Auch ich moechte mich gerne vorstellen

Hallo zusammen!

Erst einmal muss ich sagen, dass ich mehr als nur begeistert von diesem Forum bin! Ich bin vor ein paar Monaten eher zufaellig auf das Forum aufmerksam geworden uns seitdem habe ich mich hin und wieder als Gast eingeschlichen und Eure Berichte gelesen :blush:

Und nun es ist auch bei mir soweit - ich kann es noch gar nicht glauben!

Am vergangenen Wochenende hat mein Schatz mich gefragt - es war zwar eher unromantisch, aber ich kenne meinen Pappenheimer ja :smile:
Wir waren auf einem Stadtfest und Sonntag Abend gingen wir mit seiner Mutter und ihrem Lebensgefaehrten noch eine Kleinigkeit essen… ich weiss gar nicht, wie das Thema “Hochzeit” auf den Tisch kam - aber ploetztlich diskutierten wir alle Vier darueber. Mein Schatz hatte die Idee doch an meinem Geburtstag im November zu heiraten - ich werde 30! Und ganz ehrlich und im geheimen: Diese Idee hatte ich auch schon! Eigentlich hatte ich dieses Tischgespraech nicht sehr ernst genommen, aber als wir dann spaeter an der Theke noch einen Absacker tranken, fluesterte er mir doch tatsaechlich ins Ohr: “Wenn Du moechtest, bist Du Ende des Jahres meine Frau!” Klar, moechte ich!!!

Also, werden wir am 14. November 2007 heiraten!

Wir haben uns entschieden in kleinem Kreis - nur mit der engsten Familie und Trauzeugen zu feiern. Naechstes Jahr im Mai/Juni wollen wir dann eine Hochzeitsparty schmeissen :smiley: mit allem Drum und Dran!!!

Aber erst einmal planen wir jetzt unseren Tag im November und der soll PERFEKT werden! In meinem Kopf schwirren schon viele Layouts fuer die Einladungskarten herum - die werde ich selber gestalten. Leider haben zwei unserer Liebelingsrestaurants mittags geschlossen an dem Tag, aber da werde ich mal freundlich nachfragen, ob es nicht vielleicht doch moeglich ist mittags fuer uns zu oeffnen… Ende August haben wir ein paar Tage Urlaub und da werden wir uns dann zur Trauung anmelden! Ich glaube, erst dann wird mir bewusst werden, dass wir wirklich HEIRATEN :smiley:

In den naechsten Wochen/Monaten werde ich bestimmt den ein oder anderen Rat gebrauchen koennen und ich weiss, dass ich da bei Euch in guten Haenden bin!

Ich wuensche Euch eine schoene Restwoche und liebe Gruesse,
Sans

hi sans,

herzlich willkommen hier im forum :smiley:

das hat dein freund aber süß zu dir gesagt letzte woche, dann können die planungen ja jetzt auch richtig los gehen!

möchtet ihr dann nächstes jahr auch kirchlich heiraten oder nur standesamtlich?

ganz ganz viel spaß bei deinen vorbereitungen und das du hier noch viele gute tips bekommst :smiley:

lg
andrea

Hallo Andrea!

Danke fuer die liebe Begruessung :smile:

Kirchlich werden wir nicht heiraten - wahrscheinlich mit einem freien Theologen eine schoene Zeremonie organisieren…, aber da haben wir noch nicht ausfuehrlich geplant. Sicher ist nur, dass wir diesen Moment noch einmal mit all unseren Freunden und der gesamten Familie feiern moechten :smiley:

Freue mich schon sooo auf die Planung!
Lieben Gruss,
Sandra

Hallo sans,

ein liebes Willkommen von mir, du hast Recht, ein super Forum

:smiley:

Tolles Gefühl ist das. Man heiratet… ging mir auch so als ich mir es das erste Mal so richtig überlegt habe.

Deine Hochzeit kann ja jetzt nur noch perfekt werden? Bei all den Anregung und Ideen hier! :wink:

Lg,

Izumi

Hallo sans,

herzlich willkommen im Hochzeitsforum :smile:

ich wünsche dir viel spass und tolle anregungen. Aber vorsicht, die Mädels und natürlich unsere Jungs sind wirklich sehr gut drauf. ICh habe zu Anfang nicht ahnen können, was man alles basteln und organisieren kann. Einfach super! Macht aber süchtig :smile:

LG

süssi

Hallo sans!
Herzlich willkommen hier - Du wirst hier jede Menge Spaß haben und Ideen finden ohne Ende!

