Anstecker für den Bräutigam?

Hallo,

ich bin mir einfach nicht sicher: :question:

Ist ein Anstecker mit Blume (z.B. Rose) oder Grünzeug
an das Sakko-Revers des Bräutigams noch zeitgemäß?

Hat man so was noch…?

Wenn ja, könntet Ihr mir ein paar Fotos schicken? :wink:

Danke schön! :smiley:

Vg, Anja_07

WOW! Der ist aber schön! :smile:

Danke…

Mein Zukünftiger wird auch einen tragen. Ich finde es schön, weil man dann schon “auf die Ferne” den BRäutigam erkennt !

Gruß Sunnybride 8)

oben beim standesamt, unten bei der kirche. beim standesamt hatte der trauzeuge einen kleineren; bei der kirchl. hochzeit alle nahen verwandten auch einen mit einer blume und alle männlichen gäste einen rosmarinanstecker. ih fand’s schön.

wenn du im thread nach der hochzeit schaust, findest du sicher noch viele weitere anregungen
lg
bix

Also mein Mann wird auch einen tragen.
Der Trauzeuge und die beiden Väter bekommen auch jeweils einen in kleinerer Ausführung.

Bei uns wird es genauso sein wie bei Melli. Mein Schatz einen, sein Trauzeuge und unsere Väter bekommen auch einen.

Hallo!

Ich finde es total schön, wenn die wichtigsten Männer Blumen am Revers tragen, das wirkt so festlich und sieht einfach nach Hochzeit aus. Ich hoffe ich kann meinen Schatz davon überzeugen…

Grüße, Leni

Meiner wird auch einen tragen! Ich finde das auch sehr stilvoll!

LG Sweety :wink:

Meiner wird auch einen bekommen. Also eigentlich sogar zwei.
Einen beim Standesamt und einen am nächsten Tag bei der Kirche.
Gehört irgendwie dazu, finde ich…

Also mein Zukünftiger bekommt auch einen zum Standesamt und einen zur Kirche :smile: ich find das sieht schick aus.
Mein Papa + Schwiepa und unsere Brüder (=Trauzeugen) bekommen auch jeweils eine kleinere Ausführung.

Mein Mann hatte beim Standesamt auch einen getragen und wird das auch wieder bei der Kirche machen. Ich finde es schön und warum sollte er nicht auch etwas Blumiges bekommen?

Das ist der Anstecker von meinem Mann bei der Kirche.

http://i225.photobucket.com/albums/dd300/landliebe_jenny/5118_21_vorher_014.jpg

Beim Standesamt hatte er auch einen, aber wir haben davon kein extra Foto.
StA-Bilder sind aber im Pixum zu sehen.

LG :smiling_imp:

Finde ich noch sehr zeitgemäss und einfach einen schönen Schmuck. Was man vielleicht bedenken könnte: je grösser die Blüte, desto schneller macht sie schlapp, ausser bei sehr festen Blumen, war zumindest bei uns so. Am Abend hätte mein Mann gut einen Ersatz gebrauchen können…

vg
starlight