 Tage stand halten. Ich hatte hiermit noch nie ein Problem. Sag Deiner Floristin, sie soll die Hortensien mit Wasser besprühen. Dann gibt es auf gar keinen Fall ein Problem :smile:

Hallo Anlora

Der Link für die Brautfrisuren ist supi. Da werd ich bestimmt auch findig.
Was das Farbkonzept angeht so weit bin ich leider noch gar nicht. Weiß nur das es eine Ländliche Hochzeit werden soll da wir auch in einem alten Landgasthaus Feiern mit Dielenboden und Balken. Aber was für Blumen da genau zur Geltung kommen sollen weiß ich noch nicht. Also falls ihr Ideen oder Vorschläge habt, nur her damit.

LG Betty

Hortensien, da hüpft mein Herz, die will ich ganz unbedingt als Deko haben!!! Jetzt freu ich mich noch mehr auf die neue Ausgabe!
Grüße, Juli

— Begin quote from "Betty"

Was das Farbkonzept angeht so weit bin ich leider noch gar nicht. Weiß nur das es eine Ländliche Hochzeit werden soll da wir auch in einem alten Landgasthaus Feiern mit Dielenboden und Balken. Aber was für Blumen da genau zur Geltung kommen sollen weiß ich noch nicht. Also falls ihr Ideen oder Vorschläge habt, nur her damit.

— End quote

Wann heiratet Ihr denn? Bei ländlicher Hochzeit fallen mir spontan Sonnenblumen ein, das wäre dann mehr was für August…da gehen auch gut Gräser und Ähren.

Im Frühsommer vielleicht irgendwelche Wiesenblumen, auch mit Gräsern…war hier nicht mal eine Braut, die eine “Wiesenhochzeit” feiert?

Auf jeden Fall würde ich kräftige Farben nehmen und nicht zu zarte Blüten.

Hallo Mausekatze

Wir Heiraten am 5.August. Danke für deinen Vorschlag. Sonnenblumen gehören zwar mit zu meinen Lieblingsblumen aber nicht auf meienr Hocheit. Ähren und Gräser denke ich werden eine Rolle spielen. Ranunkel finde ich auch sehr schön, vorallem gibt es sie in vielen und auch kräftigen Farben. Hortensien würden mir auch gefallen.
Müssen die Blumen des Brautstraußes zu de Tischdekoration passen?

LG Betty

— Begin quote from "Betty"

Hallo Mausekatze

Müssen die Blumen des Brautstraußes zu de Tischdekoration passen?

— End quote

Es ist immer besonders schön, wenn man eine Linie erkennen kann.

liebe Grüsse

Hallo Weddingplanner

Das dachte ich mir. Mein Problem ist nur das ich super gerne Lilien in meinem Brautstrauß haben möchte, diese aber nicht zu dem ländlichen Stil passen wie ich finde. Hast du/ihr eine Idee das zu verbinden?

LG Betty

Hallo Betty-
wenn Du Lilien mit kleinen anderen Blüten verbindest (dafür werde ich floristisch-rechtlich gesehen wieder gelüncht) oder mit Schleierkraut sowie Rosen ergänzt kannst Du den Lilien ganz leicht einen ländlichen Touch geben. Ausserdem reicht es aus, in den kirchengestecken oder der Tischdekoration nur ein paar Lilien einzubinden und schon ist die Verbindung hergestellt.

Liebe Grüsse

Hallo an alle,

habe gerade diese Frisur entdeckt (leider zu spät für mich) und fand sie echt cool:

hannaundmarkus.de/bilder/05_ … g_0051.htm

LG Alusra