Armband Blumenkind

Hallo zusammen,

ich möchte Armbänder für meine Blumenkinder herstellen: aus normalen Perlen und Buchstabenperlen. Hat das jemand schon gemacht? Wie sahen die denn aus? Und vor allem: welchen Umfang (Länge) müssen die haben?

Das gleiche will ich dann noch für meine Brautjungfern machen.

LG

Sandra

Oh das würde mich auch interessieren :smile:

Liebe Sandraz!

Ich habe für meine Blumenmädchen zwar Halskettchen und keine Armbänder gemacht, habe nun aber eine Armband meiner 2,5 -jährigen Tochter gemessen, dass auch ihrer 8jährigen Cousine passt gemessen. Dieses misst 16cm. Ist aber mit Gummischnur gemacht und so zum aus und anziehen ziemlich dehnbar!
Hoffe, dass hilft Dir irgendwie.

schaut mal bei www.geschenkeonlineshop.de

finde es auch ein supi Idee und werde es für meine Blumenkinder machen!

wurde übrigens schon mal im forum diskuttiert, weiß allerdings ned wo…

@sandra: Irgendwie treffen wir uns nicht nur bei unserer Farbwahl! Ich habe einen Entwurf schon fertig! Allerdings auf Nylonband. Wollte eigentlich pinkes Gummiband haben, ist aber schwer zu bekommen (werde mich wohl für klares entscheiden müssen). Dann ist ja auch der Umfang nicht so entscheidend! Die Alpha-Beads habe ich im Internet bestellt. Sonst habe ich einfach gemixte Perlen genommen. Swarovski-Doppelkegel in pink, rosa und klar, Rocailles, auch diese in den schon genannten Farben! Sind echt niedlich!
Habe es die letzten Tage nicht geschafft Bilder ins Pixum zu stellen, werde es aber morgen nachholen!

Grüße Jenny

wenn ich euch nicht hätte…
ich habe heute mal einen ersten versuch gestartet und ein armband mit der länge von 15 cm (vielen dank fürs messen :laughing: ) gebastelt. das sieht bis jetzt so aus:

wo die beiden bänder rausschauen möchte ich noch eine schöne glitzerperle oder ein herz aus metall anbringen.
das band heißt magic-stretch von rayer und dehnt sich wirklich super.

@jenny: auf die bilder bin ich gespannt :smiley:

guten nacht

sandra

sorry: ganz schön unscharf das bild. geht schlecht zu fotografieren.

Finde ich sehr chic!

@sandra: total süß, das Band ist ja klasse, ist es rosa? Oder sieht es auf dem Bild nur so aus?

band ist leider nicht rosa. ich habe auch mal im internet geschaut. habe es nur in grün, schwarz oder transparent gefunden. schade. hätte dir gerne weitergeholfen :cry:

Wo hast du das Band denn her??

aus unserem bastelladen. gibt es auch bei vbs-hobbywelt.de

fällt mir gerade noch ein. ich habe meine buchstabenperlen hier gekauft:

cgi.ebay.de/NEU-weiss-oder-bunt- … dZViewItem

da gab es das gummiband dazu. wenn man im internet schaut steht das bspw. unter dem namen elastisches perlonband.

ich hoff, ich konnte weiterhelfen.

LG

Sandra

Hallo Sandra,
das sind unsere, die Probeversion zumindest! Habe gerade Gummiband gekauft. Aber pinkes habe ich nicht bekommen, habe klares genommen!
http://jennyhochzeit003.jpg

Wenn es nciht geklappt hat mit dem Bild einfügen, Bilder sind auch im pixum :laughing:

sehr schön!!! gefällt mir gut, die buchstaben nur in weiß zu lassen und dafür die anderen perlen in bunt (natürlich rosa für die mädels :laughing: - das finden die klasse)

Habe heute zwei Armbändchen mit Gummiband fertig gemacht. Ist ja ziemlich schwer da einen gut haltenden Knoten reinzumachen! Habe jetzt eine Quetschperle genommen. Hoffe es hält!!!
Wie machst du es Sandra?

Grüße Jenny

das gleiche wollte ich auch schon fragen. ich wollte ja eigenlich ein herz am ende anbringen. so wie auf diesem bild:

da habe ich aber bestimmt das gleiche problem. kann es sein, dass man das band generell doppelt nimmt und dann das ende durch die lasche zieht. k.a.

Hy sandra,
doppelt würde mit meinem Gummi glaube ich nicht gehen. Aber das mit dem Anhänger ist ne gute Idee. Vielleicht könnte man die enden mit einer Quetschperle zusammendrücken. Dann eine Quetschkalotte dran machen und mit so einem Ring einen kleinen Anhänger befestigen. Habe gestern (das erste mal) Perlenketten gebastelt. Da habe ich diesen Kram, den ich bis gestern gar nicht kannte auch verwendet. Versuche das nachher mal scharf zu fotografieren und stelle es dann ins Pixum. Hört sich wahrscheinlich nicht gerade verständlich an! :laughing:
Gruß Jenny

die sind ja süß geworden!!!

werd wohl demnächst auch mal wieder in Bastelladen gehen :laughing:

mir fällt gerade ein: was ist denn mit einer heißklebepistole? geht das auch?