Anstecker bei trauzeugen?

bin mit meiner planung auch schon fast fertig und stellt sich die frage welche anstecker die trauzeugen bekommen.
es ist bei uns brauch, dass jeder gast einen anstecker bekommt, aber es gibt verschiedene variantenn bei den trauzeugen.
variante 1: wie der bräutigam: eine echte blume aus dem brautstrauß
variante 2: genau den gleichen anstecker wie die gäste
variante 3: wie die gästeanstecker nur größer oder mehrere röschen

variante 2 nehmen wir nicht, weil man da ja keinen unterschied zwischen den gäten und den trauzeugen sieht. wenn dann soll man das schon kennen :wink:

wie würdet ihr das machen?

Hi schneckerl, in den div. Hochzeits-Movies (4 Hochzeiten…) haben die Trauzeugen das Sträusschen des Bräutigam in einer kleineren Version.

Hallo Schneckerl,

ich denke auch Version 4 von Rosie (aber wenn der Bräutigam nur eine Blume hat, ist das wohl schwer ncoh kleiner zu machen) und sonst Version drei. Den gleichen wie der Bräutigam nicht, denn auch da soll man ja nen Unterschied sehen (auch wenn man die beiden hoffentlich nciht verwechselt).

LG, Marei

Hey,
unser Trauzeuge bekommt einen ähnlichen Anstecker wie der Bräutigam, eben nur in abgespeckter Version…
LG, Sarah

Liebes Schneckerl,

wenn ich nochmal heiraten würde, dann bekäme der Bräutigam eine Mini-Version vom Brautstrauß als Anstecksträußchen und der oder die Trauzeugen eine Blume mit etwas Grün aus dem Brautstrauß.

Aber leider heirate ich sicher nicht nochmal :wink:

Liebe Grüße
Jana

Hallo Schneckerl,

wir haben für die Trauzeugen (beide männlich) den selben Reversanstecker anfertigen lassen, wie für meinen Mann, natürlich passend zu dem jeweiligen Brautstrauss.

Sah wirklich toll aus

Liebe Grüsse

Yvonne

Hallo!
Ich war letztes Wochenende auf einer steirischen Hochzeit und da haben die Trauzeugen die gleichen Anstecker, wie der Bräutigam getragen.
Ich fand das sehr passend, da man so sofort sah, dass sie eine besondere Rolle spielen.

lieben Guß
aidamaus

hallo schneckerl,

unsere trauzeugen bekamen anstecker aus echten blumen, dieser unterschied sich vom anstecker des bräutigams und von den ansteckern der gäste.
meiner meinung nach sollten sich die anstecker der trauzeugen von den gästeansteckern unterscheiden.

Hi Schneckerl,

schließe mich Michy an. Man sollte die Herren schon am Revers erkennen. Vielleicht eine Blume aus der Deko? Oder das Sträußchen des Bräutigams in “Mini”?

LG

Hei!

Bei uns war der Anstecker von Trauzeugen (und Vätern) so, wie der vom Bräutigam (eine Gerbera wie die aus dem Brautstrauß), nur etwas weniger grün. Der Bräutigam hatte noch ein Band dran, dasss auch am Brautstrauß war.

LG
ro