August Braut aus Stuttgart

Hallo ihr Lieben,

im Januar hab’ ich die Zeitung das erste Mal in einem Brautmode-Geschäft in der Hand gehabt und sie mir auch direkt im Handel gekauft. Seitdem bin ich regelmäßige Besucherin dieser Seite und habe mich nun endlich auch registrieren lassen.

Standesamtlich haben wir bereits letztes Jahr am 21. Oktober geheiratet. Dieses Datum war uns recht wichtig, da wir an diesem Datum 6 Jahre ein Paar waren.
Unsere kirchliche Trauung wird am 5. August stattfinden.

Für diesen Tag haben wir bereits die Kirche reserviert, einen Pfarrer/Diakon gefunden (1. Traugespräch ist am 23. April), den Raum reserviert, die Musik gebucht und das Kleid ist auch schon gekauft.
Also die wichtigsten Dinge sind schon organisiert, wobei dies nicht so ganz einfach war, da wir in Stuttgart leben aber in der Nähe von Köln heiraten werden.
Um die restlichen Dinge wie Einladungskarten, Deko, Essen… werden wir uns erst ab April/Mai kümmern können, da wir beide eine Weiterbildung machen und die Prüfungen jetzt erst einmal anstehen. Aber wir haben ja auch noch etwas Zeit.

Unsere Flitterwochen haben wir auch schon gebucht. Es geht nach Madeira!

So, das war es erst einmal von mir.

LG, Yvonne

Hallo Yvonne,

dann herzlich willkommen im Reich der Bräute :smiley:

Hast du ein Foto von deinem KLeid??
bin sooooooo neugierig.

  • Madeira, wird ja auch die Blumeninsel genannt, stell ich mir richtig schön vor.

Hallo Yvonne,

willkommen im Forum!

Das mit der Entfernung kenne ich! Wir wohnen in Hamburg und werden in der Nähe von Berlin heiraten. Ständig muss man auf Telefon/Email ausweichen und wenn wir dort unsere Familien besuchen, haben wir noch weniger Zeit als sonst, weil wir auch noch alle Dienstleister aufsuchen müssen! :wink:

Wir heiraten übrigens auch im August, am 26.08.

Liebe Grüße, diesahne

Hallo, Yvonne!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich freue mich schon auf Deine Beiträge! :smiley: Das Schöne ist ja, je mehr Leute hier im Forum mitmischen, desto mehr Anregungen kriegen wir alle!

Hallo Yvonne,
schön, dass du bei uns bist. Ihr seid schon recht weit in eurer Planung. Glaube es, dass es noch schwieriger ist, wenn man so weit vom Hochzeitsort entfernt ist. Meine beste Freundin heiratet eine Woche vor uns. Sie wohnen jetzt in Bayern heiraten aber hier im Saarland. Ist echt viel Arbeit…
Liebe Grüße
Anja

Hallo Yvonne,

euer Ortsproblem kenne ich. Ich komme aus der Nähe von Stuttgart und lebe mit meinem Verlobten in Köln. Wir wollten unbedingt zumindest einen Teil der Hochzeit bei meinen Eltern in Leonberg haben, so ist es ja eigentlich Tradition. Jetzt haben wir uns entschieden, und standesamtlich in Leonberg trauen zu lassen und kirchlich in Köln. Das Hochzeitsfest wird dann auch in Köln sein. Habt ihr denn schon einen Ort zum Feiern in Köln gefunden? Ich kann dir raten, beim Standdsamt in Köln anzurufen, dort soll es eine Broschüre mit Feierlocations geben. Ich hab sie selber nicht, soll aber gut sein.

Liebe Grüße, Terry

Hallo,

also, mein Kleid ist von Pronovias und das Model heißt “Altea”: Schaut einfach mal unter www.pronovias.com - Pronovias Collections - Glamour - auf dem großen Bild ist es das linke Kleid. Leider kann man nicht das ganze Kleid sehen, aber man hat zumindest einen Eindruck.

Ich hab’ das Kleid in Kerpen bei Cecile Brautmoden gekauft und war mit dem Service total zufrieden.

Es berühigt mich ja ein wenig, dass nicht nur ich/wir das “Problem” haben die Feier in einer anderen Stadt zu organisieren.

LG,

Yvonne

Hallo Yvonne 1,
ein schönes Kleid hast du dir da ausgesucht. Hat das gewisse etwas. Freue mich schon auf weitere Bilder.
Liebe Grüße

Sorry, es ist nicht das linke sondern das rechte Kleid!

Hallo,

ich kann das bestätigen.
Es ist ein heidenstress aus der ferne eine Hochzeit zu Organisieren.
Das I-Tüpfelchen des stress ist es auch noch wenn der ferne Ort eine kleines idyllisches Örtchen ist auf dem es wenig auswahl an Dienstleistern (Fotograf, Musik) gibt.

Aber naja, das bekommen wir auch alle hin so energisch und euphorisch wie wir hier alle sind!!

LG Betty

p.s. sehr hübsches Kleid wie ich finde