Anzahl Kirchenhefte

Hallo, Ihr Lieben,

nachdem ich schon soooo viel in den einzelnen Foren gelesen habe und ich immer wieder ganz tolle Ideen hier gefunden habe, möchte ich mich erst mal bei Euch allen bedanken!!! :smiley:

Dann habe ich aber aucn noch eine Frage: Ich habe keine Ahnung, wieviele Kirchenhefte ich basteln soll. Zur Hochzeit sind ca. 80 Gäste eingeladen, die wohl auch alle schon zur Trauung kommen werden. Rechnet man für jede Person ein Heft oder werden die Paarweise verteilt? Und wieviel muß ich für weitere Gäste rechnen, die sich die Trauung auch anschauen möchten? Mal denke ich, daß 45 Stück reichen, dann wieder bin ich bei 70 Stück. :confused:
Hilfe… :confused:

Liebe Grüße!

Mein Termin ist am 26.08.2006

hallo,
also ich würd schon sagen für jeden ein Kirchenheft!
Ist ja angenehmer, wenn man beim Singen in das eigene Heft schauen kann.
Obwohl die Hefte auch nicht ganz günstig sind, haben wir für jeden Gast plus etwa 30 extra Hefte gemacht - für “Zaungäste” und Kollegen und so…
lg

Ich werde so 120 Stück machen. Haben 80 geladene Gäste und dann noch Kollegen und Bekannte. Schwer zu sagen wieviel wir genau brauchen. aber viele möchten eh ein Heft auch als Erinnerung mit nach hause nehmen, habe ich bisher auch immer so gemacht, wenn ich bei trauungen war! :smiley:

Hallo,

genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber ich werde so 50 machen. Wir haben 80 Gäste und bei den anderen Hochzeiten war es auch so, dass eher weniger gemacht wurden und immer noch jede Menge übrig geblieben sind. Die meisten Leute schauen zusammen rein.

LG, Steffi


Standesamtliche Trauung: 15.07.2006
Kirchliche Trauung: 12.08.2006

wir werden für jeden ein Heft machen, Wir haben 50 gäste, aber wir werden ca 100 machen müssen, weil zur Trauung sich sehr viel mehr Leute angekündigt haben

:question: habe ich da gerade etwas von 120 heften gelesen? denke, dass ist doch viel zu viel - viele lassen die hefte liegen und haben kein interesse, diese als erinnerung zu behalten

wir hatten im mai ähnliche gästezahlen und haben 50 hefte vorbereitet, in der kirche in die bänke so gelegt, dass man zu zwei ( also paarweise ) hineinschauen konnte. es waren alle zufrieden und glücklich - aber auch bei dieser zahl sind einige liegen geblieben, lässt sich nicht vermeiden.

lieben gruss

Also wir sind ca. 90 Leute von der Hochzeitsgesellschaft in der Kirche plus die, die nur so zum Gottesdienst kommen.
Ich mache jetzt 70 Heftchen. Es bekommt jedes Paar eins. Das müsste dann reichen. Wird auch ziemlich teuer sonst. Immerhin habe ich festes Papier, kleine Umschläge, Taschentücher und Band für jedes Heft. Das leppert sich kostenmäßig zusammen.

ich habe für jeden ein heft gerechnet, außer für die kinder und 5 ersatzhefte gemacht.

Hallo zusammen

Wir haben 30 geladene Gäste aber noch ziemlich viele nur für Trauung und Sektempfang, werden wohl ca. 100 Leute in der Kirche sein. Darum habe ich 60 Stück gemacht. Sollte eigentlich reichen.

Viele Grüsse
Moni

:smiley: Hallo, vielen Dank für Eure Antworten!