Für November und für Mai/Juni planen zu dürfen ist doch genial - da hast Du ganz verschiedene Jahreszeiten und kannst viel machen, wo wir uns manchmal nur einmal festlegen können!

LG Alina

Hallo sans,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich bin auch süchtig nach diesem Forum und hab schon so viele Idee hier raus geholt.

Ich finde übrigens, dass du einen total süßen Antrag bekommen hast.

Viel Spaß beim Planen.

Luna

Hi Sans,

herzlich willkommen im Forum…mal wieder nen NRW-Mädel…ich freu mich.

Hat sich hinsichtlich Eurer favorisierten Restaurants schon etwas ergeben?
Wie stellt Ihr Euch Eure perfekten Tage denn vor?

Habt Ihr ein Thema für Eure Hochzeit?
Erzähl doch einfach mal ein bissl von deinen ideen. Dann lernt man sich immer besser kennen.

Viel Spass im Forum
von einem “alten” Hasen
Koboldine

Hallo zusammmen!

bin wirklich schon ein wenig süchtig… nur leider ist die Zeit im Moment ein wenig knapp! Aber ein paar Minütchen finden sich ja immer :smile:

Unsere bisherige Planung sieht wie folgt aus:

Wir wuerden gerne den letzten Termin um 14:30 Uhr beim Standesamt wahrnehmen - habe schon vorreserviert :smiley: (wusste gar nicht, dass man da auch so spaet noch heiraten kann - hatte immer gedacht, dass geht nur vormittags) Danach fahren wir mit alle Mann zu uns nach Hause und stoßen gemeinsam mit einem leckeren Gläschen Champus an. Anschließend Kaffee und Kuchen - wir haben letztens in einer Zeitung einen Artikel über MiamMiam / Köln gesehen… super Torten! Ganz ausgefallen und einfach etwas besonderes! Da werden wir dann hoffentlich eine kleine, aber feine Torte bestellen. Vorbestellung bis zu 2 - 3 Monaten… der Wahnsinn! Drückt uns die Daumen, dass sie unsere Bestellung noch annimmt. Die Arbeitskollegin meines Freundes ist mit der Besitzerin von MiamMiam befreundet und wir hoffen, dass sie für uns ein gutes Wort einlegt :smile:

Da wir ja jetzt später heiraten, hat sich das Problem mit dem Restaurant erledigt - puhhhh! Wir werden dann so gegen 18:30 Uhr zum Abendessen aufbrechen und den Abend mit einem tollen Essen ausklingen lassen!

Meine Farben werden creme und rosa sein… ich liebe rosa! Ein richtiges Thema haben wir nicht - vielleicht werden wir nächstes Jahr bei unserer Hochzeitsparty ein Thema wählen. Mal schauen! Aber da werden wohl auch die Farben creme-rosa-pink eine große Rolle spielen - hihihi!

Muss mal wieder los - bekommen heute Abend Besuch und muss noch ein wenig die Wohnung auf Vordermann bringen!

Sonnige Grüße sendet
Sans

Hallo sans,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum - über Ideenmangel wirst Du Dich hier sicherlich nicht beklagen können, eher wirst Du die Qual der Wahl haben :laughing:

Eine Torte von Madame MiamMiam… da beneide ich Dich aber, diese Traum-Teile waren ja auch schon öfters in der WS… da musst Du uns unbedingt viele Fotos davon machen :smiley:

Liebe Grüße und viel Spaß hier,
Mone

hallöchen sans,

wünsch dir auch ganz viel spaß hier im forum und bei den vorbereitungen zu deiner hochzeit! du wirst hier ganz bestimmt gaaaaaaaaanz viele anregungen bekommen :smiley:

liebe grüsse vom rotkäppchen

ohh wie schön, Du schreibst zwar “unromantisch” aber irgendwie hat die Frage der Fragen doch immer wieder was romantisches an sich finde ich :laughing: :laughing: :laughing:

Viel Spaß bei uns und viel Spaß beim Planen :laughing: und klasse das Dein geheimer Wunsch von selbst Wahrheit wurde :laughing: schon das ist doch superromantisch