Auch ich bin neu

Halli Hallo an Alle!

Ich wollte mich bevor ich hier so richtig mitmische auch erst einmal vorstellen.

Ich heiße Ela bin 24 Jahre alt und mit meinem Freund bereits 9 1/2 jahre zusammen.

Und genau aus diesem Grund dachte ich mir: Mensch Ela, jetzt wirds aber Zeit! (Komm ja so langsam auch in die Jahre :wink: )

Also machte ich meinem Freund vor einer Woche einen Heiratsantrag, den er auch glücklicherweise mit einem strahlenden JA beantwortete :smiley: .

Und wir haben uns als unseren Ehrentag den 23.08.08 ausgesucht.

Wir sind uns beide einig das wir nur Standesamtlich heiraten möchten, da das ganze aber schon etwas festlicher ablaufen soll haben wir uns für eine Burg in unserer Nähe entschieden.

Feiern werden wir dann anschließend in unserem Ort im Bürgerhaus.
Und da meine Mutter bei einem sehr leckerenn Partyservice arbeitet haben wir die Frage nach dem Essen Gott sei Dank schon mal geklärt. Und ein guter Freund von mir ist Florist, also wäre das auch schon mal geklärt. Jetzt fehlt uns nur noch ein befreundeter Schneider, Konditor, DJ… aber man kann ja nicht alles haben :wink:

Ja das wäre so das gröbste…

Am liebsten würde ich jetzt schon von einem Brautladen in den nächsten laufen, aber das hat ja noch etwas Zeit…

Ich hoffe auf eure Unterstützung für das kommende Jahr, denn die werde ich gut gebrauchen können.

Ganz liebe Grüße eure ELA*

Ein Herzliches Hallo von mir

Auf das du viel freude in diesem Forum haben wirst!

Liebe Grüße püppi

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum.
Du wirst schnell merken, dass hier viele Bräute und Verheiratete sind, die dir quasi in fast jeder Lebenslage weiterhelfen können.
Viel Spaß beim stöbern und schreiben hier.
LG, Lucie

Liebe Ela,

na das nenne ich mal wirklich eine Jugendliebe.
Freut mich, dass Dein Antrag so positiv aufgenommen wurde.

Ich wünsche Dir viel Spass bei diesem verrückten Haufen udn kann mich Lucie nur anschließen…es gibt hier keine Frage die unbeantwortet bleibt, oder Mädels?!

LG Koboldine

Hallo Ela,
herzlich willkommen hier im Forum! Ihr seid ja schon länger zusammen als manche Ehe überhaupt hält,… :wink: :smiley: Mutig von Dir, dass Du den Antrag gemacht hast - ganz emanzipiert, sehr schön!

Du wirst mit diesem Forum eine super Vorbereitungszeit haben, hier sind so viele nette Mädels unterwegs!

LG Alina

Hallo Ela,

ein herzliches Hallo auch von mir :smiley:

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Planen und Listen erstellen!

Lg,

Izumi

Hi Ela,
herzlich willkommen!!!

Ich komme auch aus Saulheim, wohne jetzt aber in Mainz…
LG Julia

Hallo Ela,

schön, so langsam wird das “rheinhessische Rudel” immer größer :laughing:

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum! Wirst hier sicherlich viel Spaß haben und jede Menge gute Ideen abkriegen.

Der 23.08. ist ein schönes Datum, das war unser Verlobungstag :smiley:

Bin neugierig: welche Burg habt Ihr Euch denn ausgesucht?

Liebe Grüße
Mone

Hallo Ihr Lieben.

vielen dank für eure Antworten.

Obwohl noch ein Jahr Zeit ist bin ich schon voll im Wahn . Hab mir shcon sämtliche Zeitschriften zugelegt. Wann habt ihr denn euer Brautkleid gekauft? Also wieviel Monate vorher? Ich kanns gar nicht abwarten.

HIHI das ist ja lustig @ mriechen_k: ich hab mir deine Bilder angesehen und ich kenne dich vom sehen. Du dürftest so mein Alter sein oder?

@ Mone81: Wir haben uns die Burg Klopp in Bingen ausgesucht. Ich selbst war dort noch gar nicht, aber mein freund kennt sie und sagt sie wäre total schön. ich habe mir nur Bilder im Internet angesehen und finde sie auch toll. Wir werden demnächst mal hinfahren und sie nochmal anschauen.

LG ELA

Hi Ela,
kann sein…ich weiss ja nit wie du aussiehst…

Wir heiraten übrigens am 24.Mai…
LG JUlia

Die Burg Klopp ist wirklich sehr schön. Mein Schatz hat bis vor vier Jahren in Bingen gewohnt, bei der Burg quasi gerade um die Ecke, daher kenn ich die. Ist zum Heiraten bestimmt eine tolle Atmosphäre. Wenn Du mal ein bißchen Vorgeschmack brauchst :laughing: : demnächst ist in Bingen Winzerfest und das Mega-Feuerwerk zum Abschluß wird von der Burg Klopp aus gestartet, da “erstrahlt” dann alles funkelnd im Lichtermeer.

Uups, hatte das ganze doppelt abgeschickt :blush: :unamused:

Ach das wusste ich gar nict das das on der Burg Klopp aus geht. Aber leider ist das Winzerfest schon vorbei so viel ich weiß. Naja werden demnächst mal hinfahren und sie uns anschauen.

Unsere Location für die Feier habe ich vorgestern gebucht, denn die waren schon fast komplett für nächstes Jahr ausgebucht. Unser Datum war gerade noch frei puh

LG ELA

Beim Kleidkauf solltest Du so ca. 6 Monate vorher gehen - das ist wohl das Beste oder eben noch früher, weil die Kleider ja auch teils erst bestellt werden müssen. Vorher schadet sicher nicht und wenn Du gleich an Dein Kleid ranläufst, warum denn nicht?

LG Alina

Hi Ela,
schau mal hier
weddingstyle.de/chat/forum/v … sc&start=0

LG Julia