Antennenschleifen - braucht man sowas?

Antennenschleifen? Braucht man so was???

  • ja, haben richtige Schleifen
  • wir haben Bänder
  • wir haben keine Schleifen/Bänder
  • überlegen noch

0 Teilnehmer

Bei der allgemeinen Vorplanung bin ich auf die Frage gestoßen, ob man Antennenschleifen braucht… Ist natürlich nett, wenn man im Autokorso (schreibt man das so?) gemeinsam zur Location fährt…

Wie handhabt Ihr das? Produziert Ihr wirkliche Schleifen oder reichen auch z.B. bunte Bänder?

Meine Schwester hat zugesagt, dass sie sich was einfallen lässt. Sie ist bei uns die Kreative. Wahrscheinlich macht sie einfache Bänder aus dem gleichen Organza wie sie für die Einladungen verwendet hat.

HAllo,

also wir basteln die.
Habe ein cremefarbenes Satinband (2,5) und/oder noch schmales grünes Band und das bekommen dann einfach alle an die Autos gebunden.

Für die Fahrt zur Location und wer mag als Erinnerung.

Grüße

Ich find das schon schön, und hoffe, dass meine Family es dieses Jahr auch bei uns in die Hand nehmen wird.

Bei meiner Schwester hatten wir im letzten Jahr weißes Schleifenband mit silbernen Ringen drauf, das wir an die Autos gebunden haben. Ich fand das sehr schön, vorallen als wir dann alle hinter dem Brautauto zur Location hergefahren sind.

Ich habe dafür 5cm breites Tüllband in creme gekauft. Schlicht, aber doch schön - finde ich :smiley:

für uns wollte die bänder der freund meiner schwester basteln…
der hatte dann aber soviel zu tun (mit anderen hocheitsüberraschungen), dass er es einfach nicht mehr geschafft hat… :wink:

war ihm total unangenehm,
wir fandens gar net schlimm,
und es ist auch keinem aufgefallen,
dass die gefehlt hätten…

wenn du sie machen möchtest:
viele autos haben heute ja gar keine antenne mehr,
insofern müssen viele die bänder um die seitenspiegel binden -
da brauchts dann ne etwas längere schleife?
oder ihr verteilt einfach bänder, die die gäste selbst - irgendwo am auto - “anschleifen”…

gruß
juli

Wir werden unser Namensband nehmen und eventuell noch ein zwei Bänder in creme oder weiss dazu geben. Das sollen sich die Gäste dann einfach um die Antenne oder den Spiegel binden. Schön sieht es auch aus, wenn man die Bänder am Türgriff befestigt.

Alles Liebe Christiane

Hallo, Ihr Lieben,
da unser Standesamt und das Restaurant sich im gleichen Gebäude befinden, erübrigt sich die Frage… Aber ich hätte das sehr schön gefunden, wenn alle Autos zeigen, dass sie zu unserer Hochzeitsparty unterwegs sind…
Liebe Grüße
the Kate

Ich weiß noch nicht ob wir Antennenschleifen nehmen. Wir könnten die Restbestände von meinem Bruder haben (hat vor 3 Jahren geheiratet), die sind aus Tüll mit nem Satinband drumrum.
Allerdings feiern wir ja sehr zünftig und ich denke, dass die meisten mit dem Fahrrad zur Location fahren.
Muss mal noch genauer mit meinem Schatz sprechen.
Wir wissen auch noch nicht, was wir ans/aufs Auto machen. So ein Blumenteil mag ich nicht (hat für mich zuviel vom Friedhof) und ne Girlande finde ich langweilig.
Ich dachte an so Flower-Power Blumen (wie früher die Priel-Blumen) in groß und beige/rot oder so.

Hallo Ihr Lieben,

habe mein Kreuzchen bei “weder noch” gemacht, aber aus dem einfachen Grunde, weil bei unserer Hochzeit kein Autokorso stattfinden wird.

Wenn man einen Autokorso hat, finde ich Antennenschleifen grundsätzlich hübsch - habe aber auch schon Autobesitzer erlebt, die die Schleife nicht an ihre Antenne machen wollten, da diese beim Motorabstellen und abziehen des Zündschlüssels im Auto verschwindet. An Stummelantennen sieht eine Schleife auch eher bescheiden aus, ausserdem hält sie nicht lange. Dann lieber ein Tüll- oder Taftband um den Aussenspiegel zur Schleife binden und fertig ist die Laube… :wink:

Liebe Grüße von Eva

Hallo,

wir hatten auch Autoschleifen. Cremefarbiges breites Band und darüber das weinrote Namensband. Unser Band flattert noch immer an unseren Autos, da sieht man mal was die Namensbänder für eine gute Qualität haben. Naja, das cremefarbige Band ist nicht wirklich mehr als creme zu sehen.

Ich finde das immer toll mit den Autoschleifen, das soll ja auch ein Hinweis sein. Und zwar wenn ihr im Autokorso fahrt sehen die anderen Autofahrer wie viele von Euren Gästen er noch durch lassen muss :smiley:

Lieben Gruß
Brina

Wir haben unser grünes Namensband verteilen lassen. Das passte sehr schön - dezent aber doch geschmückt.

LG Britta

Ich habe für “wir überlegen noch” gestimmt. Ich möchte gerne welche haben, weil ich es einfach schön finde, aber ich bin mir noch nicht sicher, was es genau wird. Ich würde eher zu Bändern statt Schleifen tendieren, weil manche, wie schon erwähnt wurde, keine geeignete Antenne oder Türgriffe haben, sodass bei einem Band noch die Möglichkeit besteht, es um den Spiegel zu binden. Je nach dem, wieviel von unserem Namensband übrig bleibt, nehme ich vielleicht das.
LG Mel

Ich habe auch für “Überlegen noch” gestimmt. Unsere Location ist max. 2km weit weg. Kann also gut sein, daß viele vor der Kirche schon dort parken weil bei der Kirche nicht so viele Parkplätze sind. Eigentlich dachte ich, daß wir keine brauchen, obwohl ich sie sehr schön finde. Meine Mutter findet das so wahnsinnig schön, daß sie mich bestimmt noch rumkriegt. Wenn, dann werden es wohl nur zwei schmale Satinbänder in creme und pink.

Tanja

Wir haben vor die Namensbänder zu nehmen, haben da nämlich noch ziemlich viel übrig.
Wie genau das dann aussehen soll weiß ich aber noch nicht??

also ich habe einfach aus Tüllband in beige und braunen Band zwei Schleifen übereinander gebunden und diesen dann mit einem dünnen Satinband befestigt, dass dann auch zum festbinden genommen werden kann.
Denke das reicht aus und war auch nicht sonderlich aufwändig.

Falls eine von Euch noch günstige Bänder sucht (Tüll, Satin, etc. in allen Varianten):

http://www.banddirekt.de

Verschickt allerdings leider nur an Gewerbetreibende.

LG
Mone

@Traulsi, nicht nur dass wir am gleichen Tag heiraten, nein … wir haben auch den gleichen Geschmack :wink: Bei uns werden es auch cremefarbene + grüne bänder (wie die Einladung).

Maht ihr an das Brautauto ne Girlande oder ein Gesteck??

Liebe Grüße
Krischdel

da wir alles zu fuß erledigen, gibt es keine autos, also auch keine schleifen.

uff, ein punkt weniger zu organisieren.

lg
bix