August-Braut und schon jetzt ganz hibbelig!

Dann stelle ich mich doch auch mal ganz offiziell vor :smiley:

Ich, Sabrina (29) und mein Freund/Verlobter Mathias (31) werden am 08.08. standesamtlich heiraten. Eine kirchliche Hochzeit ist nicht geplant, einmal reicht uns :wink:

Trauen lassen werden wir uns (sofern alles klappt, Standesamt hat schon vorreserviert) auf dem Hof Trages (hof-trages.com/cms/) 3km von uns entfernt. Geplant ist dass uns dann danach eine Kutsche (der Weg führt durch den Wald) nach Hause fährt wo wir dann in unsrem Garten feiern werden.

Geplant ist ein gehobenes Buffet und Grillen vor Ort. Und ich habe überlegt einen Schnellzeichner zu buchen, als Gastgeschenk für die Gäste.

Must-haves auf meiner Hochzeit:
-wir :laughing:
-Familie und gute Freunde
-viele Fackeln und Teelichter
-Kutsche
-mein Brautkleid :exclamation:
-gute Cocktails (conelly-cocktails.com/flash/)
-leckres Essen
-unser Hund :wink:
-personalisierte Tortenfigur zum aufheben und erinnern (tortenfiguren.com/)
-fliegende Schmetterlinge!!!
-ein guter Fotograf (ich hoffe derjenige sagt noch zu daumendrück)
… to be continued

Ich freu mich schon wie irre auf den Tag und lese alles was mir in die Hände kommt. Und heute kamen endlich die 6 Weddingstyle-Ausgaben!!! Und eine pdf-Ausgabe (leider fehlt noch eine)
Also habe ich heut abend im Bett wieder was zum schmökern :laughing:

Gibt es Brauthormone? g Bei mir wirds grad ganz schlimm. Nächstes WE ist wieder Messe, diesmal in Frankfurt, geht da auch jemand hin???
Und Ende des Monats wird das erste Mal ein Kleid anprobiert, ich bin gespannt wie ich mich als “Braut” fühle…

HILFE ist doch noch so lange Zeit, wir das besser werden oder noch schlimmer???

LG
Sabrina
Frank the weddingplaner schauend

Hallo und Herzlich Willkommen, liebe Kitara! :smiley:

Ja ja, die Brauthormone haben Dich schon voll infiziert. Wart nur ab, die nächste Stufe ist das Brautmonster… :wink:

boah, was ne location für ne standesamtliche trauung!!! und dann noch kutsche und gartenfeier: ich will noch mal!!! (und drück euch die daumen für sonnenschein :laughing: )

Hallo und Herzlich Willkommen im Brauthormone-Sammelforum! :smiley:

Klar gibt es die und sie werden dich für die nächsten 8 Monate fest im Griff haben. :wink:

Das klingt alles schon recht gut organisiert und geplant.
Daumen hoch!

Und toi toi dass der Fotograf zusagt. :wink:

Wir gucken immer recht gern Bilder. :smiley:
Habt ihr eure Einladungen schon verschickt?

Hallo Kitara,

herzlich willkommen auch von mir im weltbesten Hochzeitsforum. Ich wünsche dir viel Spaß bei den Vorbereitungen!!

Liebe Grüße
Steffilein

Ach, ja und gegen den Brautmonstervirus ist noch kein Medikamnet erfunden. Da müssen wir also durch… :laughing:

Selbst wenn es Medizin gäbe, ich würde sie nicht nehmen wollen.
Ist doch soooo schön, mit diesem speziellen Virus infiziert zu sein! :wink:

Simone, hast ja recht. ich möchte auch kein Gegenmittel gegen den Brautmonster-Virus :laughing:
(aber Schatz wünscht sich glaube ich manchmal, dass es eins gäbe :blush: )

Ein ganz großes Herzlich Willkomen unter den Brautmonstern !!!
Aber so wie ich das verstanden habe bist du ja schon längst infiziert, sonst wärst du kaum bei uns geladet. :laughing:

Herzlich WIllkommen!
Erstmal viel Spass bei den ws-Heften durchlesen und dann natuerlich bei uns im Forum!!!
Eure Hochzeit hoert sich ja toll an! Kutsche :open_mouth: …ich will auch (muessen aber leider ueber die Autobahn :unamused: )

Danke für das herzliche Willkommen :smiley:

Haben heute erfahren was die Standesamtlocation kostet… bin ja fast vom Stuhl gefallen…schlappe 590 Euro.
Beamten-Samstagszuschlag…und das für ne halbe Stunde Trauung.
Ich wünsche mir manchmal ein starkes Stück Leder zum draufbeissen grummelnd mit den Zähnen knirscht

Warum ist alles doppelt teuer wenns nen “Hochzeit”-Stempel hat?

wow! :open_mouth: das ist aber mal ein preis! womit wird der denn gerechtfertigt??
wollt ihr euch trotzdem dort trauen lassen?

Freitag vormittag wären es 270, Freitag nachmittag dann schon 420 (für Beamte beginnt das WE ja schon um 12 grummel) und dann eben mit Samstagsszuschlag 590…

Ich denke mal mit 200 schlägt die Location zu Buche, der Rest ist Standesamtsgebühr…

ist ja der wahnsinn! :open_mouth: aber dafür siehts toll aus! :wink:

Ich werd mir die Location dann mal live anschauen damit ich wirklich weiss dass es sich lohnt… Wir werden auch nochmal im Schloß Philippsruhe anfragen (schlossphilippsruhe.de/index.htm), die haben auch einen schönen Trausaal mit Blick auf den Park, leider ist es etwas weiter zu fahren, das erste wäre von der Planung her besser…

wir haben bei der location auch insofern abstriche gemacht, das sie ca. 45minuten von uns entfernt ist. aber alles andere was wir uns in der nähe angesehen haben hat uns abslout nicht überzeugt!
kann euch nur den tipp geben euch die andere location anszuschauen und dann nach gefühl zu entscheiden. ist dann aber was schwierig mit der umsetzung der kutschfahrt, oder?

Ja, Kutschfahrt würde dann ausfallen :frowning:
Finde es auch immer blöd für die Gäste wenn sie dann ankommen, Parkplatzsuchen, rein in die Location, halbe Stunde heiraten, wieder raus, rein ins Auto, weiterfahren.
Geht, wenn die Location nicht so weit weg ist, aber blöd wenn man dann noch so lange fahren muss…gefällt mir irgendwie nicht…

ja kann ich verstehen! wir lassen uns an der location auch trauen, deswegen fiel das problem schon mal weg. :wink: und das war auch eines der argumente für eine location, die weiter weg ist.
schaut halt mal; wenn sich das vom preis her nicht viel tut…
immerhin müsst ihr keine miete im garten zahlen :wink: bei uns kommt noch einiges an raum- und außenmiete dazu.

Also bei aller Liebe aber dieser Golfclub und auch dieses STA haben ja wohl voll den Schatten! :open_mouth:
590 Euro!!!
Wahnsinn.

Wow, das ist ja mal der Hammer!

Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Ämter so sind. Wir werden in der Heimatscheune in Kloppenheim standesamtlich getraut (Bilder im Pixum) und zwar an einem Samsatg anchmittag um 15:30 Uhr. Wir zahlen die normalen Gebühren + 55,00€ Wochenendzuschlag + eine Spende an den Heimatverein (liegt angeblich so bei 20 - 50 €).
Da sind wir ja echt günstig…