Jetzt habe ich so viele verschiedene Antworten bekommen, daß ich ganz verwirrt bin :confused: Ich denke, ich werde für unsere 80 Gäste + Zaungäste ca. 65 Kirchenhefte machen. Dann hat nicht jeder eines, aber die, die das möchten. Ich hoffe, daß das reicht, denn die Hefte wollen alle noch gebastelt werden. …ebenso wie die Gastgeschenke, und die Tischkarten…seufz. Je näher der Termin rückt, desto weniger Spaß machen die Vorbereitungen und desto mehr steigt die Vorfreude!! :laughing:

Liebe Grüße,
Gaby

Am 26.08.2006 ist es soweit!!

Ich dachte auch erst, eins pro Paar, habe aber kurzfristig umentschieden und doch für jeden eins kalkuliert. Die lagen dann in den Kirchenbänken bereit.

Allerdings hatte meine liebe Organisationsfee (Freundin) vergessen, uns auch eins vorne hinzulegen - und beim ersten Lied mußten wir uns hilflos umsehen, weil wir es nicht auswendig konnten! Gerade noch rechtzeitig zu Beginn der ersten Strophe hat sich jemand erbarmt und uns eins gebracht…lol

Also, da wir sie in die Bänke gelegt haben, haben wir auch alle gebraucht. Aber wenn Du nur auf jeden zweiten Platz eins legst, werden die Leute sicher auch zurecht kommen…

Waren heute im Copy-Shop und haben gedruckt. Es werden jetzt definitiv 70 Heftchen.
Aber mein Bruder wird sie am Eingang verteilen, wir legen sie nicht aus. Die Kirche ist so groß, nachher sitzen welche hinten in den Reihen, da liegt dann ja gar nichts, und dann können die auch nicht mitsingen und so.

Bin auch der Meinung, dass Jeder ein eigenes Kirchenheft bekommen sollte. Ist ja auch eine schöne Erinnerung an Euren grossen Tag!

Wir haben die Hefte absichtlich in die Bänke gelegt, eben weil die Kirche so groß war - ich war mal auf einer Hochzeit, da waren die ersten vier Bankreihen leer, weil jeder dachte, vorne sitzt sicher die Familie - die bestand aber nur aus drei Personen. Das war grauenhaft.

Das mit der Erinnerung dachte ich auch, habe aber dann doch festgestellt, daß gut Dreiviertel der Hefte liegengelassen wurden. Das Gute daran ist, daß ich jetzt die Seidenbändchen für die Danksagungen wiederverwenden kann, da wir für uns selbst als Erinnerung ja nur ein Heft aufheben müssen… 8)

Hallo
es soll normalerweise ein Heft pro Gast geben
egal ob sie die liegen lassen :smiley:
ich habe auch 80 Gaeste 10 KInder und auch LEute die nur fuer die Trauung.
Ich habe 130 gemacht

Ich hab mir die ganze Geschichte nochmal durch den Kopf gehen lassen und beschlossen keine 100 Hefte zu machen. Ich werd 70-80 machen, das muss reichen. Hoff ich zumindest

Weniger ist wohl manchmal mehr. Und wenn schon so viele Hefte, würde ich eher einige zurückbehalten, nicht das einige ungebraucht in der Kirchenbank liegen.

Also lieber nur einige Hefte mehr austeilen als Gäste sicher angemeldet sind. Und eventuell einige in der Rückhand haben (vielleicht bei einem Trauzeugen oder einer Brautjungfer, Schwester)

LG

Hei!
Schön, vor der Frage stehe ich auch, wir sind höchstens 50 (geladene) und evtl ein paar aus dem dorf, die Kirche ist zum Glück entsprechend klein, aber ich dachte auch die Hefte am Eingang mit zu verteielen (mit Reistüte und Autoschleife) - also die Trauzeugen sollen das machen.

Ich nehm sowas immer mit undklebe alles mit den Fotos ein, aber viele Leute lassen es liegen, deshalb sollte man auch mit Blick auf die Kosten nicht zu überschwenglich sein, denke ich.
50 Leute, fast alles Paare = 30 Heftchen. vielleicht noch 5 in Reserve, das reicht hoffentlich.

Die ersten Bänke leer - hatte ich auch schon mal, furchtbar. da müssen dann aber fixe Trauzeugen oder Freunde intervenieren.
Ro