Ausgefranste Blumen am Rembo Kleid Helena

Hallo liebe Bräute,

bin etwas verzweifelt - ich habe ein einmal getragenes, gebrauchtes Brautkleid von Rembo Styling gekauft (Modell “Helena”). Die Vorgängerin hatte es leider in eine Reinigung gegeben und jetzt sind die Seidenblütenblätter am Neckholder und die Blüte am Kleid ausgefranst und sehen nicht mehr schön aus :cry: . Die Seide der Blüten ist sehr empfindlich, da diese nicht umsäumt sind. Habe mir überlegt von einer Schneiderin das Neckholderteil evtl. erneuern zu lassen und eine neue Blüte am Kleid anbringen zu lassen.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit sowas? Kann mir jemand Tipps geben? Könnt ihr mir sagen, wo ich entsprechende Blütenblätter und eine Blume in ivory/creme herbekommen kann? Hat jemand evtl. noch eine Rembo-Blüte zu verkaufen?

Würde mich über Eure Tipps riesig freuen!

Liebe Grüsse
Katrin

Frag doch mal in den verschiedensten Brautläden nach. War heute erst wieder in meinem und irgendwie sind wir auf ein Rembokleid zu sprechen gekommen und da hatte sie eine kleine Schachtel mit Blumen (Waren farbig, also nichts was bei dir passen würde). Und sie meinte, dass es schon des öfteren mal vorkommt, dass solche Blüten übrig bleiben. Was du auch machen kannst ist bei einer Schneiderin zu fragen, was man machen könnte - die haben doch auch oft Ideen.
Mehr fällt mir leider auch grad nicht ein… :confused:

also für meine helena wurden zusätzlich einzelne blütenblätter bestellt. vielleicht findest du einen brautladen, der dir neue blüten bestellt und annäht…viel glück!

Wann brauchst es denn, bei mir wird voraussichlich eine Blüte entfernt…

Hallo,

ich bin sicher, dass du über ein Brautmodengeschäft bei Rembo neue Blüten bestellen kannst. Eine schneiderin kann sie dann ersetzen.

LG, Ännecken

Hallo meine Lieben,

vielen Dank für Eure Ratschläge bisher, die mich nun doch etwas beruhigen.

Bin ja noch recht neu hier im Forum und kenn mich noch gar nicht so aus, finde es aber echt klasse hier, und fühle mich sehr wohl bei euch!

Meine Hochzeit ist erst im nächsten Frühjahr - ich habe also noch Zeit das Kleid zu “tunen”. Aber ihr wisst ja sicher wie es ist, wenn man sich um etwas Sorgen macht und es am liebsten auf der Stelle geändert hätte! Ich weiss, es ist schon crazy genug sich überhaupt schon so früh mit dem Thema Kleid zu befassen ;o).

Liebe weddingfee - ich würde mich freuen, wenn Du eine Blüte zu verkaufen hättest und käme gerne drauf zurück.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüsse
Katrin

Hallo Katrin,

frag doch einfach direkt bei Rembo an… die helfen dir garantiert weiter…

soweit ich weiß kann man bei Rembo alles nachbestellen, jedes Band, jede Blume etc.
Frag’ doch einfach beim Rembo-Händler Deines Vertrauens 8)

Hallo meine Lieben,

sehr gute Neuigkeiten: bei Rembo kann man wohl immer ein Jahr lang die “Zubehör-/Ersatzteile” der Vorjahresmodelle nachbestellen (also in 2008 noch alles aus 2007).

Habe ein super Brautgeschäft gefunden, die mir die Blüten nachbestellen.
Der komplette Satz Blüten+Blütenblätter für die “Helena” kostet 50 EUR, was ich noch echt fair finde - hätte mit mehr gerechnet.

Somit ist mein Kleid gerettet! Juhu!

Danke für Eure Tipps!

Liebe Grüsse
Katrin