Anstecker für den Mann

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich einigen von Euch Löcher in den Bauch gefragt habe, sind nun meine Anstecker für die männlichen Gäste fertig!!!

Ich habe mit meinen Freundinnen 25 Stück davon gebastelt. Das war eine Arbeit! Aber ich denke, das Resultat entschädigt für die roten Fingerkuppen und die Heißkleberverletzungen:

der erste (24 mussten noch folgen):

ein paar mehr:

Nun habe ich allerdings ein schlechtes Gewissen, da die Frauen ja nichts erhalten. Habt ihr etwas für die weiblichen Gäste gehabt?

Die sind wirklich toll geworden.

Bei uns bekommen nur der Braäutigam, der Trauzeuge und die Väter einen Reversschmuck.

Für die Gäste machen wir keine Anstecker…

Ich hatte gedacht, dass die an einem Kleid nicht besonders gut angebracht werden können. Vielleicht mach ich ja wirklich noch welche, aber etwas kleiner (nochmal 25 :unamused: !!!)

Eigentlich hatte ich die Idee für die Frauen ein Blumenarmband herzustellen: Oraganzaband als Grundlage (hat den Vorteil, dass man den Umfang des Armbandes nicht bestimmen muss - kann jeder selbst einen Knoten machen) und auch solche Blumen und Perlen drauf. Was ist denn besser?

Sehr schön geworden "
Ich persönlich finde dann das Armband dann besser - da ich den Stich der Nadel nicht so gerne in meinem Kleid hätte.

Ja… sehr schön.
Ein Armband für die Damen finde ich auch schöner.

Aber eine Frage: Warum diese Anstecker / Armbänder?
Haben die eine Bedeutung oder so?

Wir wollen ja kleine Klammern mit dem Namen machen und da kamen viele Aussagen wie: “Passen die denn auch zu meinem Kleid?” :unamused:

Ich glaube, dass das keine Tradition ist; weiß allerdings auch nicht, warum man das macht. Ich hatte das bei einigen im Forum gesehen und fande das gleich toll.

Unsere Gäste werden auf dem Schloss, wo unsere Trauung stattfinden wird, auf uns warten. Bei der Begrüßung unserer Gäste wollte ich die Anstecker als erstes Geschenk übergeben.

Ah haa, das ist eine schöne Geste.

nochmal zu der Frage, ob die Anstecker zum Kleid / Anzug passen:

ich habe extra Blumen und perlen in der Farbe creme gewählt. Wenn es Bänder für die Damen gibt, wird das wohl auch die Farbe sein. Ich finde creme passt zu allem. Unsere Farbe der Hochzeit ist bordeaux-rosa. Das würde nicht zu allem passen.

Aaaah, sehr gut mitgedacht! :laughing:

Ich finde die Anstecker super!
Sehen sehr edel aus.

Danke :blush:
Ich werde nun doch noch Armbänder für die Frauen herstellen. Meine To do - Liste (angefangen bei Naps bis hin zur Hochzeitsmarmelade) wird zwar immer mehr und nicht weniger… Aber es ist schon schön zu basteln. Ach was sag ich - es macht richtig viel Spass. Und das Glücksgefühl wenn man was fertig gestellt hat!!!