Augustbraut aus Hessen

Hallo,

jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Therese, bin 24 Jahre alt und arbeite in Marburg als Erzieherin. Mein Schatz heißt Bastian und ist 28 Jahre alt.

Wir haben uns am 07.08.01 kennengelernt und sind seit dem 22.12.01 ineinander verliebt.

Wir haben unseren Termin auf dem Standesamt (wegen unserem Kennenlerndatum) am 07.08.07. Diesen Termin habe ich auch schon mit unserer Standesbeamtin abgeklärt und es klappt :smiley: !

Kirchlich werden wir, wenn das mit der Kirche usw. klappt, am 11.08.07 heiraten.

Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich auf die kommenden Monate der Planung. :smiley:

Gibt es eigentlich an diesen Tagen Parallelbräute?

Liebe Grüße an alle

Therese

Hi Therese,

Dir auch ein herzliches Willkommen im Forum und Du bist ja schon eine ganz fleißige Schreiberin und Leserin geworden :stuck_out_tongue:

Also weißt Du ja bereits, daß hier jeder jedem hilft und Du stets mit Deinen Fragen und Problemen zu uns kommen kannst.

Viel Freude bei Euren Vorbereitungen und wir lesen wieder voneinander :wink:

Liebe Grüße
Jana

Hallöchen Therese,
herzlich Willkommen in diesem wunderbaren Forum.
Ich glaube, ich hatte es Dir ja schon gesagt, ich heirate auch am 11.08 im nächten Jahr. Auch schön mal eine Braut aus Hessen hier zu haben. Ich arbeite in Frankfurt und mein Schatzi ist ein waschechter Frankfurter, wie Du siehst, habe ich schon einen gewissen Bezug zu diesem schönen Ländle. Ach ja, ich bin 25, also fast gleich alt.
Wir werden wahrscheinlich eine Woche vorher standesamtlich heiraten und am 11. unsere freie Trauzeremonie haben.
Wir werden uns bestimmt bald mal wieder hören.
ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier.
Liebe Grüße
Ilka

Hallo,

vielen Dank für das herzliche Wilkommen! :smiley:

@Ilka Ja, das haben wir schonmal festgestellt, finde es total klasse, dass du auch aus Hessen kommst und wir dann noch an einem Tag heiraten werden und in einem Alter sind.
:smiley: Wie weit bist du mit den Vorbereitungen?

Ich bin schon total aufgeregt, gestern war ich schonmal im Brautmodengeschäft (Habe bei dem Thema “Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Brautkleid kaufen” darüber geschrieben), ich wollte mal hören, was sie so zum Thema “Wann ist der richtige Zeitpunkt” meinen.
War echt super da!
Ich habe mich wirklich gut mit der Verkäuferin unterhalten, und sie hat mir dann spontan einen 100 Euro Gutschein geschenkt, den ich für Accessoires ausgeben kann, wenn ich dort das Kleid kaufe. :astonished:

Ich muss wirklich sagen, dass ich von dem Forum und den Leuten hier total begeistert bin, es gibt so viele gute Ideen und man ist irgendwie nicht alleine mit den Vorbereitungen. Wenn man bis jetzt nur eine Hochzeit bei einer Freundin mitbekommen hat, dann ist man doch froh, dass es jemanden gibt, der einen noch anders verstehen kann, was einen Beschäftigt, da doch viele meinen, dass ja noch so viel Zeit ist bis zur Hochzeit (na ja, zumindest die paar die es bis jetzt wissen).
Bastians Eltern wohnen nämlich im Westerwald und wir wollten es ihnen gerne persönlich sagen, dass wir im nächsten Jahr heiraten werden und das wird am Wochenende vom 2. Dezemder sein. Der Rest meiner Familie (Tanten und Onkel mit “Anhang” :wink: ) wird es 2.Weihnachten bei dem Geburtstag meiner Couisine erfahren. Ich komme nämlich ursprünglich nicht aus Marburg, sondern aus der Nähe von Bad Hersfeld.

Bis jetzt wissen Bescheid: meine Schwester, meine Oma und meine beste Freundin und ihr :smiley:

Einen lieben Gruß an euch

Therese


verliebt seit dem 22.12.01
verlobt seit dem 22.12.05
Standesamtliche Trauung 07.08.07
Kirchliche Trauung wenns so klappt mit der Kirche 11.08.07