Apothekerfläschchen

Ihr habt bestimmt auch die Deko in der vorherigen Weddingstyle bewundert, wo kleine Apothekerflächchen verwendet wurden, um darin einzelne kleine Rosenköpfe zu plazieren.
Wo kann man denn solche Fläschchen überhaupt erwerben? Im Internet habe ich welche in Braun gefunden, das ist natürlich nicht der Hit :wink:

Der Name besagt ja eigentlich, dass die aus der Apotheke sind :smile: Aber würde ein Apotheker freiwillig seine Fläschchen hergeben? Hat das mal jemand versucht? Bevor ich hochkant aus der Apotheke fliege, frage ich mal nach…

Hallo schnikki,
damit wendest du dich am besten direkt an Claudi. Sie ist Apothekerin und hatte, soweit ich mich erinnern kann, auch diese Fläschchen in der Deko. Ansonsten wäre eine gute Alternative auch klein Campariflaschen.
Viele liebe Grüße!

Liebe Schnikki,

schau mal hier:

flaschenland.de/sess/utn;jse … EgodzCr36w

oder hier:

glaeserundflaschen.de/product_in … ae52e24f67

Hier auch in 100 oder 200ml zu haben.

Bei denen hab ich meine Flaschen bestellt und war sehr zufrieden.

LG Koboldine

Hallihallo — bei “Apothekergläschen” fühle ich mich doch glatt angesprochen… :smiley: :smiley:

Hatte für meinen ersten Dekoentwurf lauter kleine weiße Gläschen (Originale von 1910) bei Ebay ersteigert… hab sie jetzt aber nicht verwendet und wollte sie eigentlich bei Ebay wieder weiterverkaufen…

Wenn Du aber lauter verschiedene Gefäße haben willst, würde ich Dir empfehlen, auf Trödelmärkten zu schauen - dort kann man oft Standgefäße kaufen (Sammle nämlich lauter so altes Apothekerzeugs)…

Grüßle Claudi

P.S. die Gefäße, die man so in der Apotheke neu kaufen kann, sehen leider meist nicht so schön aus… sind halt eher mit Schraubverschluss…

Hallo schnikki!
Uns gefällt die Deko auch super und wir haben das für unsere Hochzeit am 13. Oktober vorgesehen. Wann heiratet ihr denn? Vielleicht können wir ja kooperieren und die Fläschen nacheinander nutzen?
Liebe Grüße
Alina