Antennenschleifen

Hallo Ihr Lieben,
mir ist gerade eingefallen, dass ich noch Antennenschleifen bzw. -bänder brauche. Was habt Ihr da für Band genommen und wieviel habt Ihr vorbereitet? Bin für jeden Tipp dankbar auch von der Gestaltung her. Eigentlich hatte ich gedacht, nur Bänder zu nehmen, da manche Autos ja keine geeigneten Türgriffe oder Antennen haben, aber wenn wir den Gästen einfach nur ein Stück Band in die Hand drücken, sieht’s auch komisch aus oder?
LG Mel

Hatte genau die gleiche Überlegung wie Du… Hab das nun folgendermaßen gelöst: Aus 7cm breitem Tüll eine Schleife gebunden und ein schmales Satinband (6mm) um den Schleifenknoten geknotet, mit dem die Schleifen an den Autos befestigt werden können (war das jetzt zu verstehen?). Hab schon ein Foto gemacht, lade das morgen mal hoch, dann kannst Du es in meinem Pixum sehen. Ist jedenfalls einfach, schlicht und hübsch!

Hallo Juni-Braut!
Wir haben je einen Meter ca. 3cm breites leicht durchsichtiges weißes Band genommen und 1cm breites hellgrünes Band genommen. Diese habe ich jetzt mit ein paar Stichen in der Mitte leicht zusammengenäht und “Papierhalter” dafür gebastelt.
Ich hoffe, das ist jetzt verständlich??? Ein Bild habe ich im Pixum.
@pixel: in der fertigen Version sinds nur noch 3 Punkte… :laughing:
Die Bänder können sich die Gäste wie es Ihnen gefällt ans Auto (Antenne oder Spiegel) binden.

Wow, Claudi, das sieht ja super aus!! Und dann noch mit dem Papierhalter im Hochzeitsdesign… perfekt :open_mouth: :smiley:

Äh, könnt Ihr mal für nicht so kreative Bräute ausühren, wie ihr das gemacht habt??? Ich kann mir das leider gar nicht vorstellen :unamused:

LG nina

Claudi, das sieht genial aus. Wieviele Bänder hast du denn vorbereitet? Es kommen ja nicht alle mit Autos, allerdings weiß ich auch nicht, wieviele mit dem Auto kommen. Wann und wie übergebt ihr die Bänder an die Gäste?
LG Mel

also ich hab mein Band auch im Pixum!
Habe 27 Stück gemacht. Hab mir halt ungefähr die Anzahl zusammengereimt.

Ich habe jetzt auch meine Antennenschleifen im Pixum (übrigens auch meine selbst dekorierten Körbchen für die Blumenkinder :wink: ).

@ Traumkleid: Ich habe einfach ein Stück Tüll genommen und getestet, wie viel Tüll ich pro Schleife brauche. Dann habe ich entsprechend den Tüll in gleich lange Stücke geschnitten. Jeweils zu einer Schleife binden. Dann die Satinbänder zuschneiden, um den Schleifenknoten wickeln und hinten verknoten - fertig! Mit den Satinbändern können die Gäste die Schleifen dann an den Autos befestigen…

@Traumkleid: Ich habe in Word eigentlich nur einen doppgelten Textkasten , 1x mit Logo, “für Eure Autos…” und einem kleinen Kasten (den ich ausgeschnitten habe) produziert. Das Papier falten, zusammenkleben (damit es mehr “Stand” hat), den kleinen Kasten ausschneiden und dann einfach 1m Band per Schlaufe durch das Kastenloch fixieren…

Ohje… hoffe, das war verständlich???

Habe mal überschlagen, dass es wohl 25 Autos sein werden… habe deshalb mal 30 Bänder gemacht. (sicher ist sicher)

wow, ich muss euch jetzt mal zu euren autoschleifen gratulieren. so schön.
perfekt, meine lieben.

lg
bix