Anzug und kleid

hallo liebe mitbräute,

wir waren heute nach einem anzug für meinen bräutigam suchen.

da ich keine stoffprobe von meinem kleid habe, weiss ich nicht genau ob wir den annähernd gleichen ton in der krawatte gefunden haben.

wie wichtig ist euch das?

@zuckersüß bei deiner fotoreportage habe ich entdeckt, dass die krawatte von deinem liebsten genau den ton deines kleides traf, war das zufall?

grüssle

Ganz doofe Frage: Woher kriege ich denn die Stoffprobe meines Kleides?
Klar vom Brautmodengeschäft… aber woher kriegen denn die die Probe?

das weiss ich auch nicht und hab auch leider vergessen zu fragen :confused:

jetzt stehen wir da und können nur hoffen :open_mouth:

Ach wisst ihr, es hält ja niemand die Krawatte auf das Kleid, um zu gucken, obs perfekt ist. Wenn man die Farbe des Kleides kennt und dann dazu ne Krawatte aussucht, sollte das doch passen.

Wo es die Stoffproben hergibt, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall bleiben ja welche über, wenn das Kleid gekürzt ist. Und ansonsten? Mal nachfragen.

LG, Marei

Ich stimme Marei zu, es haelt niemand die Krawatte ans Kleid. Allerdings bin ich da ja perfectionistisch veranlagt (aber nur in kleinen Details… :laughing: )

Als ich mein Kleid bestellt habe, wurde mir angeboten, dass ich eine Stoffprobe haben kann. Die kommt dann direkt vom Hersteller. Bisher habe ich aber auch noch keine. Warte noch drauf.

LG, Andrea

Das heißt dann wahrscheinlich, dass ich das Thema Stoffprobe vergessen kann.
Viele werden ja schon von der Freundlichkeit meines Brautmodengeschäftes gelesen haben :confused:
Außerdem ist mein Kleid aus der Kollektion von 2006. Da geht so was bestimmt nicht mehr… :cry:

Hi Claudi,

aus was für Stoff sind denn die Träger, die sie dir immer anhalten? Wenn das der Stoff vom Kleid ist, nimm doch so nen Träger mit.

LG, Marei

War irgendein Satin-Stoff. Sie meinten, dass man dann Stoff beim Kürzen für die Träger “gewinnen” könnte…

Aber den Termin habe ich ja nun erst mal erst im Mai! Bis dahin sollten wir vielleicht schon einen Anzug gekauft haben, oder?

Werde mal am 08.02. nachfragen… sehe nur jetzt schon schwarz :cry:

dann werd ich mal darauf hoffen, dass meine erinnerungen an mein kleid mich nicht trügen und es so einigermassen passt :unamused:

Wir haben heute auch Kleid und Anzug gekauft, allerdings im selben Geschäft, aber so das wir uns beide nicht sehen, so konnten Schwiegermutter und Verkäufer die Sachen ideal auf uns abstimmen. Wobei ich auch nen großes Mitspracherecht hatte, was mir den so an ihm gefallen würde :laughing: :unamused:

Hi,

ich habe meine Stoffprobe im Brautladen bekommen. Sie haben den Stoff aufgehoben als sie mal ein Kleid gekürzt haben.
Frag doch einfach mal nach.

Liebe Grüße

Hallo Claudi,

bei meinem Kleid (Rembo) waren zwei Stoffproben mit dabei. Sie waren dem Kleid beigelegt! Und schon beim ersten Mal, als ich mir nicht sicher war mit dem Kauf, habe ich ein kleines Stück Stoff mitbekommen.

Grüße, Waldrandfee.

Da werde ich doch glatt mal am Monta im Brautmodenladen anrufen… und mal wieder nerven!!! :smiley: :smiley: :smiley:

hallöle,

so anzug ist gekauft!
hab meine schwägerin beauftragt ne stoffprobe zu besorgen, da sie in der stadt arbeitet und im geschäft, wo wir den anzug gekauft haben vereinbart, wenn die krawatte gar nicht passt, dass ich sie umtauschen kann.

grüssle

hallo,

hab jetzt meine stoffprobe und war ganz verwundert wie weiss doch mein kleid ist-IVORY- hatte es cremiger in errinnerung.
also die krawatte passt nicht 100% aber wer hält schon die krawatte ans kleid?

grüssle

Hallo pixelhase,
sorry, hab erst jetzt gesehen, dass du eine Frage an mich gestellt hattest. Bei mir war das mit der Stoffprobe kein Problem, da ich mir das Kleid hab schneidern lassen. Die hatten wie dann beim Anzugkauf dabei. Aber die hatte auch nicht exakt den gleichen Farbton. Auf den Fotos siehts aber so aus. Und ich finde, dass irgendwie auch alle Cremetöne miteinander harmonieren. Nur wenn einer der Bestandteile rein weiß und der andere creme ist fällts auf.
Viele Grüße von
Melli

danke zuckersüss,

wir werden die krawatte behalten!
wie schon gesagt, wer hält schon die krawatte ans kleid, aber auf alle fälle werde ich in 2 wochen zur kleidanprobe nochmals die krawatte mitnehmen, aber das wird schon passen.

grüssle