Anzahl der Tische und so

Hallo zusammen
mich würde mal interessieren wie viele Tische ihr plant/geplant habt und wie viele Leute da so dran sitzen sollen. Rund oder eckig?

Ich weiß ich hab wieder Fragen :smile:

Danke trotzdem für eure Antworten

Hi

wir haben einen 10er Tisch (da sitzen wir), einen 8er Tisch und zwei 6er Tische. Insgesamt 28 Erwachsene und zwei Kleinkinder.

Aber das ist mit Sicherheit aber total untypisch und wahrscheinlich keine wirkliche Hilfe für dich :wink:

LG
.natsuko

Wir müssen es so nehmen wie uns das Lokal anbietet und wie viele Personen von welcher Gruppe kommen.
Die endgültige Tischplan wird es also erst 4 Wochen vor der Hochzeit geben.

Halli Hallo,

wir sind 40 Personen - der Raum ist rechteckig, deshalb sind runde Tische nicht so optimal, weil er eher schmäler ist. Wir haben uns für einen U-Tafel entschieden. Am Kopf der Brauttisch (6 Personen) und am linken und rechten Arm jeweils 17 Personen, so wie es sich von den Grüppchen ausgeht.

Wir hatten 80 personen und einen halbrunden Raum. Also mussten wir 10 runde und eckige Tische mischen. Sah aber klasse aus.

Wir hatten rund 70 Gäste und wegen der großzügigen Räumlichkeiten sassen alle an länglichen 8-er Tischen. Leider gab es keine runden Tische, das hätte ich eigentlich am liebsten gehabt, aber so, wie es war, war es goldrichtig. An manchen Tischen gab es einen freien Platz (weil manche kurzfristig abgesagt hatten, bzw. manche Paare oder Familien eben nicht komplett getrennt werden konnten) aber das war gut, so konnte man nach dem Essen auch “herumwandern” und sich immer mal wo anders dazu setzen.

gruss
gioconda

Unsere Lokation hatte glücklicherweise runde Tische - finde ich persönlich am schönsten.
Man hatte uns gesagt, dass 7-9 Personen sehr gut daran sitzen können.
6 wäre sehr “weit” auseinander gewesen, 10 äusserst eng.
Wir hatten schlussendlich 5 Tische á 8 und 3 Tische á 9 Personen.
So kam es auch mit der Deko noch gut hin und halt mit der Gästezahl.

LG Koboldine

also ich finde eigentlich auch runde Tische am schönsten aber bei uns ging das leider nicht.
wir hatten bei 110 Personenen Tische zwischen 8 und 12 Personen wobei die mit 12 Personen dann schon fast etwas zu groß waren um sich richtig zu unterhalten… Ich glaube die an den 10 Personen Tischen haben sich am wohlsten gefühlt. Kommt aber auch einfach drauf an wie du welche Menschen zusammen setzten kannst…

Hallo,

wir wollten auch runde Tische, hätten diese aber mieten müssen und das hätte das Budget gesprengt.

Schließlich hatten wir mehrere 8er Tische und unseren Brauttisch mit 9 Personen. Wir haben diese im Fischgrät aufgestellt (gefällt mir eigentlich net, hatte aber Sinn für den Raum).

Ich persönlich mag keine U-Formen, weil man sich nur rechts und links unterhalten kann (wenn man nur außenrum sitzt), einer davon ist meist der Partner.

Tafeln finde ich super edel. Die E oder M Form finde ich einfach nur superpraktisch.

Grüße

Hallo!

Wir hatten 92 Gäste. Die Location hatte zum Glück runde Tische :smiley: An den 9 Tischen saßen zwischen 8 und 12 Gäste (der 12er Tisch war unserer, wir hatten einfach zu viele Trauzeugen :wink:) .

lieben Gruß
aidamaus

Hallöchen!

Wir haben zum Glück beides: runde und eckige Tische. Nur runde Tische hätte mir am besten gefallen, aber das ging leider nicht, da immer nur 4 Leute an einem runden Tisch sitzen können und das wäre von der Aufteilung her echt schwierig gewesen.

Also haben wir einen großen eckigen Tisch, an dem wir + Eltern + Schwiegereltern + Trauzeugen + mein Bruder mit Freundin sitzen werden und dann noch mehrere eckige Tische (6 Personen) und runde Tische (4 Personen). Insgesamt sind wir ca. 75 Personen. Die Kinder habe ich zu den Eltern gesetzt. Ich finde einen Kindertisch irgendwie nicht so toll…habe es als Kind auf jeden Fall gehasst :smiling_imp: